Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:Wenn es tatsächlich eine Solid Lifter Maschine ist, dann hörst Du das Rasseln des Ventiltriebes doch recht deutlich.
Siehe oben!
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Zitat:Und der Preis - bei dem, wie der Markt momentan aussieht,
Das ist natürlich schon so, Angebot und Nachfrage, im Moment
Zur Zeit haben 95% der Europäer ganz was anderes im Kopf als über 5,7 l Hubraum & 8 Zyl. nachzudenken
Nun kann man das Ganze natürich umkehren und sagen, es herrscht ein absoluter Käufermarkt:
Herrlich, wie einem guterhaltene ZR-1en im Moment zufliegen
Aber es wird wieder mal wechseln, also schlagt zu
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Also ich wage mal zu bezweifeln, daß jemand per Motorengeräusch wirklich die mechanischen Stößel raushören würde, wenn er nicht gerade ein anderes Fahrzeug zum Vergleich neben sich hat oder aber ständig mit älteren Corvetten zu tun hat.
Was den Markt anbelangt: Der Markt für Chrom-Modelle (68 bis 73) ist momentan sowas von leer.... aus meiner Sicht ein Verkäufermarkt im Moment. Daher finde ich den aufgerufenen Preis für dieses Auto relativ normal - wie gesagt unter der Voraussetzung, daß da nix im Busch ist. Mal ehrlich... wären da nicht die angebastelten Sidepipes (die ja wahrschenlich in einer halben Stunde ab sind, da nicht angeschlossen) und der schlechte Lackzustand der Haube, dann würde es schon anders aussehen.... oder? Ich denke, mit ein wenig Arbeit könnte man daraus ein ganz nettes Fahrzeug machen.
Bei den moderneren Corvetten mag der Markt ganz anders aussehen.
Gruß,
Thomas
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Zitat:mit ein wenig Arbeit (...)
... und ein wnig Geld ...
Allein die Lackierung dürfte hier mit mindestens € 8.000,- zu Buche schlagen, denn um eine Ganzlackierung (von Grund auf) wird man hier wohl kaum herumkommen.
Gerade vor dem Hintergrund der Tatsache, daß es sich momentan um einen "Verkäufermarkt" (viel Nachfrage, wenig Angebot) handelt, erscheint der Preis verdächtig niedrig. Üblicherweise liegt er - in Deutschland - für so ein Auto ca. 50% höher. Wenn man dann noch das per se höhere Preisniveau in Österreich berücksichtigt, dann ist ein gesundes Mißtrauen und erhöhte Vorsicht und Sorgfalt beim Kauf sicherlich nicht verkehrt.
Meint
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: 11/2003
Ort: Linz
Baureihe: vielleicht mal C3
Baujahr,Farbe: egal
Baureihe (2): 96
Baujahr,Farbe (2): Rover 620SDi
Baureihe (3) : 1966, Weiss
Baujahr,Farbe (3) : Dodge Charger
Hi Leute!
Das das eine LT1 sein könnte, kam mir in den Sinn, als ich die Motorhaube gesehen habe. Ich dachte halt das der Verkäufer nicht wusste, daß er eine solche besitzt und ich Glück habe.
Leider ist am Freitag als ich zur Besichtigung fahren wollte das Schaltgestänge meines Rovers gebrochen, wodurch mir klar wurde, daß mein jetziges Auto nicht für die Ewigkeit gebaut wurde und ich mir vielleicht lieber erst um einen Ersatz umschauen sollte, bevor ich 11kEur (+ Materialien,....) für eine Corvette investiere.
Falls jemand Interesse an den Wagen hat und nicht in der Umgebung wohnt, täte ich gerne hinfahren und eine Menge Bilder machen + Info einholen.
Leider werde ich meine Corvetteträume mal auf ein bisschen später verschieben, da ich mir finanziell keine Corvette+ Neuwagen leisten kann.
Trotzdem ein großes Danke an alle die mir mit Rat & Tat zur Seite standen.
lg Manuel
Beiträge: 15.240
Themen: 544
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Eins nach dem Anderen, Manuel !
Früher oder später kriegen wir Euch alle !
.................. ....................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 182
Themen: 30
Registriert seit: 09/2003
Ort: wetzlar
Baureihe: C 6
Baujahr,Farbe: 2009 SCHWARZ
Baureihe (3) : ----
Baujahr,Farbe (3) : ----
in meiner 69 er ein 4 bolzen -block,dessen motornummer leider von einer motorinstandsetzungsfirma beim planen herausgschliffen wurde.ich glaube dennoch das es sich um den originalblock handelt.die köpfe haben die nummer 3991492 und gerade kerzen+camel hump .das müssten doch eigentich lt-1 köpfe sein.die motorhaube ist allerdings standart.gruß ewald
ewood
Beiträge: 2.202
Themen: 157
Registriert seit: 06/2001
Ort: Deutschland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 427/400 Convertible (Daytona Yellow)
Baureihe (2): '73 1800 ES
Baujahr,Farbe (2): Volvo
Baureihe (3) : '62 TS250 Coupé
Baujahr,Farbe (3) : Glas Goggomobil
Die Motoroption "LT-1" gab es erst ab dem '70er Modelljahr.
Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
Siehe Bemerkung von Tripower und meine Antwort weiter oben - demnach ist die Gußnummer Deiner Köpfe nicht die richtige.
Trotzdem ist der 69er Motor noch ein wesentlich kraftvolleres Paket, als die 5,7er, die später angeboten wurden.
Gruß,
Thomas
Beiträge: 182
Themen: 30
Registriert seit: 09/2003
Ort: wetzlar
Baureihe: C 6
Baujahr,Farbe: 2009 SCHWARZ
Baureihe (3) : ----
Baujahr,Farbe (3) : ----
hallo thomas,dem kopfnummerschlüssel nach sind die köpfe mit der nummer 3991492 und geraden Kerzen LT-1 Köpfe.Wenn es die erst ab 1970 gab sind es wohl 70 er köpfe. Gruß ewald
ewood
|