Keilrippenriemenspanner
#1
Hi,hab mir jetzt schon den Wolf Zum K....nmit der suchfunktion geholt,konnte nix zu dem Thema finden
Möchte bei meiner C4 den Keilrippenriemen und dann auch die Andruckrolle und den Spanner
wechseln,an dem Spanner ist ja hinten so eine Makierung ,bei meinem ist die Makierung schon aus dem toleranz Bereich raus Blaulicht,denke das es auch kein Fehler ist wenn ich alles mal erneuere,hat jetzt ca.120000km gelaufen.
Muss der komplette Halter raus,also Klimakompressor ect. oder kann man die Schraube die durch den Spanner geht raus schrauben ,ohne das einem das Teil in Einzelteile fällt ?

Dank u. gruß, Peter
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
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#2
Hallo Peter,

Das geht ganz einfach:

- in dem Spanner sitzt ein viereckiges Loch. Da kannst du etwas reinstecken um den Spanner nach unten zu drücken. So kannst du den Riemen einfach entfernen
- dann kannst du die Schraube in dem Spanner entfernen. Der Spanner wird nicht auseinander fallen, ist ein Komplettteil
- du brauchst weiter nichts zu entfernen

Ich habe es selber auch letztes Jahr gemacht. Viel Schraubvergnügen!!

Grüsse aus den Niederlanden, Roger
If it ain't Dutch, it ain't much
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