Habe gerade einige Massepunkte gereinigt, die beiden unter dem Batteriefach beim Aufprallsensor
für den Airbag, wo das eine Masseband hingeht habe ich leider nicht herausgefunden (irgendwo am Motor???).
Die ganze Ansammlung von Pluspunkten zwischen Batterie und Fahrgastzelle sind praktisch Komplett neu weil da überall Rost war.
Die beiden Massepunkte vorne links neben der Hupe und links am Rahmen in etwa auf Höhe der Servopumpe.
Die Batteriepole wurden auch nochmal gereinigt. Hat aber keinen Erfolg gebracht.
Habe nur bei Google gefunden, dass es ab und zu mal Probleme mit der Instrumententafel gibt und darin ein Wierstand versagt hat. Man soll da einen 300 K Ohm Widerstand wo einlöten wenn zuviel angezeigt wird.
Man soll aber auch den exakten Wert mit einem Potentiometer rauskriegen das man wo einlötet, den Motor laufen lässt und mit einem Tester die Tatsächliche Drehzahl abliest und das Poti/Anzeige darauf einstellt.
Aber angeblich ist 300 K Ohm der richtige.
Wie hoch dreht der LT5 normalerweise im Leerlauf?
https://forums.corvetteforum.com/c4-gene...epair.html
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Werde das mal probieren und notfalls eben eine neue Instrumententafel...
Die Full Engine Power Anzeige im DIC leuchtet seit heute auch nicht mehr wenn der Schlüssel gedreht ist, noch bevor ich überhaupt am Auto was gemacht habe.
Kommt mir schon so vor als würde das Auto mit jeder Minute in der es steht mehr auseinanderfallen. Hoffentlich zahlt sich die viele Mühe im Sommer aus.