mysteriöse Ventilbrüche LS7
#91
Hi,

Keramik hält halt die Stosskräfte nicht aus...

Es muss Temperaturstabil und die kräfte des erhitzens und erkaltens aushalten können und dabei nicht spröde werden...> Inconel eben....

Gruß Thomas
  Zitieren
#92
Zitat:Original von coolchevy
sind von REV Inc was besseres gibt es ja eh nicht mehr.

Die brauch ich dann auch noch !!

Gruß Roland Prost!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#93
Zitat:Original von bullet-Z06
..................Die Titan Einlaßventile mit fast 1000USD sind dagegen schon heftig.

Gruß Bernd

naja, sind ja auch keine normalen Titanventile mehr.............wie der Name schon sagt..........
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#94
Mag einer die Preise für Ventile der Firma Porsche wissen? King
Ist doch alles noch sehr weit im Rahmen bei unseren Fahrzeugen.
  Zitieren
#95
Frank,

wir sind bei den verwendeten Teilen durchaus schon auf Porsche Niveau, da ist es auch zu Pankl Teilen nicht mehr weit bzw. waren auch nicht mehr teurer
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#96
So nun hole ich den Thread mal wieder raus...

Da die Anzahl der Ventilbrüche mir schon vor Kauf meiner Z im Kopf rumschwirrten habe ich mal vorsorglich Till kontaktiert.

Er kennt die Problematik so wohl nicht, aber die Sache liegt mir doch noch im Magen.

Gibts nun schon News der Z Fahrer? Schon einer nen Tausch vorgenommen und kann was sagen?
Hab nun nen relativ frischen 2. Motor verbaut weil der erste eben auch den Ventilbruch hatte und möchte da doch gerne vorsorgen.

Und nun bitte kein "Kauf dir ne LS3" Gelaber sondern Erfahrungen und Fakten!

Danke und Grüße Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#97
Das würde mich auch interessieren.
Ich kriege auch langsam ein wenig Panik. Waaas?
Gruß

Stephan
  Zitieren
#98
Ich weiss, dass es bei den älteren Jahrgängen wohl vorgekommen ist.
Aber, wir haben auch keine Ventile welche gebrochen sind.
Weder beim LS9 noch beim LS7

Weder bei Rennfahreugen noch bei Strassenfahrzeugen.

Cölestin



Don`t panik!! Geist


Einfach fahren und geniessen, sind Motoren wie alle Anderen auch!! OK!




Gruss, Milti
  Zitieren
#99
Bestätigt die Aussage von Till.

Danke hierfür (auch an Till)

Also liegts wohl wirklich eher an Fahrerischem Fehlverhalten (Überdrehen usw)
  Zitieren
Zitat:Original von michinator
Bestätigt die Aussage von Till.

Danke hierfür (auch an Till)

Also liegts wohl wirklich eher an Fahrerischem Fehlverhalten (Überdrehen usw)

Wie überdrehe ich denn einen Motor mit Drehzahlbegrenzer, außer mit nem Verschalter?!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klopfen LS7 Andifxx 48 7.117 18.09.2024, 11:52
Letzter Beitrag: maudyz28
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 19.285 02.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.396 12.09.2022, 12:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 4.341 15.05.2022, 15:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.913 16.04.2022, 20:24
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de