Plötzliches Bremsen in der Kurve
Ich habe am Donnerstag einen Termin bei GM und bekomme dort die Sensoren getauscht auf Kullanz. Ich frage dann mal nach was die Rücksprache mit GM wegen des Problem ergeben hat.
Gruß

Stephan
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Hinweis von hdako: Alle Beiträge, die ab hier das Thema GM-Service bzw. Service allgemein behandelten, sind HIER zu finden und wurden aus diesem Thread entfernt.


Sie wollen das Auto fahren um den Fehler selbst einmal zu erleben, die Geschwindigkeit messen und danach die Daten auslesen, die ausgebauten Sensoren messen etc.
Morgen hätte ich mein Auto wieder, wenn nicht noch eine Inspektion gemacht würde ( Nein, ich hab mein Öl nicht selber mitgebracht) und das Auto noch vermessen würde, deshalb bekomme ich sie erst am Donnerstag zurück. Ja, ich habe von dem unfähigen Haufen einen Leihwagen bekommen.

Von Versuchsreihen hat auch niemand was geschrieben und dazu würde ich meine GS auch wohl kaum hergeben.
[Bild: sig_edgar.jpg]
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@ edgar, darfst das ergebnis hier einschreiben. es gibt auch menschen, die das interessiert.

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
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Eingriffe in die Bordelektronik[1] können also keinesfalls ursächlich für eine Fehlfunktion des Fahrzeuges dieser Art sein? Im Übrigen hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden. Es wird also nur eine Messfahrt gemacht, um das Problem zu reproduzieren und entsprechendes Datenmaterial zu erlangen. Wie man das bezeichnet, lasse ich jetzt mal offen. Ich bin jedenfalls aufs äußerste gespannt, wie GM die Lösung des Problems vorantreibt.

Hinweis von hdako: Der Rest des Beitrages, der das Thema GM-Service bzw. Service allgemein behandelt, ist HIER zu finden und wurden entfernt.
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Bei mir ging gestern auch wieder Reifenwächter reparieren an,
anschließend Plattfuß vorne links, das wars dann auch.
Irgendwann ging das wieder aus und heute ging es wieder los.
In der Garantiezeit habe ich bestimmt 4 Satz neue Sensoren
bekommen, aber genützt hat es auch nichts. Bei mir greift aber
nichts ein, liegt vielleicht daran das ich mein Auto besonders
gut behandel. Ist aber Baujahr 2007 Modell 2008. Letztes Jahr
zeigte er mir zu hohen Luftdruck an, bin aber trotzdem noch
340 im HUD gefahren.

Gruß HORST. Yeeah!
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Die 2008er Modelle scheinen diesen Fehler nicht zu haben. Bei meiner machen die Reifensensoren, wie erwähnt, reichlich Drama, ohne dass es einen Einfluss auf die Fahrdynamik hat.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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Bei mir spinnt, wie bereits berichtet, der linke vordere Sensor.
Mittlerweile erkennt er ihr gar nicht mehr.
Resultat sind die bekannten XXX beim Reifendruck des betroffenen Rads und die Reparaturaufforderung.
Plattfußlämpchen leuchtet auch dauernd.

Wenn ich jetzt etwas schneller (nicht schnell sondern nur zügig) in eine Kurve fahre, dann bremst mich immer das kurvenäußere Rad mitten in der Kurve 2 -3 mal ziemlich scharf ein. Zumindest wirkt das so auf mich. Vielleicht bremsen aber auch noch etwas dezenter ein paar andere Räder mit. Ist übrigens egal ob Links- oder Rechtskurve.

Kann mir jemand erklären wozu dieses Verhalten gut sein soll wenn ich tatsächlich einen Platten hätte?? Grübeln:kreuz:

Ich bau jetzt einen neuen Sensor ein und hoffe, dass der Krampf dann weg ist.
Ignorieren funktioniert nämlich nicht.

Es gibt doch viele, die keine EMT mehr fahren und die Sensoren ausgebaut haben. Wie geht das dann?

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
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Ich frag mich grad warum die beim Cadillac einwandfrei funktionieren und beider Corvette nicht. Kann es villeicht daran liegen, dass die Fliehkräfte über 250 km/h die einfach kaputt machen Frage

W...
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Bei meinem Camaro ist schon lange ein Reifensensor
kaputt und man kann ihn auch nicht mehr anlernen,
aber das spielt keine Rolle, ich habe 0 Probleme.
Gruß HORST.
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Hallo Franz,

ich fahre keine EMT Reifen, und hab auch keine Sensoren, zwar in der C5 aber sollte vergleichbar sein.
Beim Starten des Motors erscheint die Meldung: Reifenluftdruck prüfen. Dann drücke ich die Meldung
mit Reset weg, und gut ist es. Keinerlei Probleme mehr,

Gruss RainerR
RaRo
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