einbau ls6 motor in c5 Targa ls1?
#1
kann man in eine c5 targa automatik, mit ls1, einfach und relativ problemlos einen kompletten ls6-motor einbauen???oder muss da groß was geändert werden?
kriegt man den motor bzw. auch die mehrleistung eingetragen?
Gruß Thomas
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#2
Zitat:Original von tho-we
kann man in eine c5 targa automatik, mit ls1, einfach und relativ problemlos einen kompletten ls6-motor einbauen???oder muss da groß was geändert werden?
kriegt man den motor bzw. auch die mehrleistung eingetragen?

Das wird sicherlich einfach gehen. Der Umbau.
Zu dem eintragen kann ich dir sagen das ich einfach nix eintragen würde.
Den nicht mal ein Tüv Prüfer oder ein Polizist kennst einen Unterschied zwischen einem LS1 und einem Ls6. Und auf einen Prüfstand schickt dich doch keiner Yeeah!

Aber warum so einen Umbau. Einfach eine echte Z06 kaufen Feixen
[Bild: 240204.jpg]
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#3
Zitat:Original von z06zerre
Aber warum so einen Umbau.

an den paar PS kann es nicht liegen und das Z06-Getriebe mit den etwas kürzer übersetzen Gängen hat er dann ja auch noch nicht mal.
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#4
das lohnt doch gar nicht, es sei denn man hat einen Motorschaden und zufällig einen LS6 an der Hand.

Der LS1 und der LS6 sind von außen für den Laien nicht zu unterscheiden, zumal die letzten LS1 auch einige Komponenten des LS6 Motors hatten.

Ein LS3 wäre da schon interessanter, auch das erkennt kaum ein Prüfer


EDIT: um die Grundfrage zu beantworten, ja das passt alles relativ problemlos!
Der LS6 hatte zudem keine Vorkats, spätere LS1 schon.
Die Mehrleistung könnte man eintragen lassen wenn man ein Abgasgutachten vorlegen kann....
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#5
Zitat:Der LS1 und der LS6 sind von außen für den Laien nicht zu unterscheiden
Da muß ich dir leider widersprechen, Thomas.
LS1 = schwarze Motorabdeckungen
LS6 = rote Motorabdeckungen
Teufel

@tho-we
Da sehe ich auch keinen Sinn, wenn Du nicht gerade einen Motorschaden hast.
Mit Nocke und anderen Köpfen hast Du noch mehr Power,
und Du brauchst nicht den ganzen Motor wechseln.

Lg...
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#6
Andree, also jemanden der einen Motor tauschen kann, traue ich auch zu die Engine Cover zu tauschen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#7
Bau Dir einen LS7 ein, mit allem Drum und dran, kostet zwar ein paar Euros mehr, dann hast Du aber
ne ordentliche C5,

Gruss RainerR
RaRo
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#8
Und wie soll das Automatikgetriebe von der C5 die Power vom LS7 standhalten?
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#9
Da muss halt nur das "richte" Automatikgetriebe rein, dann hält es auch Zum K....n
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#10
Du weisst ja wovon Du redest Zwinkern!
Aber bei den Kosten LS7 und verstärktes Getriebe und Anpassung kannst Dir ja gleich nee neue Vette kaufen Engel-3!
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