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Zitat:Original von stingray427
Dieser Schalter verschliesst bei einer Störung im Bremssystem keinen der beiden Bremskreise .
Schade, meiner Meinung nach würden dadurch keine Nachteile entstehen.
Jetzt ist auch meine letzte Erklärung für dieses Phänomen draufgegangen.
Gruß Dimi
Edit: Dieses Problem ist nur bei der Hinterachse aufgetreten.
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben
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Zitat:Original von dimi
Schade, meiner Meinung nach würden dadurch keine Nachteile entstehen.
Hast Du schon mal ein Auto mit blockierender Hinterachse erlebt? :C3spin:
Das dann in einer Kurve!
Grüße, Michael!
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Warum blockierte Hinterachse?
Sie kommt doch gar nicht zum Bremsen, weil gar kein Druck aufgebaut wird, deswegen habe ich ja gemeint, dass es nicht verkehrt wäre wenn in diesem Moment der Druckdifferenzschalter den defekten Bremskreis schließen würde.
Oder hab ich da irgendwas nicht beachtet?
Gruß Dimi.
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Zitat:Original von Wesch
Hallo
Obschon es ein 2 Kreissystem ist, kann man beide Bremsen verlieren, wenn auch nur 1 die Flüssigkeit verliert bzw zuviel Luft in einem System ist.
Der HBZ hat 2 in Reihe liegende Kolben , die einer den anderen drückt. Läuft einer voll auf wegen DRuckverlust, so verliert man auch den DRuckpunkt zu dem anderen, weil eben das Bremspedal auf dem Boden aufliegt.
sorry, aber das ist absoluter Unsinn.
Wenn das so möglich wäre würde sich der Sinn eine 2-Kreissystems absolut erübrigen.
Es ist zwar richtig das ein Kolben auf den anderen drückt jedoch sind beide Kammern im Hauptbremszylinder gegeneinander abgedichtet.
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@ dimi
Das bezog sich auf Deine Vermutung, dass der Differenz-
druckschalter vielleicht einen der Bremskreise “verschließt“.
Sorry, ich habe nicht weit genug nach oben geschaut, um
den Bezug zur Hinterachse zu sehen!
Würde zwar weniger problematisch sein (Bremswirkung nur
an der Vorderachse), macht aber trotzdem wenig Sinn.
Lieber verminderter Bremsdruck auf der Hinterachse als gar
keinen.
Grüße, Michael!
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Hallo
Zitat:sorry, aber das ist absoluter Unsinn.
Krasse Aussage von dir !
Ich habe doch meine Erfahrungen damit gemacht. Ich bestehe darauf, dass diese sogenannten 2 Kreissysteme nicht verhindern, dass man beide Bremsen verliert bei Totalverlust der Flüssigkeit in einem.
Deshalb bauen die ja richige 2Kreissysteme in Rennwagen, sogar Ralleywagen.
Die haben 2 getrennte HBZ .
MfG. Günther
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na gut Wesch, belassen wir es dabei.
Und wenn Du sagst die Erde ist eine Scheibe werde ich Dir auch das glauben.
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nunja, ist doch so solange man ein Resavoir für beide Kreise hat - wenn durch den einen Kreis erstmal alles aus dem Behälter draussen ist wird spätestens ab da dann Luft in den anderen Kreis rein kommen.
gruss,
zuendler
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Die Behälter, welche ich kenne (viele sind das nicht) haben unterhalb "Normallevel" eine Trennung in zwei "Bodenwannen".
Auf die Art sinkt der Füllstand zunächst insgesamt ab (von außen sichtig) aber es fällt nur der undichte Kreis dann völlig "trocken" und es lässt sich auch identifizieren, welcher das ist.
two-lane
Edit,
Dieser dämliche "Rechtschreibthread" !
Ist das (mit einem "S") hier anstrengend geworden,
für einen "latenten Legastheniker" wie mich.
Zumal man die Fehler erst sieht wenn der Post losgeschickt wurde.
...wäre ja auch kein Problem, wenn nicht die Anzahl der Editorien gezählt würde!
Ist wie Rückgabe Diktat in der Schule :
25 Fehler (Edits), Ausdruck 3- und Abzug ein Formpunkt...
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Hallo
Das Problem wird hier missverstanden.
Ist die Flüssigkeit aus einem Behälter raus, so erhält man keinen DRuck mehr auf das andere System, da der HBZ Kolben, der keinen Gegegndruck mehr hat, so weit eingedrückt wird, dass das Bremspedal auf den Boden anschlägt, bevor der andere Kolben gedrückt wird.
Ist mir so passiert im Audi 100 Avant und hört man hier immer weder, sogar mit nur Luft in einem System.
Und das hat wenig mit ner Scheibenerde zu tun.
MfG. Günther
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