Euro 2 Umrüstung für alle C4 BJ. 85-91 - es ist geschafft!!
#71
Hey ich würd mein Baby wohl zurverfügung stellen aber wie sieht das mit garantie aus was wenn bei Test was kaputt geht

Wohne ca 30 km von Gladbeck
Meine Corvette ist mein ein und alles
  Zitieren
#72
Hallo,

würde mein Auto auch zur Verfügung stellen, leider Richter habe ich aber eine Crossfire - Injection und dann auch noch mit 4+3 Overdrive (Obwohl ich froh darüber bin huahua ). Motor und Steuerung ohne Fehler, auch kein Ölverlust (außer am hinteren Simmering).

Ich fahre am Sonnabend Vormittag noch mal zur AU, um die genauen Werte mit und ohne Abgaspumpe zu erhalten. Sollte eigentlich alles stimmen. Kat ist ja erst 12 000 km alt. huldigen huldigen huldigen

Falls Interesse besteht melden oder posten. In-den-PC


-------------------------------------------------------------

Der Weg ist das Ziel ...... ------>

P.S. Bin heute wieder im Schnee unterwegs gewesen, ist ne Frage der Geschicklichkeit. Geiger
  Zitieren
#73
genau, könnte man nicht probieren den gleichen Umrüstsatz von der L98Maschine an einer L83 zu testen, dann wären 2 Fliegen mit einer Klatsche geschnappt? Obwohl es bisher noch nicht genügend Interessenten für die L83-Umrüstung gibt...
denn wenn der L98-Umrüstsatz auch "gut" genug für die L83 ist, dann hätte GAT für einen Umrüstsatz sicher mehr abnehmer...
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#74
@tabaco

GAT ist eine normale Firma mit der üblichen Haftung. Sollen die also wirklich etwas kaputtmachen, haften die auch dafür.

Die wissen schon, wie man mit besonderen Autos umzugehen hat. Als ich das letztemal da war, hatten die gerade zwei 6er BMWs in der Mache die CSI mit der Top-Motorisierung, die auch Euro 2 kriegen sollten. Die Wagen stehen in einer eigenen Halle, sauber, trocken und nicht irgendwo, wo ständig einer dran vorbeiläuft.

Aber wie gesagt, die haben natürlich eine entsprechende Haftung, sollte wirklich mal was passieren.

@Pittiplatsch
Dann merke ich Dich schonmal für die L83 vor, wenn es dann so weit ist. Wird aber wohl frühestens Sommer werden, bis wir die 30 Crossfire zusammenhaben. Du müsstest mir nur noch verraten, mit welcher ID Du Dich angemeldet hast, damit ich Deine Mail Adresse habe.

Du schreibst, daß Dein Kat erst 12000 km alt ist. Ist es ein Original-GM-Kat? Denn einen Aftermarket-Kat akzeptiert der TÜV nicht. Der Ölverlust spielt keine Rolle, der beeinflusst ja das Abgasverhalten nicht. Was meinst Du mit 4+3 Overdrive? Es muß ein Automatik sein.


@Vette-Driver
Da die beiden Motoren völlig unterschiedliche Einspritzanlagen haben, müssen leider auch 2 Abgasgutachten gemacht werden. Zusammenfassen geht leider nicht.

Andreas
  Zitieren
#75
Nur 82er und 84er werden wohl zusammen gehen, da die den gleichen Motor haben.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#76
jetzt sinds schon 42 angemeldete corvetten mit L98 Motor Yeeah! , dann müsste die sache bei gat-kat schon am laufen sein,von mindestens 30 animierte C4 war die rede, oder sehe ich das richtig?
Mithoffentlichbaldeuro2genormtengrüssen
Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#77
@ Supabird

alles klar dann können wir es machen
wo muß ich mich melden mit welchem Betreff und wann kann es gemacht werden? animierte C4
Meine Corvette ist mein ein und alles
  Zitieren
#78
Zitat:Was habt Ihr davon?
Zunächst mal die Ehre, die erste umgerüstete Vette zu besitzen. Dann baut Euch GAT das EGS ein. Ihr spart also die Einbaukosten in der Werkstatt, und als Entschädigung für die Woche gibt es einen Preisnachlass auf den Kit in Höhe von 100 EUR

Das halte ich für denjenigen, der sich hier engagiert und sein Fahrzeug zur Verfügung stellt, für zu wenig.

Ich persönlich werde demjenigen 20 Euro auf sein Konto überweisen; wenn das möglichst viele, die von der Umrüstung profitieren, auch tun, hat er als Belohnung und Anerkennung seinen Kit umsonst. Kommt dabei mehr zusammen, als der Kit kostet, ist das dann auch als angemessene Entschädigung für einen einwöchigen Vette-Verzicht zu sehen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#79
@corvette-freak
Das siehst Du teilweise richtig. Richtig ist, daß es jetzt losgehen kann. Falsch ist, das schon was passiert.

@midnight-cruiser
Gute Idee.


@all
Das, was wir bisher gemacht haben, war unverbindlich. Es diente nur dazu, um die Interessenten zusammenzubekommen.

Ich werde spätestens morgen abend an alle Angemeldeten eine Mail rausschicken, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Hier schonmal vorab:

Morgen bekommt Ihr ein Mail mit dem, was ist hier poste (für alle, die nicht so oft im Forum sind)

Ihr antwortet mir bis nächsten Freitag, ob der Temin Ende März OK ist, oder lieber später.

Wenn er OK ist, bekommt Ihr am nächsten Wochenende ein Mail mit dem Link zum Bestellformular.

Das Formular schickt Ihr per Post oder Fax los. Und zwar bis zum 31.03.2004. Sollte Euch das zu knapp sein, gebt mit bitte Feedback. Den Termin lege ich alleine fest. Ich richte mich also nach Euch.

Wenn die 30. Bestellung eingegangen ist, bekommt jeder, der bestellt hat eine Bestellbestätigung und leistet eine Anzahlung von 300 EUR. Ds wäre dann Anfang April.

Dann bringen tabaco und ich seinen Wagen zu GAT.

Eine Woche später bekommt er seinen Wagen umgerüstet, aber noch nicht umgeschlüsselt wieder. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem wir erfahren, ob es Euro 2 oder Euro 3 geworden ist.

Jetzt müssen wir leider ca 6 - 7 Wochen warten, bis alle Papiere durch alle Ämter sind, und die ABE ausgestellt werden kann. Das ist aber nur eine Formsache. Das Ergebnis steht schon am Ende der Entwicklungswoche fest.

Dann können die Kits ausgeliefert werden und die Restzahlung wird fällig. Das sollte Anfang bis Mitte Juni sein.

Während der ganzen Zeit können weiterhin Kits bestellt und angezahlt werden.

Wenn noch Fragen sind, fragt einfach.

Andreas
  Zitieren
#80
Habe mich auch eben angemeldet und könnte mein
Baby auch für 'ne Woche entbehren.
Wohnort: Bochum
Von den technischen Daten her stimmt's auch....
Falls also noch Bedarf besteht, darf GAT sich auch an meiner Vette versuchen.

Lothar
Driving is fun.
Driving CORVETTE is the same - only more!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Roten Lichter an Newport 3 1.854 28.11.2022, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.551 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  Wofür ist diese Leuchte ?? Christian C5 6 3.080 18.11.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Christian C5
Shocked Was ist das für ein Schlauch?? speedy1971 6 2.833 13.09.2021, 06:38
Letzter Beitrag: speedy1971
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.827 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de