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Hi,
kurze Frage an alle C 6 Z06 Jünger , lässt sich die Handbremse, wenn die Funktion nachgelassen hat nachstellen oder ist dann der automatische Nachstellvorgang am Ende und man braucht neue Beläge ?
Wo am besten in DE bestellen und was dürfen die denn so kosten ?
Danke für Euere Hilfe
Stefan
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Ich kann dir nur sagen, dass meine von Anfang an nicht wirklich gezogen hat. Also wurde mir die in der Werkstatt nachgezogen auf meinen Wunsch hin. Was das mechanisch auch immer zu bedeuten hatte. Jetzt ist alles tiptop.
Gruss
OlDirty
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Wird wie bei alten Autos nachgestellt - mit einem Schraubendreher ein verzahntes Gewinderädchen am Nehmerzylinder drehen.
Und wenn der Bremsbelag wider Erwarten doch runter sein sollte, rufst mich an, wir haben viele neue rumliegen....
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Ok , danke für die Antworten,
gut dann muss ich mal mit dem Schraubendreher ran,
kann mir nicht vorstellen , dass die Beläge runter sind,
aber ein paar neue wären zur Sicherheit immer gut,
Herbie wir sehen uns wie besprochen ,melde ich mich
Beste Grüße
Stefan
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Zitat:Original von Herbie S.
Wird wie bei alten Autos nachgestellt - mit einem Schraubendreher ein verzahntes Gewinderädchen am Nehmerzylinder drehen.
Und wenn der Bremsbelag wider Erwarten doch runter sein sollte, rufst mich an, wir haben viele neue rumliegen....
Moin,
war schon beim Käfer so. Das das heute noch geht, hätte ich nicht gedacht.
Gruß Günter
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Ja, ist überall das gleiche.
Nur wenn die hintere Trommelbremse (wie bei Kleinwägen)
auch gleichzeitig die Betriebsbremse ist,
wird sie automatisch nachgestellt.
Lg. André
dürfte bei der C6 in etwa auch so aussehen:
Das Einstellrädchen kann man gut erkennen
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Kommt man aber nur dran wenn man die Bremsscheibe demontiert hat oder ist da von hinten ne Bohrung?
Gruß Andreas
Nein, die Scheibe muss runter und es ist das Innemaß der Trommel zu messen, dann muss der Durchmesser der Backe mit der Rändelschraube so eingestellt werden dass 0,38mm Luft zur Trommel bleibt.
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ok, das habe ich nun auch begriffen,
habe das manual hier, war mir aber auch nicht so ganz klar wie das gehen soll ohne sog. Revisionsöffnung, bin ich ja sonst so gewöhnt, Gummistöpsel raus , mit dem Schraubendreher nachgestellt und dann am Rad gedreht bis re/li gleich und das war es dann. Deshalb die übergroße Schieblehre im Werkstatthandbuch, echt ziemlich umständlich, oder ??
ok 4 Zehntel und dann sollte es passen,
Danke nochmals für die Erleuchtung !
Beste freundliche Grüße
Stefan
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