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Bei so einem Thema schließe ich mich manchen Aussagen hier an.
Lieber alte originale Vette verkaufen und dir was fertiges kaufen wie ich
Mit dem Kompressor ist es nicht gemacht. Reifen, Bremsen, Kühlung und Motorveränderungen gehören dazu. Und eine neue stärkere Kupplung kannst du gleich dazu zählen. Um es alles gescheit zu machen kommst du mit 10000€ nicht hin. Das nur der Kompressorpreis.
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Leonies Beitrag ist endlich mal einer mit Hand und Fuß! Und wenn Du genug über Andy Greens A&A Vortechs gelesen hast, geh zu Doug und Chris von ECS und kauft den Paxton.
Klar ist der Umbau teuer. Klar kann die VS teurer werden. Sicher gehen die Temps nach oben. Natürlich kommen Folgekosten. Aber wir reden hier von machbaren (und haltbaren) 560 PS aus dem LS1 für unter 10T€ und nicht vom LS2 oder LS3 mit mickrigen 405 oder 436 PS. Und die munteren Pferdchen treten Dir in´s Kreuz, wenn Du auf´s Gas drückst, das Du es Du nie vergessen wirst! Nur vermissen...
Ach, ich seh´grad, unser Freund ist auch wieder da...
Gruß, Alex
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Und nicht vergessen. Eine C6 dann so umzubauen das sie so gelungen aussieht wie eine C5 wird auch nicht billig.
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Danke für die vielen Antworten, die mich hin und her reisen.
Muss mir das wirklich gut überlegen... Motor ist auch schon viel gelaufen.
Till schreibt zwar, dass sich das Risiko dadurch nur geringfügig erhöht,
aber am Ende habe ich dann nen klasse Kompressor, aber keinen Motor mehr.
Über 500 PS in ner C5 wären schon böse und Understatement pur.
Gruß, Mathias
Zitat:Original von vollmi
Und nicht vergessen. Eine C6 dann so umzubauen das sie so gelungen aussieht wie eine C5 wird auch nicht billig.
mfG René
ich hab drauf gewartet
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Zitat:Original von z06zerre
Mit dem Kompressor ist es nicht gemacht. Reifen, Bremsen, Kühlung und Motorveränderungen gehören dazu. Und eine neue stärkere Kupplung kannst du gleich dazu zählen. Um es alles gescheit zu machen kommst du mit 10000€ nicht hin. Das nur der Kompressorpreis.
Reifen sind gemacht, Bremsen werden eh noch gemacht.
Kühlung und Motorveränderungen wäre ein ganz wichtiger Punkt.
Vermutlich empfiehlt es sich da eh, bei einer Laufleistung von 120.000 km
den ganzen Motor vorher überholen zu lassen? Dei Kupplung sollte laut Till
halten bzw. wird dann halt noch verstärkt, wenn die alte den Geist aufgibt.
Naja, wenn jemand ein Kompressorkit oder gar einen anderen starken Motor,
der zur C5 passt, loswerden möchte, so darf er sich gerne bei mir per PN melden.
Gruß, Mathias
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Unterhalte Dich mal mit Mike (zaubermann), der sitzt ja bei Dir in München. Mike fährt ja schon einige Zeit mit ner Kompressor-C5 herum. Der kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, was alles geändert werden muss, damit das Tuning halbwegs zuverlässig ist, wenn die Mehrleistung auch genutzt werden soll.
Greez
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hi mathias, ich sag mal, ein kompressorumbau ist halt auch keine vette von der stange. das ist ein wolf im schafspelz. oder wenn man gemütlich am cruisen ist, einfach vorne rechts, ......... un der pank geht ab......
es ist ein unikat un du bist der besitzer. das hat auch was. un wenn alles passt, so wie bei badboy, z06zerre, bigpurzell, .......... ein traum für mich. eins ist aber klar, sie muss vernünftig aufgebaut werden.
gruss andi
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Hi,
wenn Dir Kompressor und Co zu heikel ist, lass Dich doch z.B. mal von ACP Euskirchen beraten was man für einen Saugmotor auf LS1/LS2 Basis aufbauen kann.
Mehr Hubraum, andere Köpfe und Nockenwelle. Damit sollte man doch auch in einen interessanten Leistungsbereich kommen.
Ich denke da immer wieder gern an den Monstermotor in Didis C3.
Und soetwas bekommt man sicherlich einfacher durch den TÜV.
Ich würde mal bei ACP anfragen und mich beraten lassen.
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