Stossdämpfer ride control
#21
hallo rene
ich habe die z06 2003 dämpfer jetzt ,vorher die bilstein und davor die z51 dämpfer gefahren als erstes.....einen wirklichen aha effekt jedes mal beim tauschen hatte ich niemals ( dafür viel geld ausgegeben), dafür sind die z51 dämpfer garnicht so schlecht wie die seriendämpfer und die verstellbaren wackeldämpfer sind sicher auch nicht besser als die z51 dämpfer. habe die verstellbare version in der zr1 jahre lang gefahren. viele menschen viele meinungen.....gruß andy
  Zitieren
#22
Ich geb die ausgebauten F45 nicht her, wenn die Vette mal irgendwann verkauft wird, dann will sie der
neue Besitzer vileicht haben, anstatt der Bilstein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Rene,
schön das du es auch gemerkt hast sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#24
Schönen Dank für die Angebote!
Aber was ist mit der Elektronik wenn ich "ungeregelte" Dämpfer einbaue?
Nervt das BCM durch Fehlermeldungen, oder gibt es noch schwerwiegendere Probleme?
Gruss: Dirk
  Zitieren
#25
Dirk, ich kenne leider keine GM Werkstatt in deiner Nähe....
Opel kann das auch nicht, die haben zwar einen TECH2, aber leider nicht die passende Software (GM-NAO) für unsere Autos.

Im Ruhrgebiet gibt es hingegen einige Anlaufstellen (Gelsenkirchen, Mülheim/Ruhr) oder eben Werner Moll bei Aachen....

Achso, um auf Deine letzte Frage zu antworten:
Ja das DIC wird nerven und u.U. wird V-max auf 80MPH begrenzt wenn Du "normale" non F45 Dämpfer einbaust.



EDIT2:
Für die F55 Fahrer die umrüsten wollen/möchten:

hier mal die Vorgehensweise wenn man das F55, magnetic ride, rausprogrammieren möchte
https://forums.corvetteforum.com/1576927386-post5.html
  Zitieren
#26
Hi Thomas!
Habe das Gefühl, dass mein ride control schon längst deaktiviert wurde. Wie gesagt, es reagiert überhaupt nicht auf die verschiedenen Schalterstellungen. Auch mit meinen 20" Rädern ohne Drucksensoren gibt es keine Meldungen vom BCM.
Kann ich nicht einfach einen Stecker von einem Stossdämpfer abziehen und sehen, wie das BCM reagiert, wenn ich "ungeregelte" Dämpfer verbaue?
Gruss: Dirk
  Zitieren
#27
Dirk, natürlich kannst Du einfach einen Stecker abziehen und eine Probefahrt durchführen, da spricht nichts gegen!
  Zitieren
#28
O.K. Mach ich gleich morgen. Werde Dir berichten.
Schönen Dank!
Gruss: Dirk
  Zitieren
#29
Hab den Stecker hinten rechts abgezogen. 3 mal kam die Fehlermeldung:" Federungsregler warten".
Beim 4. Start keine Meldung mehr.(wie beim Reifensensor)
Vmax bzw. Beschleunigung unverändert.
Also steht dem Tausch auf Bilstein-Dämpfer nichts mehr im Wege, oder?
Gruss: Dirk
  Zitieren
#30
dem Tausch steht ohnehin nichts im Wege dumdidum
Maximal bist Du gezwungen die Option im BCM zu disablen....

Aber wenn es so auch läuft, ist es doch prima!

ich persönlich würde eventuell noch einen Versuch machen und alle 4 Stecker trennen....

Wenn Du mal ins Ruhrgebiet kommst, können wir uns ggf. treffen und ich programmiere Dir
das raus falls die Dinger doch hin und wieder nerven.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Driver Seat Control Modul 09360841 er12345 8 1.488 28.02.2024, 00:00
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Callaway Stossdämpfer Egner 22 9.040 23.12.2020, 22:35
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile P0481 FC Relay 2 and 3 Control Circuit chevyman 10 11.114 08.11.2020, 17:40
Letzter Beitrag: Molle
  ABS Electronic Brake Control Module (EBCM) speedy1 1 2.641 09.08.2020, 09:46
Letzter Beitrag: Molle
  Body Control Modul (BCM) Tiger Shark 5 6.860 26.03.2019, 13:27
Letzter Beitrag: Hughes500

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de