Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Ach so vielleicht gibt es auch verschiedene 08er , oder wie meinst Du das ?
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
Kennzeichen (2): BMW E60
Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
Das Gefühl habe ich das da wohl was umgestellt wurde...
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
keine Ahnung , kenne als 08er nur das EX Auto meines Bekannten , die hatte das halt nicht
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Baureihe: C6, C7
Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen: V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von michinator
Das Gefühl habe ich das da wohl was umgestellt wurde...
Seit Modelljahr 2009 wird ein ABS-Block von Bosch verbaut. Der dürfte an den Eingriffen Schuld sein.
Baureihe: 2011er Z06
Baujahr,Farbe: 08.08.2011, schwarz
Hallo miteinander,
habe grad nochmal mit Herrn Andreas Schröder von GM telefoniert, wegen des Problems, das wir haben mit dem Bremsen in den Kurven.
Lapidare Antwort: es gibt noch nichts neues!
Und dann wieder die Frage: "Hatten Sie das Problem nochmal seit dem Austausch der Sensoren?"
So eine Hinhaltetaktik, ich könnt echt kotzen!!!!!
Natürlich hab ich das Problem im Moment nicht, aber das ist doch nicht das Thema, das Thema ist, dass das Bremsen umittelbar wieder auftritt, wenn ein oder mehrere Sensoren in einer Kurve ausfallen sollten!
Und was ist dann?????
Hat den Herrn aber nicht interessiert, ich habe dann angekündigt, dass ich mich an die einschlägige Presse wenden werde und ans KBA.
Antwort hierauf: Können Sie geren machen!!!!!
Ich glaub echt ich spinne, da kauft man sich für teuer Geld ein Auto, das über 300 geht und wenn was dran ist erfährt man 0,00 Unterstützung vom Hersteller!
Ich bin sowas von sauer!
Werde jetzt definitiv andere Schritte einleiten!
Grüße
Frank
Was soll er dir denn sagen, wenn er selbst nichts neues weiß? Und woher weißt du, dass GM nichts unternimmt? Nur weil du noch nicht direkt informiert wurdest?
Und soll er auf deine lapidare Ankündigung, jetzt andere Schritte einzuleiten, etwa am Telefon anfangen zu betteln: " Bitte tun Sie das nicht...".
Aus meiner Sicht konnte er nichts anderes sagen, wozu also deine jetzige Aufregung?
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von frankanja
Natürlich hab ich das Problem im Moment nicht, aber das ist doch nicht das Thema, das Thema ist, dass das Bremsen umittelbar wieder auftritt, wenn ein oder mehrere Sensoren in einer Kurve ausfallen sollten!
Und was ist dann?????
Bevor das passiert: Lass die Sensoren gegen standardmäßige Ventileinsätze austauschen. Und falls du EMTs fährtst, tausche die gegen nicht EMTs - die sind paradoxerweise sowieso sicherer.
Zitat:Hat den Herrn aber nicht interessiert, ich habe dann angekündigt, dass ich mich an die einschlägige Presse wenden werde und ans KBA.
Das KBA könnte die Stilllegung deines Autos erzwingen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Zitat:Das KBA könnte die Stilllegung deines Autos erzwingen.
Wird es auch tun
Spätestens in ein paar Jahren, wenn GM was Offizielles raus bringt, kannst du es dann aber wieder in Betrieb nehmen
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Auf Andreas einzuschlagen, der sein Möglichstes in dieser Sache tut, aber auch auf GM
angewiesen ist, oder gar ihm zu drohen, ist vieleicht sehr populär, aber wenig hilfreich, noch
besonders klug.
Ich warte jetzt mal auf die definitiven Schritte und bin sehr gespannt. Der erste Schritt
wäre, die Z zu verkaufen.
Gruß
Edgar
Baureihe: 2011er Z06
Baujahr,Farbe: 08.08.2011, schwarz
Hallo,
ich find es halt mehr als befremdlich, dass so gar nichts an Informationen rumkommt. Wenn man sagen würde, dass z.B. in Bowling Green Testfahrten laufen, man mit Bosch in Kontakt ist usw. dann wäre ich ja auch geduldiger, aber als Aussage kommt immer nur "es gibt nichts Neues" ohne Erklärung, ohne Entschuldigung.....
Ich hab halt das Gefühl, dass GM die Sache einfach aussitzen will, deswegen meine Ankündigung, das KBA zu informieren.
Den Kommentar, dass ich die Zetti verkaufen soll kommentiere ich mal nicht, ist mir ein wenig zu blöd...
Grüße
Frank.
|