Liebe Kollegen
ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil mir die feindseligen und teilweise beleidigenden Postings von so manchem Forumnutzer (zb. Corvettenuschi zu der mir auch einiges einfallen würde...) einfach zu nervig sind und es mir nicht wert ist darauf zu antworten.
Aber nun zu deiner (eurer) Frage :
Ja sie ist vor ca.3 Wochen heil bei mir eingetroffen und ich habe sie bereits in Augenschein genommen.
Fazit: eine 2+ ist eine 2-in Deutschland- Österreich aber das habe ich beim Verhandeln des Kaufpreises einkalkuliert und bin mehr als zufrieden.
Bis zur Typisierung brauche ich noch ca. 1,800.- inkl. neuer Radialreifen, weil die Diagonal sind alles andere als angenehm zu fahren.
Der Bremsenrepsatz bei corvette central kostet ca.360.- USD und ist notwendig weil ein Bremsbelag nur mehr an 2 Nieten hing und alle schon ziemlich dünn sind. Da geht es gleich auf einmal.
Nach dem Schmieren der Vorderachse und der Radlager muss ich noch schauen wie hoch das Lenkspiel ist und ob die spur passt.
Blinker hi nachrüsten (dezent) weil die rot blinkenden Rücklichter in Österreich nicht erlaubt sind.
Tachmarkierungen bei 50 u. 100kmh und schon kanns losgehen.
Die Substanz ist super, der Lack bis auf Kleinigkeiten schön und das Getriebe dürfte vor kurzem gemacht worden sein (aufgrund der Dichtungen usw.)
Das Beste ist der 275PS Doppelvergasermotor, der geht um einiges besser als mein Voriger mit 230PS
und hat einen Mördersound !!
Nun die Schönheitsfehler auf die einige vielleicht schon gespannt warten:
Das Hardtop ist hi rechts mit 2 Schrauben unfachmännisch repariert (kann man beheben und im Verhältnis zum Kaufpreis eines neuen 6.500.-. usd. trotzdem kein Maleur.)
Links neben der Motorhaube eine Kreisförmige "Imperfektion" im Lack in der Grösse eines Eurostückes.
(nur im flachen Licht zu sehen)
Der Hupenkontaktstifft fehlt, (7,35 usd) und eine Fensterkurbel ist defekt, Wischerblätter sind zu tauschen und der Heizungslüfter ist nicht angeschlossen.
Ansonsten bin ich Happy und habe Schätzungsweise zw. 8-10.000.- Euro gespart.
Ich kann das Transportunternehmen nur weiterempfehlen und gebe gerne Adresse und Erfahrungen weiter. 2 schöne Corvetten wüsste ich auch, also bei interesse melden.
Allerdings muss jeder für sich wissen wie risikobereit er ist und woher bzw. bei wem er kauft und was ihm wichtig ist, bzw. was er ausgeben will.
Generell bewerten die Amis immer höher als wir und restaurieren eher schlampig.
Vielleicht sieht man sich heuer bei einem Treffen zb. in Kiefersfelden od. bei der Traun 500.
LG. Heimo