Beiträge: 32
Themen: 7
Registriert seit: 07/2010
Ort: wiesbaden
Baureihe: c5
Baujahr,Farbe: 1998 schwarz
Baujahr,Farbe (2): c5
Kennzeichen (2): gg-c6
Corvette-Generationen:
hallo alle zusammen,
ich habe bei mir im corvette c5 hinten fahrerseite 2x panne erlebt mit der gleiche felgen mit 270 kmh in der stunde!!
ich habe leider an den reifen keinen riss gesehen oder sonst noch was, der luft wird einfach weggeblasen wo ich so schnell gefahren habe!das ist 2 mal passiert bei hohem geschwindigkeit ! an der felge sehe ich auch zumindestens keine fehler!!! dachte erst das ist reifenfehler von der firma hannkok , 305/25 zr20 y schnell geschwindigkeitsreifen! aber ich bin mir nicht sicher ob das daran liegt! felgen ist schmitt felgen 3 teile felgen und ! kann mir jemand helfen wo das fehler ungefähr sein kann???
danke an allen........
Bild zu groß, daher gelöscht. (siehe Regeln)
Beiträge: 502
Themen: 73
Registriert seit: 08/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2015 shark grey
Kennzeichen: SAD-ZO6
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1981, charcoal
Baureihe (3) : C3
Baujahr,Farbe (3) : 1975 Conv
Corvette-Generationen:
Hi,
kontrolliere das Anzugsmoment der Muttern der Ventile/TMPS
war bei mir so, bei hoher Geschwindigkeit verwindet sich aufgrund der Fliehkrafte
der Sitz der Abdichtung zur Felge damit kann Luft entweichen,
im Stand, langsamer Fahrt war alles gut ab 220km/h war bei mir Druckverlust und Anzeige über zu wenig Druck im Display. Muttern mit Gefühl festziehen, gen aues Drehmoment weiß ich nicht, schätze so 7Nm mußt mal nachschauen oder weiter nachfragen .
Beste Grüße
Stefan
Beiträge: 32
Themen: 7
Registriert seit: 07/2010
Ort: wiesbaden
Baureihe: c5
Baujahr,Farbe: 1998 schwarz
Baujahr,Farbe (2): c5
Kennzeichen (2): gg-c6
Corvette-Generationen:
ok also du meinst ventil ist dran schuld? klingt auch komisch !danke erstmals mache ich
gruss hakan
Bild zu groß, daher gelöscht. (siehe Regeln)
Beiträge: 5.349
Themen: 247
Registriert seit: 11/2003
Ort: Kamener + ®
Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hatte das gleiche Problem bei meinen Originalrädern, vorsichtig die Muttern nachgezogen und alles war wieder ok.
Mein Kollege Klaus hatte bei seinen Zubehörfelgen weniger Erfolg, dort fehlte der richtige Sitz der Box innen in der Felge.
Die kleine Box fürs TMPS sorgte durch ständige Fliehkraftbewegungen immer wieder dafür, die Verschraubung zu lösen.
Da hilft nur gezieltes verkleben.
cu Volker
Alles hat seine Zeit.
Beiträge: 32
Themen: 7
Registriert seit: 07/2010
Ort: wiesbaden
Baureihe: c5
Baujahr,Farbe: 1998 schwarz
Baujahr,Farbe (2): c5
Kennzeichen (2): gg-c6
Corvette-Generationen:
danke erstmal,
ja aber was ich nicht verstehe ist da ist ventilschraube dran!!! wo kommt das luft raus??
Bild zu groß, daher gelöscht. (siehe Regeln)
Beiträge: 502
Themen: 73
Registriert seit: 08/2008
Ort: Deutschland
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2015 shark grey
Kennzeichen: SAD-ZO6
Baureihe (2): C3
Baujahr,Farbe (2): 1981, charcoal
Baureihe (3) : C3
Baujahr,Farbe (3) : 1975 Conv
Corvette-Generationen:
Hallo Hakan,
schick uns mal ein Bild von Deiner Felge mit Ventil.
Die Luft entweicht neben dem Ventil am Sitz zur Felge,
nicht zu verwechseln mit der Ventilkappe, also egal ob eine Ventilkappe drauf ist oder nicht !!!
Hoffe mich nun eindeutig und verständlich ausgedrückt zu haben.
Hast Du denn die Mutter welche das Ventil in der Felge hält kontrolliert ? Zieh sie mal vorsichtig fest.
Grüße
Stefan
Beiträge: 1.660
Themen: 165
Registriert seit: 05/2002
Ort: Düw
Baureihe: C5,C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Baureihe (2): schwarz 04
Baureihe (3) : schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Dodge Magnum
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich hatte das Problem auch schon und es war die Mutter am Ventil
Gruß Tim
Beiträge: 131
Themen: 37
Registriert seit: 04/2010
Ort: Kärnten
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 - Charcoal Metallic
Baureihe (2): C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe (2): 1982 - Silver Beige
Corvette-Generationen:
Bei meinen damaligen Magnesiumfelgen hatte ich das Problem, dass bei einer auf der
Innenseite, ein kaum sichtbarer Riss vorhanden war und dadurch Luft entwichen ist!
Sollte beim Ventil Luft austretten kann man das einfach testen, indem eine Flüßigkeit
aufgesprüht wird oder Wasser drüber schütten, wenn dann Luftbläschen entweichen
ist das Ventil undicht.
Lg
Karl
Beiträge: 38
Themen: 3
Registriert seit: 07/2010
Ort: HSK
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo,
Die Ventilsensoren werden mit 7 Nm angezogen,probiere das mal.
LG Stefan
Beiträge: 47
Themen: 9
Registriert seit: 04/2010
Ort: Österreich
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: 1998
Baureihe (2): 1991, grün
Baujahr,Farbe (2): Pontiac Trans Sport
>>oder Wasser drüber schütten, wenn dann Luftbläschen entweichen
ist das Ventil undicht.
Das stelle ich mir aber lustig vor bei 270 ... Fahrer an Beifahrer - bitte jetzt Wasser schütten  :kreuz:
... bald hab auch ich eine C3 :-)
|