13.01.2012, 11:08
Hallo Erstmal!
Bin seit kurzem neu im Forum und wollte mich schnell noch vorstellen:
Mein Name ist David, bin 22 und komme aus Österreich (NÖ)
Fahre eine C4 Bj 84 mit Automatikgetriebe.
Und da kam im sommer schon ein kleines problem:
Als Ich mit ca 90 auf der Landstraße unterwegs war (im 4ten), und voll draufgelatscht bin war alles noch voll in Ordnung.
Schaltet sauber runter und dreht hoch.
Doch als sie wieder in den 4ten schalten will, und ich den Fuß nicht vom Gas nehme kam es plötzlich:
Getriebe schaltet aus den dritten raus, kommt aber irgendwie nicht in den 4ten und lässt den motor voll aufheulen!
Ich, erschrocken, nehme den Fuß vom gas und wie die Drehzahl runter ist machts nen Mörderknall und die 4te ist wieder drin...
da ich normalerweise immer den Fuß vom Gas nehme bei den Schaltvorgängen ist mir so etwas nie vorher passiert.
das Getriebe wurde vom Vorbesitzer vor ca 25-30000 km Überholt.
Meine Frage: sollte ich das mal durchchecken lassen? oder gleich Überholen? oder kann ich noch ne weile ohne Bedenken fahren, solange ich beim Schalten "getriebeschonender" fahre?
danke vorweg für alle Vorschläge!
mfG
David
Bin seit kurzem neu im Forum und wollte mich schnell noch vorstellen:
Mein Name ist David, bin 22 und komme aus Österreich (NÖ)
Fahre eine C4 Bj 84 mit Automatikgetriebe.
Und da kam im sommer schon ein kleines problem:
Als Ich mit ca 90 auf der Landstraße unterwegs war (im 4ten), und voll draufgelatscht bin war alles noch voll in Ordnung.
Schaltet sauber runter und dreht hoch.
Doch als sie wieder in den 4ten schalten will, und ich den Fuß nicht vom Gas nehme kam es plötzlich:
Getriebe schaltet aus den dritten raus, kommt aber irgendwie nicht in den 4ten und lässt den motor voll aufheulen!
Ich, erschrocken, nehme den Fuß vom gas und wie die Drehzahl runter ist machts nen Mörderknall und die 4te ist wieder drin...
da ich normalerweise immer den Fuß vom Gas nehme bei den Schaltvorgängen ist mir so etwas nie vorher passiert.
das Getriebe wurde vom Vorbesitzer vor ca 25-30000 km Überholt.
Meine Frage: sollte ich das mal durchchecken lassen? oder gleich Überholen? oder kann ich noch ne weile ohne Bedenken fahren, solange ich beim Schalten "getriebeschonender" fahre?
danke vorweg für alle Vorschläge!
mfG
David