1959er C1 Restomod in Recklinghausen
#11
VORSICHT !!! Richter

Den beleuchteten Schaltknauf zu kommentieren, deutet keinen "typisch deutschen Geschmack", sondern den Gestrigen unter uns.

Wenn das jetzt Jay Leno liest, sind wir am Hintern. Und wenn er das macht, wir sind ihm ja hörig, sind wir Alemonos erst recht am Hintern.
  Zitieren
#12
Obs Euch gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Der Besitzer wollte die Instrumente und die Felgen, und
ihm gefällts, mir übrigens auch. Insgesamt ein super schönes Auto, gerade die modernen Teile passen
hervorragend in einen Oldtimer,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Zitat:Original von 6TVette
Eine sehr schöne 59er C1 Restomod aus Recklinghausen. Ist der Besitzer im Forum?

https://www.youtube.com/watch?v=rANQqSwC83w

Wenn ich mir die Auspuffanlage und die Felgen anschaue, keimt der Verdacht, daß
es sich dabei um eine C1 Karosse auf einer C5 Basis handeln könnte, so wie sie unser
Andreas fährt oder?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Hast Du ´nen Herbergsvater gefrühstückt, Frank ?

Da hat jemand eine Hillbilly-Vette in den Staaten gefunden und muß´n
büschen angeben. Arno findet es bemerkenswert und fertig. So what ?






haarsträubend , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
Ich habe gerade, an das selbe gedacht, wie Edgar.
Die Felgen sind zu C5 typisch.


Kurt
  Zitieren
#16
Das ist auch so ein Teil!

Allein der Anblick der Auspuffanlage unter dem Heck bei einer 58-60er Karosserie bereitet mir körperliche Schmerzen.

Die Platzierung der Auspuffendrohre wurde in der Sportwagenhistorie wohl nur ganz selten eleganter gelöst als bei der originalen C1 dieser Baujahre.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von JR
Das ist auch so ein Teil!

Allein der Anblick der Auspuffanlage unter dem Heck bei einer 58-60er Karosserie bereitet mir körperliche Schmerzen.

Die Platzierung der Auspuffendrohre wurde in der Sportwagenhistorie wohl nur ganz selten eleganter gelöst als bei der originalen C1 dieser Baujahre.

Gruß

JR

Jürgen...ich hab es nicht gepostet...aber es war mein erster Gedanke!
  Zitieren
#18
Wahre Worte Jürgen!
Und die Felgen gehen überhaupt nicht auch so einem Fahrzeug.
Die Instrumente sieht man zum Glück nicht wenn diese Dame vorbei fährt und wenn es dem Besitzer gefällt bitte.

Gruß Andreas
  Zitieren
#19
Umbau hin-oder her die modernen Teile dürften den Marktwert der Vette wohl eher nicht steigern.

Viele Corvettefreunde scheint es auch nicht zu geben, denen es vorbehaltslos gefällt.

Insofern heisst es, das Teil bis zum bitteren Ende wohl zu behalten. dumdidum


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#20
Zitat:Viele Corvettefreunde scheint es auch nicht zu geben, denen es vorbehaltslos gefällt.

Hi Ronald

in den Staaten gibt es eine Menge Käufer für diese Art von klassisch aussehenden Fahrzeugen mit moderner Technik. Über die erzielten Preise kann man sich nur wundern. Sie liegen erheblich höher als manch top flight restaurierte Corvette.

Take it easy
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vom Original 1962 zum Restomod C1-Matthias 7 7.115 02.10.2018, 22:26
Letzter Beitrag: man-in-white
  C1 Restomod C1-Matthias 13 11.134 19.02.2018, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de