Justage der Türen
#1
Smile 
Morgen Gemeinde,

ich würde gern die Fahrertür nachjustieren.

Diese hängt ein wenig.

Wo und Wie kann ich das nachstellen ?

Danke für Eure Hilfe.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#2
Hi,

also ich habe meine über die Scharniere eingestellt.
Oberes Scharnier ist hinter einen kleinen Blech (2Blechschrauben) und das untere ist hintert der Türverkleidung (soweit ich es jetzt noch in Erinnerung habe).
Den Bolzen für den Türriegel (den am Holm) habe ich auch angepasst (also etwas nach oben).
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#3
Bevor du nachstellst solltest du prüfen, ob die Stifte in den Scharnieren nicht verschlissen sind.
Einfach mal die geöffnete Tür nach oben und unten bewegen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
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#4
Ich wollte es nicht schreiben... Wenn die A-Säule weggefault ist, können die Türen auch hängen. Ist bei Dir sicher nicht der Fall. Großes Grinsen
Schraub mal die äußeren Kick Panels ab, Lampe zur Hand, schauen. Zur Not mit einem Spiegel nach oben.
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#5
@ Thomas

Hab ich probiert, ist kaum Spiel

@ Frank

Mein Goldschatz hat keine Altersflecken Kopfschütteln

Mal im ernst, ist nichts durchgefault. Ich denke das irgendwann, in ferner Vergangenheit mal die Tür ausgebaut war und nicht korrekt eingebaut wurde.
Seit anbeginn meiner Zeitrechnung hängt diese nun leicht, so daß sie etwas fester angefasst werden muss.

Gibt es vielleicht eine bebilderte Hilfestellung ? Im Doromey beispielsweise konnte ich nichts aussagekräftiges finden.
[Bild: g025.gif]
VG Henry
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#6
na ich habe Dir doch geschrieben, dass man die Tür über die Scharniere einstellen kann. Oben das klenie Blech abschrauben und unten das Scharnier ist hinter der Türverkleidung.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#7
Hallo

Mach mal das kleine Blech ab und alles ist selbsterklaerend, wenn du erst mal die Verschraubungen siehst.

Ob die Tuer wirklich haengt, sieht man an den Spaltmassen sder Tuer hinten und vorne.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
wenn Vorne falsches Spaltmass, kann es aber auch die hängende Front sein. War bei meiner so. Ist dank dem Forum wieder alles gerichtet OK!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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