22.03.2012, 19:20
Hallo,
nein, der Ablauf war so, dass ich zunächst nach dem Testlauf am nächsten Tage Kühlwasser unter dem Wagen feststellte. Eine gewisse Menge, der Überlaufbehälter war leer. Ich habe dann am Kühler im Bereich des oberen Anschlusses Tropfen festgestellt. Also füllte ich Kühlwasser auf und startete den Motor. Nach einer gewissen Zeit wurde der Schlauch hart und ein Riss neben dem Anschluss im Kühler wurde sichtbar, dort trat Wasser aus. Temperaturanzeige sowohl beim Testlauf als auch beim erneuten Lauf im grünen Bereich. Später trat auch Dampf aus dem Riss aus, roch aber nicht nach Abgas.
Bis bald
Peter
nein, der Ablauf war so, dass ich zunächst nach dem Testlauf am nächsten Tage Kühlwasser unter dem Wagen feststellte. Eine gewisse Menge, der Überlaufbehälter war leer. Ich habe dann am Kühler im Bereich des oberen Anschlusses Tropfen festgestellt. Also füllte ich Kühlwasser auf und startete den Motor. Nach einer gewissen Zeit wurde der Schlauch hart und ein Riss neben dem Anschluss im Kühler wurde sichtbar, dort trat Wasser aus. Temperaturanzeige sowohl beim Testlauf als auch beim erneuten Lauf im grünen Bereich. Später trat auch Dampf aus dem Riss aus, roch aber nicht nach Abgas.
Bis bald
Peter
Peter 01