Der 5. Werkstattbesuch in 13 Monaten
#1
Hallo zusammen

Habe heute meine C6 (BJ09, EZ2/11) mal wieder von der Werkstatt abgeholt.
Das war jetzt der 5. außerplanmäßige Werkstattbesuch innerhalb einen guten Jahres.
Hatte bisher folgende Defekte:
1. Steering Column lock - da ging nichts mehr, Fahrzeug wurde abgeschleppt.
2. Türöffner/Fensterheber rechts defekt
3. Türöffner beide Seiten defekt (ca. 6 Monate nach der ersten Reparatur)
4. Motorkontrollleuchte an. Mit einem Softwareupdate behoben. Bei der Gelegenheit wurde auch das Problem der Airbagwarnleuchte (leuchtete beim harten Beschleunigen bzw. bei hohen Geschwindigkeiten) behoben.
5. Zuleitung zum Getriebeölkühler leckt.

Habe im ersten Jahr gut 10.000km gefahren (keine Rennstrecke), also sicher noch im Rahmen des Üblichen.
Aber die Defekte sind halt wirklich ärgerlich, zumal die Werkstatt ja nicht um die Ecke ist.
Da es eine EU-Version ist (zum Glück), wurde bisher alles auf Garantie gemacht.

Habe ich eine Montagscorvette oder ist das der Qualitätsstandard, mit dem man bei GM rechnen muss?
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#2
Das geht ja eigentlich gar nicht Kopfschütteln

Kann da zwar für die C6 persönlich nicht mitreden, weiß aber von anderen, dass dies nicht normal ist ! Wenn alle so anfällig wären, dann würde sie keiner mehr fahren.

Haben unsere C5 gebraucht gekauft und seither 11000km ohne Probleme Yeeah! Werkstattbesuch nur bei Molle für Umrüstmaßnahmen Teufel

Wünsche Dir, das dies nun ein Ende hat und Du den Sommer in vollen Zügen genießen kannst!

Grüße

Joachim

  Zitieren
#3
also ich hab meine 2 monate jetzt (c6 baujahr 07 45 tkm )nach der ersten grossen ausfahrt ca 1000 km quitscht der riemen vorne und der balancer bewegt sich auch stark würd alles getauscht auf garantie mit spannrolle !! aber hätte ich nicht gedacht das bei der laufleistung sowas kommt dachte das auto is fast neu und da ist die nächste zeit nichts ... das weitere die reifendruck anzeige spinnt manchmal und knarren tut auch alles beim musik hören begeistert bin ich nicht von dem auto ganz ehrlich .... da hätte ich auch die c5 behalten können die hatte nichts
  Zitieren
#4
Wenn Du das quietschen und knarren beim fahren noch hörst, kann die Bullet ja nicht so laut sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

  Zitieren
#5
oh doch die is mega laut Yeeah! Yeeah! Yeeah!

das quitschen hört man trotzdem Grübeln Grübeln Prost!
  Zitieren
#6
Mogo,

das ist nicht normal. Hast wohl tatsächlich ein Montagsmodell erwischt.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#7
Habe auch eine der seltenen 2009er, allerdings in SCHWARZ Yeeah!
Habe neues Dach (wegen knarzen), Schalter Rüchwärtsgang (undicht) und Frontrahmen ausgeschäumt (Airbagproblematik).
Diese Maßnahmen wurden alle auf Garantie erledigt. Ach ja..... die Batterien vom Funkschlüssel waren auch letztens alle.
Ansonsten keine Probs King
(Auf Holz klopf)

Die Weißen sind alle Montagsutos dumdidum Teufel
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hi, Yeeah!

Habe seit Mitte 2007 eine C6 2008, eine Z06 2008, eine GS Convertible 2010 und jetzt eine GS Coupe 2011 gefahren. Insgesamt um die 50.000 km.
Der einzige Fehler war ein defekter Sitzbelegungssensor im Beifahrersitz bei der Z06.
Da ich in den USA bin ist es natürlich kein Problem zu einer Werkstatt zu kommen.
Da ich trotzdem zu der fahre wo ich den Wagen gekauft habe sinds aber auch 45 km.

Insgesamt würde ich aber trotzdem NICHT sagen, dass es sich bei Deiner Vette um ein Montagsauto handelt.
Die Probleme die Du hattest waren ärgerlich aber nicht wirklich schwerwiegend.
Wenn die Mechanik OK ist, der Motor gut läuft würde ich jetzt nicht paniken.

Zudem war ja alles auf Garantie.

Ich würds einfach mal so sehen, dass jetzt die vorhandenen Probleme behoben sind.

2009 ist ein guter Jahrgang, variable Lenkung etc. Blume

Just have fun Jumpingand enjoy! Um Ladies Herzmuß man sich kümmern!

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#9
Wegen solchem Kleinzeugs verliert ein Kanarienvogel nicht einmal eine Feder.

Was hättest Du denn gemacht, wenn wie beim Kumpel bei einer C6 nach 200 km schon ein neues Getriebe oder wie bei meiner ersten Z06 nach 2.500 km ein neuer Motor fällig gewesen wäre?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
@ Jürgen

Du hast sicher recht, dass dies alles Kleinigkeiten sind im Vergleich zu Getriebe und Motor!
Allerdings ist es doch mehr als ärgerlich, wenn man bei 10000 km 5 mal in eine Werkstatt muss, welche nicht gleich um die Ecke liegt, dann das Fahrzeug noch dortlassen muss und somit doch einen großen Zeitaufwand hat !

Ich denke Mogo wollte eigentlich nur wissen, ob das so weitergeht, oder was andere da für Erfahrungen gemacht haben! Yeeah!

Lieben Gruß und stellt schon mal den Champus für den Aufstieg kalt Prost! Prost! Prost!

Joachim

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 5.710 10.10.2023, 15:18
Letzter Beitrag: popeye
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 46.523 13.09.2020, 23:58
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Verkaufe ATEQ VT 10 zum Anlernen der Reifendrucksensoren bei der C6 thocar 2 4.459 11.11.2015, 20:06
Letzter Beitrag: thocar
  C6 Z06 seit > 4 Monaten im Dornröschenschlaf – Rat erbeten Horst 22 11.659 15.12.2014, 13:34
Letzter Beitrag: Horst
  Wie schaut der Auspuff der C6 innen aus? Peddy88 7 5.300 16.06.2014, 00:35
Letzter Beitrag: Peddy88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de