01.12.2011, 01:18
Hallo Corvette-Freunde,
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich bin immer noch mit der Restauration meiner weißen Vette beschäftigt.
TÜV habe ich seit Oktober bekommen, bin auch schon einige Kilometer gefahren und mußte feststellen, daß das Fahrgefühl bei so einer 41 Jahre alten Lady absolut super ist. Eine gute Straßenlage und der Kick-Down ist der absolute Hammer. So eine Stingray macht echt Spaß.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe gestern meine Vette an der Hinterachse augebockt, da ich gerade den Auspuff neu konstruieren will.
Dann habe testweise mal den Motor gestartet, was auch super funktionierte.
Nach dem 2 Starten ist der Motor unrund gelaufen aber nicht ausgegangen.
Am nächsten Morgen roch es stark nach Benzin und am Vergaser ist einiges an Sprit herausgelaufen,
Wo der Sprit am Vergaser herausgekommen ist, konnte ich leider nicht feststellen.
Ich habe dann die Vette wieder in die Waagrechte gestellt und versuchte nochmals zu starten.
Der Motor sprang aber nicht mehr an, allerdings konnte ich dann auch kein Spritverlust mehr am Vergaser feststellen.
Ich habe einen Edelbrock-Vergaser montiert. Von vorne betrachtet ist mittig unten ein kleiner Benzin-Schlauchanschluß, auf dem aber keine Leitung darauf ist. ? was ist das für ein Anschluß ?
Habt Ihr eine Idee, was das Problem ist ? warum die Kiste jetzt nicht mehr anspringen will ?
Besten Dank erst mal und viele Grüße an Alle im Forum
Markus
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich bin immer noch mit der Restauration meiner weißen Vette beschäftigt.
TÜV habe ich seit Oktober bekommen, bin auch schon einige Kilometer gefahren und mußte feststellen, daß das Fahrgefühl bei so einer 41 Jahre alten Lady absolut super ist. Eine gute Straßenlage und der Kick-Down ist der absolute Hammer. So eine Stingray macht echt Spaß.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe gestern meine Vette an der Hinterachse augebockt, da ich gerade den Auspuff neu konstruieren will.
Dann habe testweise mal den Motor gestartet, was auch super funktionierte.
Nach dem 2 Starten ist der Motor unrund gelaufen aber nicht ausgegangen.
Am nächsten Morgen roch es stark nach Benzin und am Vergaser ist einiges an Sprit herausgelaufen,
Wo der Sprit am Vergaser herausgekommen ist, konnte ich leider nicht feststellen.
Ich habe dann die Vette wieder in die Waagrechte gestellt und versuchte nochmals zu starten.
Der Motor sprang aber nicht mehr an, allerdings konnte ich dann auch kein Spritverlust mehr am Vergaser feststellen.
Ich habe einen Edelbrock-Vergaser montiert. Von vorne betrachtet ist mittig unten ein kleiner Benzin-Schlauchanschluß, auf dem aber keine Leitung darauf ist. ? was ist das für ein Anschluß ?
Habt Ihr eine Idee, was das Problem ist ? warum die Kiste jetzt nicht mehr anspringen will ?
Besten Dank erst mal und viele Grüße an Alle im Forum
Markus