Cut out´s für Auspuff
#11
Hallo!

Also zumindest die 84er C4 hat nur eine Lamdasonde, nämlich in der linken vorderen Pipe.

Ich kenne jemand, der hat auch CutOuts verbaut und ist sehr zufrieden damit - Der Sound ist Wahnsinn!
Allerdings bei einem RAM wo mehr als ausreichend Platz ist :-D

Hat aber nicht das $50 Mr. Gasket Teil mit Seilzug verbaut (Das wird schnell undicht).

Für den ultimativen Sound sollte das / die CutOut(s) ja vor dem KAT montiert werden - nur dafür ist leider kein Platz, oder?
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#12
ka was Serie ist... ich hatte bei meiner nur 1 Kat Höhe etwas nach dem Getriebe..

Also sprich nach den Krümmern gehen die Rohre zusammen auf 1 und direkt danach in den Kat ..kurz nach dem Kat dann wieder auseinander...

klar Lambda auch nur 1 links im Krümmer


der Vorbesitzer dürfte wohl die beiden Vorkat´s eliminiert haben.. bitte korigiert mich wenn ich dumfug schreibe.. mit der Serienanlage hab ich mich nie weiter beschäftig da sie heuer e für´s Vaterland fällt... also sprich vor Saisonstart e ne neue angefertigt wird

Also Platz wäre da genug.. zumindest bei mir derzeit Feixen

gruß michi
  Zitieren
#13
Servus Mister Steel :-)

Ja, bitte schick mir mal ne PN.

Würde mich gerne mal mit dem Unterhalten.

Danke im Voraus


Dieter
  Zitieren
#14
Zitat:Original von mik_master
ka was Serie ist... ich hatte bei meiner nur 1 Kat Höhe etwas nach dem Getriebe..

Also sprich nach den Krümmern gehen die Rohre zusammen auf 1 und direkt danach in den Kat ..kurz nach dem Kat dann wieder auseinander...

klar Lambda auch nur 1 links im Krümmer


der Vorbesitzer dürfte wohl die beiden Vorkat´s eliminiert haben.. bitte korigiert mich wenn ich dumfug schreibe.. mit der Serienanlage hab ich mich nie weiter beschäftig da sie heuer e für´s Vaterland fällt... also sprich vor Saisonstart e ne neue angefertigt wird

Also Platz wäre da genug.. zumindest bei mir derzeit Feixen

gruß michi

Also Vorkats gab es frühestens erst ab 86. Lasse mal hören wie du die Anlage planst? 3"? CutOut vorgesehen? Selbst biegen?

PS: Deine Fensterschaftleiste habe ich noch Feixen
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#15
ja das würde dann e passen.. dann hatte meine sowas mal.. is ja ne 87ér..

custom by Filla.. genauere details werden erst abgeklärt..aber edelstahl wirds sicher.. denke nicht das ich 3" mache.. is fast zu laut.. wohn ja in der City.. das bringt nix wenn ich´s dann gleich abmontieren kann... denke da eher an 2,5" mal schaun...
aber das können wir dann e bei nem Safterl bequatschen wenn ich mal meine Leiste abhole.. muss ev e vor Weihnachten noch nach Wien.. hab da noch ne c6 Motorhaube vom Bad Ass und noch einen Satz 18" Alusradln die ich nicht benötige und nach Wien verkauft habe... somit würde das e passen.. meld mich aber noch rechtzeitig wenn ich nen Tag fixieren kann ok

gruß michi
  Zitieren
#16
Hab am WE nen anderen C4 Fahrer getroffen ( is soweit ich weiss hier net reg, sondern im us-car-forum.at) der hat schon seit langem die Cut Offs drinnen und auch bei anderen Fzg von ihm die selben montiert.. bis dato hatt er keine Probleme damit.. er hat die von summit racing verbaut

gruß michi
  Zitieren
#17
Wo hat er diese bei der C4 montiert? Gibt es Probleme beim Pickerl?
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#18
er hat sie nach dem Krümmer montiert.. anscheinend hat er Pickal.. wo und wie er das macht ka.. ob er dazu jedesmal die Teile abbaut und gegen Rohre tauscht.. ka... ich hab nur die Info bekommen das er die schon über mehrere Jahre drinnen hat und auch Leistungstechnisch keine verschlechterung hat.. mich hat primär mal intressiert on das ganze Dicht ist.. und er hat das anscheinend noch in anderen Fzg verbaut.. wie gesagt alles nur Infos.. selbst nicht getestet.. wie dass dann jeder mit TÜV,HU oder in Österreich mit der §56a macht is ne persönliche und vorallem andere Geschichte Augenrollen

Werde aber am Thema dran bleiben und versuchen dei Teilenummer usw noch von ihm zu bekommen.. dann kann ja jeder selber gucken wie er macht Feixen

gruß michi
  Zitieren
#19
Hello.

Ich habe seit ca. 1 Jahr 2 Cut Outs installiert und kann einstweilen nichts negatives berichten.
Der Klang bei komplett geöffneten Klappen ist natürlich etwas gar laut (ca. Dragster Lautstärke), aber bei z.B. halb geöffneten klingt das schon ganz gut! Yeeah!

Verbaut sind sie an meiner 93er anstelle der original Kats, denn nur da ist genug Platz dafür. Die Lambdasonden befinden sich bei mir vor den Cut Outs, somit gibts da auch keine Probleme.

Außerdem werden bei QTP Verschlusselemente mitgeliefert, die anstelle der "Klappen" montiert werden können.

Falls es sonst Fragen dazu gibt, immer her damit.
LG Erich
  Zitieren
#20
Wie oft öffnest Du die Klappen?

Ich überlege auch, ob ich beim anstehenden Neubau des Auspuffs Platz dafür vorsehen soll. Sollte halt nicht schnell undicht werden und es ist die Frage wohin damit. Darf ja auch nicht zu heiß werden, also schonmal nicht in Krümmernähe ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff Vette7013 4 2.029 30.01.2023, 02:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 2.118 29.06.2022, 21:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 2.290 08.06.2021, 08:39
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Auspuff corvettedc1 13 18.497 02.12.2020, 12:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Auspuff-Töpfe für die Aussaugluft? C4/89 25 9.975 04.08.2020, 15:57
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de