Beiträge: 73
Themen: 1
Registriert seit: 06/2003
Ort: Oberbayern
Baureihe: Corvette
Baujahr,Farbe: 2003, silber
Zitat:ohje..... ich war etwas zuuu laaangsam
Bist halt nicht mehr der Jüngste, Thomas
@Supaman,
nachdem die Thematik mit dem "Performanceautomaticgetriebe" jetzt vom Tisch ist ... lass als erstes mal den Stand vom ATF im Getriebe prüfen und ggf. korrigieren.
Gruß,
Jens
Beiträge: 391
Themen: 49
Registriert seit: 06/2011
Ort:
österreich
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 anniversary edition
Corvette-Generationen:
aha,gut danke thomas,du bist ja echt vom fach.
Beiträge: 73
Themen: 1
Registriert seit: 06/2003
Ort: Oberbayern
Baureihe: Corvette
Baujahr,Farbe: 2003, silber
Zitat:Für mein Alter nicht schlecht, nicht wahr Jens?
Du machst Dich, Thomas
Gruß nach MH,
Jens
Beiträge: 391
Themen: 49
Registriert seit: 06/2011
Ort:
österreich
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 anniversary edition
Corvette-Generationen:
natürlich auch ein dankeschön an alle anderen corvettekundigen die geholfen haben.
Beiträge: 4.439
Themen: 243
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Ist normal bei einer 2003er.
Die 1999er bis glaube ich 2001 hatten noch sehr "lasche" Schaltvorgänge programmiert.
Führt grade bei WOT zu langen und damit schön weichen Schaltvorgängen und erzeugt damit viel Hitze und Verschleiß.
Das hat GM zumindest etwas bei den späteren Baujahren korrigiert.
Toll ist das aber immer noch nicht.
Kann man zum Glück alles korrigieren.
Beiträge: 391
Themen: 49
Registriert seit: 06/2011
Ort:
österreich
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003 anniversary edition
Corvette-Generationen:
ja danke das wär natürlich auch eine erklärung,soetwas ähnliches ist mir auch schon mal zu ohren gekommen.wie meinst du das mit dem korrigieren?was könnte man genau machen? wenn das wirklich normal ist bei der 2003 c5 dann ist es mir auch egal.
freue mich über ne antwort.danke schon mal im voraus.