C5 ... 3.42er diff passt das?
#11
Finger weg, von unseren Schalter-Diffs Teufel
  Zitieren
#12
Zitat:Original von andree
Finger weg, von unseren Schalter-Diffs Teufel

Und ich Depp stell noch den Link rein. *grrr* Pfoten weg vom Automatiktuningdiff.
Das meins! Knüppel
  Zitieren
#13
Zitat:Original von vollmi
Zitat:Original von andree
Finger weg, von unseren Schalter-Diffs Teufel

Und ich Depp stell noch den Link rein. *grrr* Pfoten weg vom Automatiktuningdiff.
Das meins! Knüppel

das hab ich schon die ganze zeit gedacht und auch befürhctet als ich die frage eingestellt habe, das jemand daher kommt...und alle drauf aufmerksam werden... haarsträubend
Gruß Thomas
  Zitieren
#14
was bringt so ein diff?

LG
Luca
  Zitieren
#15
Teufelbessere Beschleunigung,etwas weniger Endgeschwindigkeit haarsträubend
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#16
Hallo,
ich dachte, im Fall der Vette ist die sogar noch schneller (sofern kein Motortuning vorhanden).
Der Motor kommt mit dem kurzen Diff. im 4.Gang näher an die P-max, und legt (bei höherer Drehzahl natürlich) noch ein paar km/h obendrauf.
Lg. André
  Zitieren
#17
habs noch nicht ausprobieren können,Winterreifen haarsträubend

Wäre natürlich nicht schlecht wenns so wäre,untenrum ist es mir aber wichtiger vorwärts zu kommen dumdidum


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#18
Wieso sollte die Beschleunigung schneller werden? Die Elastizität ja, aber die Beschleunigung? Aus dem Stand sind doch die Reifen schon bei dem 3,15 Diff limitierend. Wenn die Fuhre erstmal rollt, ist das doch dann relativ egal, da sich die Drehzahlsprünge beim Schalten nicht ändern.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von GFoL
Wieso sollte die Beschleunigung schneller werden? Die Elastizität ja, aber die Beschleunigung? Aus dem Stand sind doch die Reifen schon bei dem 3,15 Diff limitierend. Wenn die Fuhre erstmal rollt, ist das doch dann relativ egal, da sich die Drehzahlsprünge beim Schalten nicht ändern.

Beim 3.15er vielleicht. Mit meinem 2.7ner kriege ich bei Vollgas und trockener warmer Strasse keine zwei Schwarzen Striche hin.

mfG René
  Zitieren
#20
Hallo,
wieso soll die Beschleunigung nicht besser werden?
In der C5Z06 ist das Getriebe für eine bessere Beschleunigung auch kürzer übersetzt.
Hier im Forum gibts auch Messwerte, die eine bessere Beschleunigung durch das kurze Diff. belegen.
Lg. André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehmomente Getriebe- und Diff.-Schrauben schmidei1965 6 927 15.04.2025, 07:18
Letzter Beitrag: schmidei1965
  Was ist das, oder besser, wozu? schmidei1965 18 2.170 15.03.2025, 10:14
Letzter Beitrag: schmidei1965
  Gewicht Schaltgetriebe C5, was wiegt das manuelle Getriebe MT6 c6schleicher 13 2.488 01.02.2025, 10:43
Letzter Beitrag: er12345
  Batterie platt, ist der Alternator das Problem? vette71 6 1.823 29.08.2024, 21:03
Letzter Beitrag: vette71
  Erstaunlich das da tatsächlich was gezahlt wird Commator 4 1.825 13.07.2024, 14:09
Letzter Beitrag: Axel Pfeiffer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste