Hilfe !! Röhrchen durch Intake Manifold Vacuum Port gefallen. Was nun?
#31
Auf der Heimfahrt ist mir mein eigener Vorschlag mit der Magnet-Angel nochmal durch den Kopf gegangen... muß leider eingestehen, daß das wohl nicht funzen wird: Da der gesamte Motor ja auch metallisch ist, wird man den kleinen Magneten nicht so einfach "abseilen" können, da er schon vorher steckenbleibt. Grübeln Grübeln

Also entweder den Staubsauger probieren oder halt doch die Obereien ab....

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#32
Hallo

Etwas Offtopic, aber trotzdem:

Wir wechselten mal vor ner Ewigkeit an einer DC8-63 JT3 Motor das Surge Bleed valve und uns fiel ne Schraube in den Motor.
Also, verantworlich wie wir sind , haben wir alles versucht, diese Schraube, die oben in den Motor reinfiel, wieder rauszuholen, ohne den Motor müssen zu zerlegen, was einen Motorwechsel mit sich gezogen hätte.
Also die Idee mit dem Magnet an ein SEil gebunden und der Schraube hinterhergeschmissen.

Wir holten 6 Schrauben da raus.

Das hilft dir hier sicherlich nicht, kam mir nur in den Sinn, als die Ide mit Magnet usw hier zum Vorschein kam.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Zitat:Wir holten 6 Schrauben da raus

haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

hätte gerne Eure Gesichter gesehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#34
ich bin immer noch für Köpfe runter und gleich reinigen King
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#35
So,

es ist vollbracht und der Herrgott hatte ein einsehen mit mir Engel.

Nachdem heute das Boroskop gekommen ist und ich eine Stunde die doof im Zylinder rumgesucht habe war ich mir sicher das es doch noch irgendwo vor den Ventilen hängen muss.

Da das Boroskop auf Grund der langen Spitze nicht durch die Öffnung des Intakes und dann um die Ecke gebogen werden konnte habe ich dann wie schon empfohlen den Vergaser abgenommen.

Wenn man nun meint da schiebt man mal eben so ein relativ starres Schwanenhalsboroskop rein, mitnichten. Da sind mehr Kurven als man vorbiegen kann. Hinten gestopft, in der Mitte durch das Loch des Inlets mit dem Schraubendrehen die Welle nachbiegen und nach wilden gestocher war es Ppötzlich auf dem Schirm... mein Röhrchen...!!! Ich wollte es erst Dokumentieren, aber wer weis was mir in der Zeit wieder passiert wäre.

Und wie nun raubekommen? Spinne abbauen? Nee, nicht mit Joschi. So schnell gibt der nicht auf.

Also Magnetheber parallel zum Bororskok durch das Inlet reingewürgt und rangetastet. Und...der Versuch war ein Schuss in den Ofen, weil wie schon von dem einen oder anderen Vermute,t dass Teil aus Alu war. War schon frustireren.

Und nun, die Nummer mit dem Staubsauber. Tante Gertruds (Gott hab Sie selig) alten Autostaubsauger aus der Erbmasse gesucht und ein Stück von dem Wasserwaagenschlauch abgeschnibbelt. Braucht eh keiner mehr..

Dann Schlauf auf Sauger und wieder Rinn in die Vollen. Son Boroskop ist schon hilfreich. So konnte ich sehen wo ich ungefähr hin musste, und man glaucht es nicht, ich habe genau getroffen. Es macht "Fluppp" und da war das Röhrchen im Schlauch... Yeeah!

Hier mal der Versuchsaufbau und noch ein paar Bilder wo ich mal behaupte die Teile gehören so NICHT Zusammen. Waaas?

Danke für Eure Unterstützung und Anregungen

Euer Joschi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren
#36
Bild von beiden Teilen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren
#37
Hier sieht man die Super ausziehfunktion....


So nun aber Feierabend.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein jeder Wunsch sobald erfüllt kriegt augenblicklich Junge. W.B.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vakuum Crossfire Manifold Corvette Amateur 4 1.432 10.07.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Corvette Amateur
  Vacuum Chamber austauschen Fitje 5 1.169 12.05.2024, 11:50
Letzter Beitrag: Fitje
  68 Tri Power Intake Farbe? j1959 9 1.695 05.02.2024, 10:48
Letzter Beitrag: Wesch
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 1.106 30.10.2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 3.279 27.09.2023, 16:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de