Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hi Frank,
ich hab da mal eine frage wegen der Verkürzung deiner Kardanwelle. Gibt es vielleicht verschiedene baulängen zwischen dem alten Doug-Nash und dem jetzigen Richmond Getrieben ? Ich hab schon drei Richmond 5-Gang Getriebe verbaut, (eine C3 und zwei C2)
hatte aber noch nie das problem daß die Welle zul lang war. Weisst du da mehr ?????
viele Grüße
Jose
P.S.
Mit dem Hinterachsumbau melde ich mich noch. (habs nicht vergessen)
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hallo Jose,
ich habe erst einmal ein 5 Gang Doug Nash eingebaut, und zwar bei meinem jetzigen Wagen.
Ändern mußte ich die Getriebeaufnahme und eben die Länge der Kurbelwelle. Habe dann gleich eine vom 67er Big Block genommen und die Kreuzgelenke angepaßt.
Ob die neueren Generationen kürzer bauen, weiß ich nicht zu sagen. Kann ich mir aber schwerlich vorstellen, sonst müßten die ja die Formen ändern. Und das würde Kosten bedeuten, die die Corvette-Parts-Dealer so wie der Teufel das Weihwasser scheuen.
Die Innereien kamen ja seit Anfang an von Richmond, auch schon lange vor der Übernahme durch Richmond.
Wie auch immer - bei mir hat es nicht gepaßt. Aber das Problem wurde ja wie geschrieben durch 40 Deutsche Mark innerhalb eines Nachmittags gelöst.
Grüße
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
Baujahr,Farbe (2): Buick
Baureihe (3) : 2008 Weiss
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hi Frank,
schon komisch daß es bei dir nicht gepasst hat.
Hast dich wohl vertippt, du meintest doch wohl die Kardanwelle.Oder
bis bald
Jose
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Klar. Kardanwelle.
Ist eine alte Fehlleistung von mir, das verbale verwechseln von Kurbel- und Kardanwelle.
Danke für den Hinweis.
Gruß
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
Danke für die ausführliche Beratung und ich werd mir die Sache mit den Umbau durch den Kopf gehen lassen!!! ribero