Spur-Sturz Einstelldaten modifiziert
#71
Ich fand -1°00' Sturz von recht heftig, da man bereits mit bloßem Auge ganz deutlich den negativen Sturz des Rades erkennen konnte. Bei mir stehts nun auf etwa -0°70'.

Ich werde den Verschleiß genau beobachten. Meine alten Reifen sind innen sehr weit runter und haben außen noch 2mm mehr.
  Zitieren
#72
Zitat:Original von FX
Nö, tun sie nicht.

Wie sieht das denn bei dir mit dem Verschleiß aus? Alles im normaeln Bereich? Oder habe ich was überlesen?

Danke


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#73
Bis jetzt vollkommen gleichmässig Yeeah!
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#74
Das war die richtige Antwort! OK!

Danke


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#75
Was muss man bei den Einstellwerten beachten, wenn man wie ich Distanzscheiben eingebaut hat.
Hier: v+h 20 mm. Rad und Reifen: Serie RF.

Danke und Gruss
Jürgen
js344
  Zitieren
#76
Was muss man bei den Einstellwerten beachten, wenn man wie ich Distanzscheiben eingebaut hat.
Hier: v+h 20 mm. Rad und Reifen: Serie RF.

Danke und Gruss
Jürgen
js344
  Zitieren
#77
Die Einstellwerte einhalten, gilt auch bei Distanzscheiben!! dumdidum









.
  Zitieren
#78
Ich habe meine Vette auch auf die Daten des Eingangspostings einstellen lassen.

Erstaunt war ich jedoch, dass meine Eingangsdaten (Werkseinstellung) zum Teil ganz genau, oder nur mit ganz geringen Abweichungen bereits bei diesen Werten lagen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#79
Hallo,

habe nun auch nach den Daten des Eingangspostings einstellen lassen. Yeeah!

Es ist tatsächlich so, daß sie bei höheren Geschwindigkeiten ruhiger auf der Strasse
liegt. Jetzt mal sehen wie es mit dem Reifenverschleiß aussieht.
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#80
hallo zusammen

ich hab meine zetti auch gemäss den daten von fx einstellen lassen. schon auf dem heimweg hatte ich jedoch das gefühl dass das fahrverhalten schlagartig geändert hatte.

bin dann am nächsten tag nochmals vorbei und siehe da die hinterachse war total verstellt!! und dies obwohl richtig angezogen wurde. hab dann die werte nochmals einstellen lassen und werde nächste woche nochmals überprüfen lassen. ist mir schon klar dass es kleine differenzen gibt nur rein schon vom aufspannen der messanlage, jedoch so wie es bei mir war war sicher nicht ok, das sagte auch der lenkgeometrie doktor. er hat ja schon etliche zettis eingestelle vorallem vom appenzeller und meinte die hinterachse mache zum teil was sie wolle.

hat dies jemand auch schon erlebt?

grz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was muß ich machen/einbauen, um vorne mehr negativen Sturz einstellen zu können? JuergenD 9 10.286 25.08.2015, 21:22
Letzter Beitrag: JuergenD
Smile Z06 mit ZR1 Einstelldaten miltiadis 5 5.318 23.02.2011, 14:38
Letzter Beitrag: miltiadis
  Spur/Sturzverstellung Z06 Doc Gandi 8 5.902 28.06.2009, 20:04
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Schock!!! Reifen hinten fahren trotz optimalem Sturz (selbstverständlich) einseitig ab Gil Speed 189 55.210 03.12.2006, 15:17
Letzter Beitrag: fremder73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de