-=ÖL=- Thema für ALLE ! Die Tabelle. Hilfe erwünscht!
Wer bist du denn? Frage
  Zitieren
Zitat:Original von *Corvette-Piet*
Wer bist du denn? Frage
Steht doch da: Isch schwörre, Aldda...
  Zitieren
Ahhh so Frank. OK!
  Zitieren
Zitat:Original von fast1
ich schwöre auf das modul 20w 60 habe ich in meiner corvette seit jahren !!!!!! LG

Dann würde ich es mal wechseln.
Ist ja dann schon sehr alt... Großes Grinsen
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Hallo Didi,
hallo zusammen,

es hat sich eine Änderung bei dem Öl von Mobil ergeben, die sicherlich alle, die noch Garantie auf dem Motor haben, interessieren dürfte.

1. Von GM war für die C6 Z06, Mj. 2008, LS7, u. a. freigegeben:
Mobil 1, vollsynth., 0W-40, Protection Formula.
Mobil hat die Produktion dieses Öles im Frühjahr 2011 eingestellt.

3. Nachfolge- Produkt mit Freigabe von GM:
Mobil 1, ESP, Dexos 2, 0W-40, vollsynthetisch, nach der neuen Norm Dexos 2.
Dieses Öl kann aber auch noch mit dem Protection Formula gemischt bzw. Restbestände
aufgebraucht werden.
Das Öl Mobil 1, New Life ist nicht freigegeben!

So waren die Auskünfte von 2 GM- Vertretungen, 1 x aus Düsseldorf und 1 x aus Mönchengladbach.

Es lebe die freie Marktwirtschaft!! Feixen

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
Hallo Dieter,

so ändern sich die Zeiten. Letztes Jahr war M1 New Life noch das beste Öl für die Vette und nun ist es nicht mehr freigegeben, na ja war es wohl nie...

Ich besorge mir nun dieses Dexos2-Zeugs, habe nähmlich bei meiner letzten Inspektion bei Ulmen in Düsseldorf wieder mein Öl selbst mitgebracht, was beim letzten mal völlig o.k.war. Und dieses Mal stand anschliessend auf der Rechnung:

Kunde hat Öl ohne Dexos2-freigabe angeliefert - heisst das bei Motorschaden selber schuld???Kopfschütteln

Entweder es ist o.k. dann darf es rein oder nicht oder was.

Aus meiner Sicht reine Abzocke, da das Öl einiges teurer ist als vorher das M1 New Life.

Gruss Rainer
  Zitieren
Zitat:Original von rainersc6
Hallo Dieter,

so ändern sich die Zeiten. Letztes Jahr war M1 New Life noch das beste Öl für die Vette und nun ist es nicht mehr freigegeben, na ja war es wohl nie...

Ich besorge mir nun dieses Dexos2-Zeugs, habe nähmlich bei meiner letzten Inspektion bei Ulmen in Düsseldorf wieder mein Öl selbst mitgebracht, was beim letzten mal völlig o.k.war. Und dieses Mal stand anschliessend auf der Rechnung:

Kunde hat Öl ohne Dexos2-freigabe angeliefert - heisst das bei Motorschaden selber schuld???Kopfschütteln

Entweder es ist o.k. dann darf es rein oder nicht oder was.

Aus meiner Sicht reine Abzocke, da das Öl einiges teurer ist als vorher das M1 New Life.

Gruss Rainer

Mobil 1 ESP ist grade mal gut 50 Cent teurer als das NewLife.
Und es ist wohl so, dass GM ab diesem Jahr weltweit Dexos2 als neue Freigabe verbindlich eingeführt hat. Inwieweit jetzt Dein Motor nur noch das Mobil 1 ESP verträgt vermag ich nicht zu sagen, aber wenn es vor zwei Jahren noch hervorragend mit NewLife gefahren ist und sich an dessen Zusammensetzung nichts geändert hat, sollte das auch weiterhin gut sein.
  Zitieren
ich lasse meines weiterhin drin OK! das neue ist wohl erst ab motoren ab 2010 https://www.mobil1.de/wissenswertes/dexo...igabe.aspx
  Zitieren
Hi Dirk,

das sehe ich auch so. Hab ja gerade neues drin.

Zitat:Mobil 1 ESP ist grade mal gut 50 Cent teurer als das NewLife.

So?

Ich habe das NL für 6.20/Liter bezogen. Was ist ein guter Preis für das Dexos2...

Gruss Rainer
  Zitieren
@badboy1306


Hallo Dirk, darf ich denn jetzt auch mal? Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 2.437 04.02.2024, 13:11
Letzter Beitrag: ermi
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.535 12.11.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Molle
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.554 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 3.597 23.08.2018, 12:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Hilfe beim Ventileinstellen , bin ich denn Doof ?? Jose 14 8.638 19.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de