Corvetteforum Deutschland
EBC Bremsscheiben Erfahrungsbericht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: EBC Bremsscheiben Erfahrungsbericht (/showthread.php?tid=59676)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


EBC Bremsscheiben Erfahrungsbericht - Micha993 - 29.11.2011

Hallo zusammen.

Nachdem ich heute beim Frank rundum auf EBC umgerüstet habe kommt natürlich ein kleines Statement huahua


Nachdem der "" Meister " alles umgerüstet, diverse Riemen, Endtöpfe und Öle gewechselt hat kam er von der Probefahrt zurück und war auch selbst angetan von den Scheiben.

nachdem ich jetzt knapp 100 km hatte ( nicht schreien jetzt das das ja mal garnix ist ) muss ich sagen das es absolut keinerlei Vergleich zu den Serienscheiben ist.


die EBC packen in der Kombi mit den Hawk Belägen wesentlich ( ich nenns mal brutaler ) zu

irgendwie meine ich auch wesentlich mehr Feedback der Bremse zu bekommen

alles in allem sehr zu empfehlen ( vorallem wenn ich den Preis dafür sehe )

Der neue Auspuff klingt auch böse, allerdings auch ein leichtes Dröhnen im Innenraum welches allerdings nicht ansatzweise so nervig ist wie die Borla.

Von aussen klingt er dagegen bitterböse


Micha


! - XL-Andi - 29.11.2011

da kann ich nur Zustimmen,ich war heute dabei als der Wagen vom Micha gefahren wurde,im Stand sowie beim fahren kamen die Töpfe super rüber.
Micha,dein Wagen glänzt wie ein Affenarsch in der Sonne - unglaublich Herz

Andreas


- vollmi - 29.11.2011

Hehe so muss das sein.

Habe ebenfalls die EBC Standard Scheiben. Inklusive die Yellowstuff Beläge von EBC und bin superzufrieden.

Welche EBC Scheiben hast du genommen?

mfG René


- Micha993 - 29.11.2011

die gelochten und geschlitzen


- Micha993 - 29.11.2011

und die neue Heckansicht


komischerweise sieht der Auspuff und das Nummernschild auf dem Bild schief aus Heulen


ist aber grade Yeeah!


- explorateur57 - 29.11.2011

Hab gerade auch vorgestern meine Vette neu bekommen mit EBC Scheiben (gelocht/geschlitzt) und EBC Yellow stuff

Bremst nach 450km Rückfahrt SEHR gut (allerdings sehr viel Staub). Hab auch jetzt Avia Leitungen

Die HAWKS hatten die OEM Scheiben total gefressen (nach 20000km)

Im Vergleich zu vorher ein grosses Plus

Dafür


- TOPGUN - 29.11.2011

Hallo Micha,

tolle Optik Yeeah!

,was sind das für Töpfe? Frage


- Micha993 - 29.11.2011

Das sind Topspeed Pro 1

Die gehobene Japanszene verbaut die relativ viel, und die haben jetzt auch mal was für die vette gemacht


- TOPGUN - 29.11.2011

Wo gibt es die zu kaufen und zu welchem Preis?
Gibt es dazu irgendwo eine Soundfile ?


- Micha993 - 29.11.2011

den Kontakt kann ich dir vermitteln

kein Ding,,wenn du interesse hast schreib mir ne Mail, dann geb ich dir die daten.

soundfile gibbet wohl noch keines da die Anlage wohl flatschneu im Programm ist,ich schau aber nochmal.