Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Hier ist mal die Seite https://www.safercar.gov der US-Regierung wo Sicherheitsprobleme von Autos gemeldet werden können. Die dokumentierten Probleme stehen dann in einer Datenbank zur Verfügung, die von jedermann abgefragt werden kann.
Ich habe mal unter https://www-odi.nhtsa.dot.gov/complaints nach dem hier diskutierten Problem gesucht, aber nichts besonderes gefunden. Allerdings ist die Suche etwas mühsam da die Modelljahre einzeln durchgegangen werden müssen. Ich habe auch nur stichprobenartig gesucht.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
dann sollte man es dort schleunigst tun.
W...
Beiträge: 390
Themen: 24
Registriert seit: 03/2012
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2011 -rot-
Kennzeichen: H-GM 707
Baureihe (2): 2008 -schwarz-
Baujahr,Farbe (2): Mustang GT
Kennzeichen (2): H-GM 7
Baureihe (3) : 2011 -schwarz-
Baujahr,Farbe (3) : Suzuki Grand Vitara
Kennzeichen (3) : H-GM 1963
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von UncleRobb
Hier ist mal die Seite https://www.safercar.gov der US-Regierung wo Sicherheitsprobleme von Autos gemeldet werden können. Die dokumentierten Probleme stehen dann in einer Datenbank zur Verfügung, die von jedermann abgefragt werden kann.
Ich habe mal unter https://www-odi.nhtsa.dot.gov/complaints nach dem hier diskutierten Problem gesucht, aber nichts besonderes gefunden. Allerdings ist die Suche etwas mühsam da die Modelljahre einzeln durchgegangen werden müssen. Ich habe auch nur stichprobenartig gesucht.
Denke mal, daß in den USA dieses Problem gar nicht erst in dieser Form auftritt. Die Tuckern da doch nur durch die Landschaft. Glaube noch nicht mal, daß der normal Fahrer da merkt wenn eine Zylinderbank ausfällt Die juckt vieleicht, daß der Becherhalter was taugt. Oder das man / frau sich beim Tanken nicht mit dem Tankschlauch erdrosseln kann. Mit 280km/h brettern die da nicht um die Kurve. Jedenfalls nicht Legal !
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Hannes, in den USA gibt es aber reichlich Leute, die ihre Corvette auf der Rennstrecke fahren, vielleicht sogar mehr als in Deutschland. Schau mal hier: https://forums.corvetteforum.com/autocro...dracing-23.
Hat schon jemand bei http://www.corvetteforum.com (z.B. unter C6 Corvette General Discussion) nachgefragt? Falls das nicht der Fall ist und allgemeines Interesse besteht, könnte ich das übernehmen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 5.509
Themen: 169
Registriert seit: 01/2010
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972 grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
Zitat:Original von UncleRobb
Falls das nicht der Fall ist und allgemeines Interesse besteht, könnte ich das übernehmen.
Mach mal Robert , ich denke da besteht schon allgemeines Interesse .
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
Beiträge: 390
Themen: 24
Registriert seit: 03/2012
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2011 -rot-
Kennzeichen: H-GM 707
Baureihe (2): 2008 -schwarz-
Baujahr,Farbe (2): Mustang GT
Kennzeichen (2): H-GM 7
Baureihe (3) : 2011 -schwarz-
Baujahr,Farbe (3) : Suzuki Grand Vitara
Kennzeichen (3) : H-GM 1963
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von UncleRobb
Hannes, in den USA gibt es aber reichlich Leute, die ihre Corvette auf der Rennstrecke fahren, vielleicht sogar mehr als in Deutschland. Schau mal hier: https://forums.corvetteforum.com/autocro...dracing-23.
Hat schon jemand bei http://www.corvetteforum.com (z.B. unter C6 Corvette General Discussion) nachgefragt? Falls das nicht der Fall ist und allgemeines Interesse besteht, könnte ich das übernehmen.
Ja selbstverständlich Robert !
Aber wieviel ? Vieleicht 1/3 aller dort verkauften Fahrzeuge ! Viel mehr werden das wohl nicht sein. Die allermeisten Leute werden ihr Auto ganz normal als Daily benutzen. Wäre schön, wenn Du mal nachfragen könntest ! Danke dafür
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Hi Hannes0763,
Zitat:Was wäre wohl in Stuttgard los, wenn Kunden sagen manche Autos bremsen möglicherweise in der Kurve unkontrolliert von allein bis an die Blockiergrenze . Dann ist da Nachtschicht !!!
Es gibt da ja nun 2 Unternehmen, eines davon ist sehr sehr gross,
Und dessen Fahrzeug uas einer Serie stand in Verdacht, von allein Gas zu geben und die Bremse zu deaktivieren.
Es sind einige glaubhafte Betroffene dazu sehr intensiv angehört/verhört wirden [es kahm ja nun auch zu Todesfälle].
Der Chronologische Ablauf des Autohersteller ist dabei von hoher wichtigkeit und wurde 1:1 als Ergebniss bei allen Fällen übernommen.
Also nichts mit "Nachtschicht"...ist halt unaufmerksamkeit/menschliches Versagen des Fahrzeugführers, in diesem Corvettefall halt "überhöhte, nicht angepasste Geschwindigkeit".
Wir sind hier in "D" und nicht in den USA, das wird leicht immer wieder vergessen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Hi Hannes0763,
Zitat:Ein Bekannter von mir der von Beruf Elektroniker ist meint, daß die das System schon gewissenhaft und exakt konstruiert haben. Allerdings haben ALLE Bausteine TOLERANZEN. Das könnte in der Kette am Ende zu Fehlern führen.
Nein, die Toleranzen werden für den schlimmsten und dem besten Fall berücksichtigt und getestet.
Es ist das Konzept, welches Fehler dieser Art zulässt, schlicht: Das falsche Konzept.
Eigentlich unüblich, bei Sicherheitsrelevanten Dingen sowas einfliessen zu lassen.
Kann nur an der Ertragsmaximierung liegen [um wenigsten ein wenig die Verluste zu dämpfen].
GM weiss sicherlich um dieses Geschehen, hält aber die Füsse zumindest gegenüber der Öffentlichkeit still.
So eine Rückrufaktion wirft ja nun auch massig Fragen über vergangenes Geschehen auf.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Maseratimerlin
Karl-Heinz, tut mir leid von Deinem Abflug zu lesen.
Deine Vette ist MY 09, richtig?
Sind an Deinem Fahrzeug nach der Auslieferung mal
die Steuergeräte oder der ABS-Block gewechselt worden?
Fragenden Gruß
Edgar
Danke Edgar aber wie gesagt so schlimm war das nicht, ich war ja schon öfters mit dem Auto abseits der befestigten Wege unterwegs .
Zu deinen Fragen, mein Auto ist Bj. 2009 und es wurden noch nie irgendwelche Steuergeräte oder der ABS Block ausgewechselt.
Gruß
Karl-Heinz
Danke für die Info. Ich denke, nach den mir zur Verfügung stehenden Infos, daß Dein
Abflug nichts mit dem hier diskutierten Problem zu tun hat. Weder die Art des Eingriffs
noch das MY deines Autos sprechen dafür.
Gruß
Edgar
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von UncleRobb
Hat schon jemand bei http://www.corvetteforum.com (z.B. unter C6 Corvette General Discussion) nachgefragt? Falls das nicht der Fall ist und allgemeines Interesse besteht, könnte ich das übernehmen.
So, ich hab mal einen Thread namens Malfunctioning tire pressure sensors under suspicion of engaging active handling erzeugt.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
|