wenn das alles Öl ist was da in der Kante steht, müßte ja die gleiche Menge auf der anderen Seite des Ventildeckels runter laufen über den Krümmer
das muß man ja riechen können?
Steht auf der anderen (rechten) Seite auch soviel Öl in der Kante?
Wenn nicht überprüf mal die Ventildeckeldichtung und den Blechdeckel die werden auch gerne mal undicht. Die verwirbelungen könnten dann auch vom Lüfter sein?
Ferndiagnose ist halt nicht so einfach.......................
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Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt.
Im Bild unten ein PCV Valve. Das kommt im Ventildeckel genauso in das große Loch (mit passender Gummitülle) wie der Breather auf der anderen Seite. Dann noch einen Schlauch dran und am Vergaser den passenden Anschluß suchen (muß im Leerlauf bereits Vakuum ziehen).
Zitat : Wenn doch Druck im Kurbelgehäuse ist müßte doch auch die rechte Seite rausdrücken oder?
Das ist nochmal die Geschichte mit dem geringsten Widerstand (Devise: wo gibt die Dichtung / Deckel zuerst nach). Der Druck sucht sich den Weg wo er am leichtesten entweichen kann und das ist wohl die ölige Seite.
Somit ist der Druck im Kurbelgehäuse niedriger und gut ist (jedenfalls solange, bis du die ölige Seite neu abgedichtet hast )