Plötzliches Bremsen in der Kurve
Zitat:..., wirst du bestimmt nachvollziehen können, dass ich nur im Augenblick eine Person für mich ins Vertrauen ziehen möchte. Wir überhalten uns hier über sicherheitsrelevante Angelegenheiten und selbstverständlich wird hier in diesem Forum eine genauere Erläuterung zum gegebenen richtigen Zeitpunkt abgegeben. Da ja auch hier die Allgemeinheit von profitieren sollte. Nur wie schon erwähnt, geht es um Vertraulichkeiten, und diese müssen gut bedacht sein.

Sorry, ich hab's verbockt! Es wird zu keinem "gegebenen richtigen" Zeitpunkt nähere Erläuterungen geben, da ich nicht bereit war und bin, mich mit jemandem ausschließlich per Mail "zu unterhalten", der nicht aus der Anonymität heraustreten will. Somit werden uns wohl die Kenntnisse von icemen112 vorenthalten bleiben; es sei denn, jemand anderes wird von ihm auserkoren und derjenige "spielt das Spiel" mit.

Dies nur zur Info für diejenigen, die auf irgend welche Informationen von icemen112 warten sollten.


Aber mal eine ganz andere Frage:
Es gibt doch hier viele User, die auch in amerikanischen Corvette-Foren unterwegs sind. Gibt es in diesen Foren denn keine Informationen zum Reifendruck-Sensoren-Problem? Mit Fremdsprachen habe ich ja keine Probleme, da mir außer Deutsch alle anderen Sprachen wirklich fremd sind. Soll heißen, dass meine Englischkenntnisse nicht für technische Fragen, die ich eh nicht verstehe, ausreichen. Wer kann uns hier weiter helfen?
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
(Hinweis von hdako: Zitat des direkt darüber stehenden Beitrages entfernt.)

Also ich halte von der ganzen Geheimnistuerei nichts. Wenn man wirklich etwas erreichen will, sollte jemand, dessen Fahrzeug das Problem der unvorhersehbaren Bremseneingriffe reproduzierbar an seinem (Serien)- Fahrzeug hat, eine Information an das KBA schrieben und dabei auch das Wort "sicherheitrelevant" deutlich zum Ausdruck bringen. Auch ein Verweis auf diesen Thread kann dabei nicht schaden. Wenn die dort gerade nicht schlafen, wird eine offizielle Anfrage an GM - bzw. dem verantwortlichem Generalimporteur gestellt, die in einem engen Zeitrahmen beantwortet werden muss. Und schon ist Druck auf dem Kessel !

Gruß

Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
Hallo,

Auf der Portalseite wird ganz oben offen Kritik an GM geäußert,
weil der Verdacht besteht, das fehlerhafte Reifensensorwerte zu einem abrupten
Abbremsen führen kann.

Nur mal so zum Verständnis.
Es liegt eine schriftliche Abmahnung vor, weil ein User
Kritik an einer Firma und deren Arbeit übte,
gleichzeitig scheint die Forumsleitung GM hier massiv vors Schienebein treten zu wollen,
wegen eines sporadisch auftretenden und noch nicht bewiesenden Bremseingriffes.

Ich kann mich nicht erinnern, das z.B das Problem der Lenkradblockierung bei der C5 so umgegangen worden wäre, obwohl es dort sogar mehrerere Rückrufe gab.

Sicherlich sollte man darüber reden, aber muss das groß auf der Portalseite sein?
Ich drücke euch die Daumen.

Grüße
Frank Hallo
.
  Zitieren
Aber sonst ist noch alles in Ordnung, Frank? Kopfschütteln

Lies Dir den Text einfach noch einmal richtig durch! Wenn "möglicherweise" von einem Problem gesprochen wird, welches nachgewiesener Maßen einige C6-Fahrer haben, darf ja wohl der Versuch in einem Forum gemacht werden, die Sache einzugrenzen!

Dies war - meiner Meinung nach - mal wieder ein nicht weiter helfender Beitrag von Dir! Vielen Dank für diese Art der Unterstützung!!! Die C6-Fahrer danken Dir. haarsträubend
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
Frank,

da kann ich die ganze Portalseite absuchen wie ich will, Kritik an GM finde ich da nicht.

Es wird beschrieben, daß es ein Problem gibt, wir wollen bei dem Versuch es einzugrenzen helfen, der Text ist ohne Vorwurf und Schuldzuweisung völlig neutral gehalten, GM weiß davon und findet ( wie gestern mir gegenüber erklärt ) besonders die von Helmut erstellte Liste sehr gut und hilfreich, wo soll das Problem liegen? Über die eher bedenklichen einzelnen Beiträge in dem Thread sieht man seitens GM wohl gelassen hinweg.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Liebe C6-Reifensensoren-Thread-Schreiber und -Leser,

Blaulicht im Laufe des Wochenendes werden - wie bereis angedacht - aus diesem Thread alle überflüssigen Zitate sowie Beiträge und Formulierungen entfernt, die nichts mit einer sachlichen Diskussion zum Thema zu tun haben.

Dies gilt auch für alle künftigen Beiträge in diesem Thread. Richter

Mal sehen, ob es uns gemeinsam gelingt, mal einen müllfreien Sachthementhread zu gestalten! Herz
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
Es ist schon traurig das sich jemand die Mühe machen muß um Beitäge zu entfernen, warum entfernt man nicht die, die diesen Müll "abladen".

Gruß aus Nürnberg Kopfschütteln
  Zitieren
Zitat:Aber mal eine ganz andere Frage:
Es gibt doch hier viele User, die auch in amerikanischen Corvette-Foren unterwegs sind. Gibt es in diesen Foren denn keine Informationen zum Reifendruck-Sensoren-Problem? Mit Fremdsprachen habe ich ja keine Probleme, da mir außer Deutsch alle anderen Sprachen wirklich fremd sind. Soll heißen, dass meine Englischkenntnisse nicht für technische Fragen, die ich eh nicht verstehe, ausreichen. Wer kann uns hier weiter helfen?

Da gabs auch schon einige Themen darüber, aktuell hier:

KLICK
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
Vielen Dank, buumeli, aber ich hatte die Hoffnung, dass hier Mitleser in den amerikanischen Foren eine Art Resümee (sieht das nach neuer deutscher Rechtschreibweise komisch aus) einstellen könnten - falls es überhaupt schon entsprechende Infos in den Foren gibt.
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
Wie weiter hier?

Habe heute zufällig beimvorbeifahren mit dem Moped (Halrey mit Transponder) bei 4 verschiedenen Fahrzeugen die Verriegelung der Fahrzeuge betätigt... Einfach so, Transponder in der Tasche....

Also sowas konnte es doch auch sein?

Soll ich bei dem Schrotthändler bereits eine Nameldungmachen? Für die vette die erst in ca. 6 Wochen bei mir ist?Engel-3 Engel-3 Engel-3 Engel-3 OK! Prost!

Gruss Cello
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsen Base C6 Z51 Denis1991 8 882 16.05.2024, 12:58
Letzter Beitrag: Denis1991
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.971 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.434 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.283 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 19.886 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de