Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen
#81
Super Robert, sogar mit Foto. Man kann auch die Noppe daneben sehen. huldigen
  Zitieren
#82
Jetzt zieh' halt mal an dem Teppich, dann kommt das bei dir auch zum Vorschein...
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#83
Zitat:Original von Dragonheart64
Sodele, Vetter zerlegt, nur für Dich Martin Zwinkern

Das müsste der Punkt sein, oder?!:

[Bild: 9663371wpv.jpg]
Vom Rand des storage compartment ca. 5-10 cm nach hinten.

Gruß Robert
Bei mir ist eine Mutter auf der Gegenseite drin - ist es möglich, dass die metrisch ist? Die mitgelieferten US 6-Kant Schrauben (ich glaube 5/16) passen nicht obwohl der Durchmesser in etwa stimmt.

Gruss, Martin
  Zitieren
#84
Maddin da ist entweder Kleber vom Teppich im Gewinde, oder du verwechselst UNC mit UNF.
Ich glaube ich musste meine auch freischneiden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#85
Sagten wir nicht, dass es ne UNF sein muss, und beim Gurt sind UNC dabei?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#86
Zitat:Original von Yankeededandy
Zitat:Original von Dragonheart64
Sodele, Vetter zerlegt, nur für Dich Martin Zwinkern

Das müsste der Punkt sein, oder?!:

[Bild: 9663371wpv.jpg]
Vom Rand des storage compartment ca. 5-10 cm nach hinten.

Gruß Robert
Bei mir ist eine Mutter auf der Gegenseite drin - ist es möglich, dass die metrisch ist? Die mitgelieferten US 6-Kant Schrauben (ich glaube 5/16) passen nicht obwohl der Durchmesser in etwa stimmt.

Gruss, Martin
Hallo Martin,

ich staune immer wieder über diese Orginal Befestigungspunkte der Schultergurte Kopfschütteln bei meiner wahren ja die selben drin: ein Blech mit 4 Nieten auf das GFK gepappt, und das soll dann bei einem frontalen Unfall noch halten...ich weis nicht, ich weis nicht...trotzdem wird es beruhigen wenn da noch ein Gurt mehr ist, gell Yeeah!
Ich habe bei meiner (schande über mich) die hintere Body-Mounts Verschraubung als Befestigung benutzt (habe aber zugegeben auch keine Orginal Gurten montiert Augenrollen ). Dort ist immerhin eine M14 direkt am Chassy verschraubt Zwinkern

Aber trotzdem toll Martin, wie Du alles selber in die Hände nimmst Respekt , freue mich schon auf ein Wiedersehen Prost!

LG Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#87
Deine Bezüge brauchen etwas Gaffa Tape... dumdidum
  Zitieren
#88
Zitat:Original von Dragonheart64
Sagten wir nicht, dass es ne UNF sein muss, und beim Gurt sind UNC dabei?
Doch sagtet ihr - ich hatte nicht aufgepasst Hallo.

Zitat:Original von wolfsvette

Hallo Martin,

ich staune immer wieder über diese Orginal Befestigungspunkte der Schultergurte Kopfschütteln bei meiner wahren ja die selben drin: ein Blech mit 4 Nieten auf das GFK gepappt, und das soll dann bei einem frontalen Unfall noch halten...ich weis nicht, ich weis nicht...trotzdem wird es beruhigen wenn da noch ein Gurt mehr ist, gell Yeeah!
Ich habe bei meiner (schande über mich) die hintere Body-Mounts Verschraubung als Befestigung benutzt (habe aber zugegeben auch keine Orginal Gurten montiert Augenrollen ). Dort ist immerhin eine M14 direkt am Chassy verschraubt Zwinkern

Aber trotzdem toll Martin, wie Du alles selber in die Hände nimmst Respekt , freue mich schon auf ein Wiedersehen Prost!

LG Wolfi
Hi Wolfi, Sicherheit ist doch nichts anderes als ein Gefühl. Ich bin Optimist. Ich hoffe wenn mir ein Schneepflug mit 180 von hinten reinballert, dass erst der Benzintank hochgeht und wir als Englein auf unsere Wolken geschleudert werden, bevor die Gurthalterung reisst.

Tja, weisst du wieviel mal ich mir dieses Wochenende mit der Hand auf die Stirn geklatscht habe beim immergleichen Prozedere: Probieren-geht nicht-Forum posten-Gelächter ernten-wieder probieren-geht-neues Problem-alles wieder von vorne. :kreuz:
Aber irgendwie macht's Spass und kleinere Erfolgserlebnisse hatte ich auch schon.

Wenn ich das nächste Mal nach Interlaken muss trinken wir 'nen Kaffee, einverstanden?

Gruss, Martin
  Zitieren
#89
Zitat:Original von Yankeededandy
[Hi Wolfi, Sicherheit ist doch nichts anderes als ein Gefühl. Ich bin Optimist. Ich hoffe wenn mir ein Schneepflug mit 180 von hinten reinballert, dass erst der Benzintank hochgeht und wir als Englein auf unsere Wolken geschleudert werden, bevor die Gurthalterung reisst.

Tja, weisst du wieviel mal ich mir dieses Wochenende mit der Hand auf die Stirn geklatscht habe beim immergleichen Prozedere: Probieren-geht nicht-Forum posten-Gelächter ernten-wieder probieren-geht-neues Problem-alles wieder von vorne. :kreuz:
Aber irgendwie macht's Spass und kleinere Erfolgserlebnisse hatte ich auch schon.

Wenn ich das nächste Mal nach Interlaken muss trinken wir 'nen Kaffee, einverstanden?

Gruss, Martin
Ich hoffe doch Martin, dass Du Deine Lady nicht bei Verhältnissen fährst, bei der ein Schneepflug unterwegs ist :-)
Das mit dem Kaffee machen wir auf jeden Fall :-)

Grüsse an den Schrauber vom Schrauber

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#90
Hallo

Dass die mitgelieferten Schrauben nicht passen kann ich bestätigen.

Musste mir auch andere besorgen.

Hatte die noch rumliegen in meiner Flugzeugtechnickergeschirrkiste aus den guten alten Zeiten, wo man noch Hardware durfte auf persöhnliches Lager halten.

MfG. Günther

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.747 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 567 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 638 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Resto 69er BB zuendler 1.773 759.931 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.072 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de