Kann mir mal jemand ein Bild vom Ignition Shielding einer Chromestossstangen C3 big Block senden ?
Wurde hier nur der Verteiler und Spuhle verblendet ?
Die Zuendkable hatten doch eigentlich einen Stahlflexmantel, oder ?
@ TRIPOWER
Ein Foto von deinem Shielding würde funzen.
Korrekter kanns doch bestimmt nicht sein.
Vielen Dank. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beim SB ist der Ausgang der Kabel aus der "Box" nochmals mit einem L-förmigen Blech abgeschirmt (siehe Bild von 454Big), welches beim BB fehlt. Dafür sind beim BB die Kabel selbst mit einem Edelstahlgeflecht abgeschirmt.
Hier einige Bilder vom Soll-Zustand:
Der Luftfiltereinsatz ist von K&N. Original sitzt hier ein Schaumstoffelement über einem Metallrahmen.
Mit abgeschirmtem Gruß
Tripower
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *
Zitat:Beim SB ist der Ausgang der Kabel aus der "Box" nochmals mit einem L-förmigen Blech abgeschirmt (siehe Bild von 454Big), welches beim BB fehlt. .
Danke.
So hab ichs mir gedacht. Also nur die Spuhle und der Verteiler sind eingepackt.
Zitat:Dafür sind beim BB die Kabel selbst mit einem Edelstahlgeflecht abgeschirmt.
Ist dies korrekt für alle BB , oder nur für Die die ein Radio als Option hatten ?
Zitat:aber das Shielding ist gleich.
Nicht ganz!
Beduetet dies, dass ein SB Shielding gebraucht werden könnte ohne die Kabelverlaängerungen ?
MfG. Günther
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Wenn die BB ohne Radio ausgeliefert wurden, hatten diese weder Shielding noch die Kabelschirmung - wofür auch?
Das "Gehäuse" für den Verteiler und die Spule ist gleich - da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Shieldings seitlich (und unten am Block) für den SB braucht der BB nicht, die Kerzenstecker und Kabel können nicht an den Krümmer kommen.
Wenn Du Dein Shielding ersetzen willst, dann brauchst du allerdings die genauen Teilenummern - hier gibt es Unterschiede!
Ich hatte gedacht, Du wolltest nur eine generelle Übersicht / Ansicht haben.
Bei Corvette Central gibt es eine gute Schemazeichnung für SB & BB
Zitat:hatten diese weder Shielding noch die Kabelschirmung
ist es denn tatsächlich so, daß dieses Shielding die Störungen, die die Zündanlage im Radio verursacht, reduziert?
Oder war das hauptsächlich ein optischer Aspekt? (nur dann hätten sie es wohl auch in die BB´s ohne Radio verbaut?!)
Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, die Störungen zu mindern?
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Zitat:Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, die Störungen zu mindern?
Hallo
Wir reden hier von Uralttechnik. Die Radioempfänger waren bestimmt viel empfindlicher für Störgeräusche als es heutige moderne Radios sind.
Soviel ich weiss, werden elektrische Störungen heute mit Kondensatoren vermindert.
Zitat:Ich hatte gedacht, Du wolltest nur eine generelle Übersicht / Ansicht haben.
Ich wollte se schon etwas genauer haben. Im E-bay werden des öfteren Shieldings angeboten. Diese scheinen aber überwiegend von SB zu kommen, da die immer die Zündkabelshieldings mehr oder weniger komplett beinhalten.
Zitat:Bei Corvette Central gibt es eine gute Schemazeichnung für SB & BB
Gib mir mal ein Link durch, bitte. Werde dann nen Katalog bestellen, falls nicht auf elektroischen Wege erhältlich.
Im ZIP Katalog ist das alles nicht so klar.
M dankenedn G. Günther
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Ist das OK ? Was braucht man denn noch dazu ? Halterungen usw ?
Günther
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HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ja Günther, das meinte ich. Leider schreibt der Anbieter nicht, für welchen Motor es ist. Kommt halt auf den Preis an. So wie er jetzt steht, sollte man bieten. Billiger ist nur geschenkt.
Grüße