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Hi,
folgendes Problem:
Mich hat ein freundlicher Autofahrer darauf hingewiesen, dass mein rechtes Bremslicht nicht geht. In der Garage (rückwärts reingefahren) gingen alle Beide.
Also etwas rumgespielt - Blinker rechts, Blinker links, geht alles. Nochmal Bremse und siehe da - nur ein Bremslicht.
Wieder mit den Blinkern gespielt - plötzlich gingen wieder beide Bremsleuchten.
Wenn ich also links blinke und dann bremse geht nur ein Bremslicht, wenn ich den rechten Blinker vor dem Bremsen betätige, brennen beide Bremsleuchten .
Woran kann das liegen?
Gruß Thomas
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Die Bremslichter gehen nur, wenn der Blinkerhebel genau in der Mittelstellung ist.
Gruß
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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Der Hebel ist in der Mitte.
Der Fehler ist reproduzierbar.
Gruß Thomas
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Bist du sicher, dass er exakt in der Mittelstellung steht? Normalerweise merkst du die (elektrische) Mittelstellung, wenn du im Auto sitzt, auf der Bremse stehst und dann den Blinkerhebel von links nach rechts bewegst. Irgendwann geht das zweite Bremslicht dann mit an.
Sollte es ein anderes Problem sein, musst du das Lenkrad mal runternehmen und dir die Blinkermechanik genauer anschauen.
Gruß
Uli
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Thomas,
leider kurzer Prozess:
Blinkerschalter kaputt!
Neuen Schalter ordern und dann Lenkrad ab, alten Schalter auslöten, neuen wieder einlöten, oder die ganze vermaledeiten Kabel durch die Lenksäule ziehen und unten anklemmen...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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Mach ihm doch nicht jetzt schon Angst
Gruß
Uli
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Ich werde morgen nochmal alle Möglichkeiten checken.
Allerdings gehen die Bremsleuchten immer beide, wenn ich nach dem rechts Blinken nochmal links blinke. Nur rechts blinken und es geht nur ein Bremslicht. Das kann ich mehrmals hintereinander wiederholen. Funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk.
Gruß Thomas
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Uli, ich hatte das auch in meinem Olds.
Ich habe ALLES versucht,und ich meine A L L E S,
Klemmen gewechselt, um die Vorrangschaltungen im Griff zu haben, Stromdiebe ausgewechselt, zum Auswachsen....
Schliesslich also Blinkerschalter raus! (beim Olds einfach GENIAL, sitzt im Fussraum auf der Lenksäule.
Eine Schraube los, Stecker ab, neuen Schalter rein, Stecker rauf, Schraube fest und gut ist.)
Dagegen ist C1 Blinkerschalterwechsel eine Brainsurgery.....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
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Thomas, vieler Worte leerer Sinn, der Schalter ist von Dir gegangen, Friede seiner Seele...
Du weisst doch:
Wir haben uns heute hier im Angesicht des Herren versammelt, um diesem unserem lieben Blinkerschalter seine letzte Ehre.....
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Dann bleibts erstmal wie es ist. Beim TÜV muß ich mir nur die Reihenfolge merken oder noch besser erst bremsen und dann blinken.
Gruß Thomas
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