Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort: Düren
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Interessant, werde ich mal als Alternative in Erwägung ziehen, wenn ich neue Scheiben und /oder Beläge brauche.
Die geschlitzten oder die normalen würde ich den gelochten Scheiben in jedem Fall vorziehen, da früher oder später an jeder gelochten Scheibe immer Risse entstehen, die dann mit der Zeit immer größer werden und die Scheibe dann meistens schnell hinüber ist.
Interessant, daß die normalen Scheiben etwa nur die Hälfte vom Preis der anderen kosten. Was mag die schwarze Beschichtung bringen, außer Korrosionsschutz?
Beiträge: 1.648
Themen: 70
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schweiz TG Rheinklingen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JuergenD
Interessant, daß die normalen Scheiben etwa nur die Hälfte vom Preis der anderen kosten. Was mag die schwarze Beschichtung bringen, außer Korrosionsschutz?
Nichts. Sie sieht nur gut aus.
Und ja die immer entstehenden Risse bei durchgelochten kann ich absolut bestätigen. Ich hatte schon teure, billige und normalteure drauf. Alle haben irgendwann zu reissen begonnen.
mfG René
Beiträge: 2.102
Themen: 114
Registriert seit: 06/2005
Ort: Düren
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Corvette-Generationen:
Na ja, dann ist der Fall für mich was die Scheiben angeht schon mal klar.
Die normalen GM-Scheiben werden ja auch i.d.R. immer vor der Montage mit Farbe eingesprüht, damit die nicht rosten. Das kostet aber keine 100,- Euro und hält auch einige Zeit.
Was den Preis angeht sind die normalen wohl vergleichar mit den GM-Scheiben. Ich muß nochmal auf der letzten Rechnung nachsehen.
Vielleicht ist die Qualität sogar besser? Merkt man dann ja relativ schnell. Kann man für den Kurs sicher mal probieren.
Beiträge: 1.648
Themen: 70
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schweiz TG Rheinklingen
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2003, nachtschwarz
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JuergenD
Vielleicht ist die Qualität sogar besser? Merkt man dann ja relativ schnell. Kann man für den Kurs sicher mal probieren.
Ich hab ja die EBC Standard drauf. Die Qualität ist erheblich besser als bei den GM scheiben. Die verziehts ja schon wenn man sie schräg anschaut.
mfG René
und bei dem hier gibts die noch ne ecke günstiger
hatte es ja geschrieben
einfach anrufen
der webshop is echt mies, aber der telefonservice und der ablauf waren astrein
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ilight=EBC
Beiträge: 1.436
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von JuergenD
Interessant, werde ich mal als Alternative in Erwägung ziehen, wenn ich neue Scheiben und /oder Beläge brauche.
Die geschlitzten oder die normalen würde ich den gelochten Scheiben in jedem Fall vorziehen, da früher oder später an jeder gelochten Scheibe immer Risse entstehen, die dann mit der Zeit immer größer werden und die Scheibe dann meistens schnell hinüber ist.
Interessant, daß die normalen Scheiben etwa nur die Hälfte vom Preis der anderen kosten. Was mag die schwarze Beschichtung bringen, außer Korrosionsschutz?
Hallo Jürgen,
bei den EBC-Scheiben sind die Löcher nicht durchgebohrt. Das ist nur eine Senkbohrung. Daher entstehen keine Risse. Ich habe die EBC zwar nicht auf der Vette, aber auf meinem FX. Bin sehr zufrieden damit. Wenn bei meiner Vette die Scheiben fällig sind, werden es bei mir auch EBC.
Gruß
Frank
Beiträge: 2.945
Themen: 64
Registriert seit: 06/2007
Ort: Stmk/Österreich
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Micha993
die EBC packen in der Kombi mit den Hawk Belägen wesentlich ( ich nenns mal brutaler ) zu
irgendwie meine ich auch wesentlich mehr Feedback der Bremse zu bekommen
Ohne jetzt die Freude dämpfen zu wollen, aber im gewissen Maße ist dies normal, wenn neue (plane) Scheiben mit neuen Belägen verbaut werden und eventuell auch die Bremsflüssigkeit gewechselt/entlüftet wird.
Ich fahr gerne die EBC Yellow Beläge. Sind sehr Fadingstabil (tw. wenn man sehr heiß fährt, merkt man dies eben später, dafür nimmt es dann die Scheiben mehr her), bei der Vette hab ich aber das "Problem", daß die Beläge im kalten Zustand quietschen.
Hatte dies mit den orig. Bremsen und auch mit den Movit.
Beiträge: 382
Themen: 44
Registriert seit: 06/2009
Ort: Baden
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999 Rot
Corvette-Generationen:
war heute morgen in der werkstatt und hab mir die gelben scheiben + gelbe beläge drauf montieren lassen, mal schaun ob das zeug was taugt
-gelbe farbe auf der scheibe ist nicht für ewig
-die quitschen ganz schön, binn gespannt ob dass so bleibt
Legends never Die...
Beiträge: 395
Themen: 11
Registriert seit: 08/2011
Ort: Raum Heidelberg
Baureihe: C6 GS
Baujahr,Farbe: 2013 Racing Blue
Kennzeichen: HD-DA 7772
Baureihe (2): GMC Yukon XL
Baujahr,Farbe (2): 2015 Weiß
Kennzeichen (2): HD-XL 1406
Baureihe (3) : Mazda MX5
Baujahr,Farbe (3) : 2017 Weiß
Corvette-Generationen:
Ja gib mal Bericht wenn du ne Weile gefahren bist.
Beiträge: 382
Themen: 44
Registriert seit: 06/2009
Ort: Baden
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999 Rot
Corvette-Generationen:
hallo gemeinde,
hab die ebc scheiben und beläge (yellow stuff) jetzt ca 2 monate drauf.
die bremsleistung ist gut und wesentlich besser als bei den originalen(besonders bei nässe)
allerdings quitschen sie wie sau
und ich hab mega viele risse drin hoffe das das ein eizelfall ist
Legends never Die...
|