Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Irgendwie reicht mir die Leistung meiner C5 nicht.
Daher überlege ich, mir einen Kompressor drauf zu bauen.
Was der Spaß kostet, weiß ich... allerdings habe ich andere Bedenken.
- Wie sieht es aus mit der TÜV-Eintragung, geht das? Kostenpunkt?
Wenn was passiert und es ist nicht eingetragen, ist man ja gleich schlimm dran.
- Bekomme ich das Auto noch vollkaskoversichert und wird die Versicherung viel teurer?
Glaube Wenzel hat keine Vollkasko mehr für seine C6 bekommen, habe ich gelesen.
Man findet über die Suche viele technische Details, aber diese Infos fehlen mir.
Was gibt es denn für Kits? Procharger, evtl. auch andere?
Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Willste nicht lieber auf dem Boden bleiben?
Zu wenig Leistung hat man doch immer - aber wo willst du dann in 10 Jahren stehen?
gruss,
zuendler
Zitat:Original von 19Corvette92
Glaube Wenzel hat keine Vollkasko mehr für seine C6 bekommen, habe ich gelesen.
Gruß,
Mathias
Hallo Mathias,
eine Versicherung hätte es gemacht für 3. 000 € (bei 30 %) das war mir dann doch zu teuer.
Frag den Bruder Badboy1306, evtl. mach seine Versicherung das.
Gruß
W.
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Danke Wenzel. Er hat eine PN.
"Problem" ist, ich zahle bei der günstigen HUK24 schon 2,8 K im Jahr mit 500,- SB.
Gruß,
Mathias
Gruß, Mathias
Beiträge: 534
Themen: 27
Registriert seit: 12/2007
Ort: Zürich
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Weiss RF-Edition
Corvette-Generationen:
Würde ich nicht machen, ist nur verlorenes Geld. Dann lieber deine Vette verkaufen und denn nächsten Schritt zur LS2/3 machen ... so kannst du dich besser steigern ohne viel Geld kaputt zumachen.
Saluti
Villani
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Beim Wiederverkauf ist ein derartiger Motorumbau von Nachteil, oder?
Wollte ja erst nen LS3, aber mittlerweile bin ich mit der C5 so eng.
Gruß, Mathias
Nachteil, wenn man es an Händler verkaufen will, die haben meistens Bammel von so einem Auto, hier in Forum wäre es von Vorteil, ich suche nur Vette mit Luftpumpe
Gruß
W.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Kauf Dir ne C6. Alles andere ist Geldverschwendung. Hinzu kommen dann noch alle Probleme, die ein getuntes Auto mit sich bringt.
Edit sagt: Auch der Wiederverkauf wird schwieriger, egal ob an einen Händler oder an privat. Ist bei allen getunten Autos so.
hast pn
Beiträge: 2.613
Themen: 105
Registriert seit: 03/2007
Ort: Thüringen
Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5
Baujahr,Farbe: 1995, rot
Kennzeichen: NH C4
Baureihe (2): 1995
Baujahr,Farbe (2): C4 LT1
Kennzeichen (2): NH V8
Baureihe (3) : 2003, red metallic
Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger"
Kennzeichen (3) : NH US 1
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ja das ist das Kreuz mit der Eintragung der Leistungssteigerung.
Lässt man es nicht eintragen und es passiert etwas, kann schnell bei einem findigen Gutachter der
Versicherungsschutz dahin sein und nicht nur in der Kasko
Ich kann ein Lied davon singen, bis ich meine paar PS mehr versichert bekommen habe. Bei der
Besteuerung der Hubraumerweiterung gings schnell und unkompliziert
Allerdings schläft man dann etwas ruhiger
Vor dem Umbau des LS1 zum leistungsgesteigerten LS6 hatte ich mich auch mal mit dem Gedanken
getragen gleich eine andere Maschine reinhängen zu lassen (LS3 bz. einen anderen V8 zB. v. BMW,
die Variante LS3 dürfte da wohl noch die kostengünstigste sein)
Wäre aber mal ein interessanter Thread "Erfahrungen mit Fremdmotor"
Aber wie bereits festgestellt, haben sich manche zu denen ich auch gehöre eben auf ihre Klappscheinwerfer
eingeschossen.
Ronald
|