Beiträge: 1.427
Themen: 63
Registriert seit: 08/2008
Ort: Schweiz (SG)
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Renault Clio 3 RS
Eieiei . Meine geht morgen in den Service und da lasse ich das gleich mit checken. Kann ja wirklich böse enden so was.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort: DE
Baureihe: C6, C7
Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen: V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Ich habe hier mal eine Beschreibung des "Active Handling" gefunden. Ist zwar für die C5, passt aber genau so auch auf die C6. Interessant ist, das nur die vorderen Räder gebremst werden. Im Service Manual der C6 steht auch das Gleiche geschrieben, und so habe ich es auch schon selbst erlebt. Wenn das Heck sich richtig weg dreht, braucht man viel Platz um das Auto wieder einzufangen. Ich hatte 3 freie Fahrspuren auf der Autobahn, die habe ich auch gebraucht. Und es hat geregnet.
https://www.corvetteactioncenter.com/tec...dling.html
Beiträge: 57
Themen: 4
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburg
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, dunkelblau
Corvette-Generationen:
So, mir ist das gestern nun auch passiert. Auch auf der AB, auch auf einer Geraden, ähnliche Geschwindigkeit (260-270), plötzlich bremst ein Rad kurz und heftig ab und das Heck geht weg
Bei der Geschwindigkeit ist das ein ziemlich mieses Gefühl. Der Eingriff war zum Glück kurz genug, so dass die Kiste wieder gerade kam. Dann hat sich das Active Handling abgeschaltet (das entsprechende gelbe Symbol leuchtete auch auf) und im Display stand "Active Handling System reparieren" oder so. Mit dem Knopf, konnte ich dann nur noch ASR an oder aus schalten. Nach einem Zündungswechsel war alles wieder normal.
Mir ist das am Anfang der Saison schon mal passiert, da dachte ich auch, ich wäre über Öl gefahren, oder so. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass ich das gleiche Problem habe und werde mich mal an GM wenden. Allerdings habe ich eine 2008er EU, die Rückrufaktion ging ja nur bis BJ 2007. Naja, werde die trotzdem mal das Auto anschauen lassen, die Symptome passen ja schließlich.
Gruß
Jan Ole
Beiträge: 85
Themen: 23
Registriert seit: 10/2010
Ort: Regensburg
Baureihe: Corvette Z06
Baujahr,Farbe: 2007 gelb
Kennzeichen: R-HM 121
Baureihe (2): 2014 blau
Baujahr,Farbe (2): Ford B Max
Kennzeichen (2): R-IM 653
Baureihe (3) : 2011 weiß
Baujahr,Farbe (3) : Chevrolet Orlando
Kennzeichen (3) : R-HM 128
Corvette-Generationen:
Hallo, vermutlich hatte ich dies Jahr am 20. Februar bei Allershausen das gleiche Problem. Auf grader Strecke bei leichter Beschleunigung bei ca 5000 Drehzahl im 3 Gang ist meine ehemalige Z06 hinten nach links ausgebrochen. Ging leider nicht so gut ab wie bei dir. Unter der leitplanke durch (der länge nach 60 m Leitplanke ausgehoben) und leider Totalschaden. Bis heute dachte ich, ich hätte das Fahren verlernt, aber jetzt da auch andere das Problem hatten glaube ich wieder an mich. Von einer GM Rückrufaktion habe ich bis dato leider noch nichts gehört. Habe mich kurz nach dem Unfall wieder mit einer Z 06 eingedeckt. Bis jetzt alles OK. Gruß aus Bayern Heinz
Beiträge: 55
Themen: 12
Registriert seit: 02/2008
Ort: D
Hallo Leute,
ich habe geglaubt, mit dieser Sicherheitsaktion von GM (Klemme am Stecker befestigen) wäre das Problem gelöst!!!!
Ha ha ha ha!!! Weit gefehlt!!!! Samstag spät abend auf der Autobahn (Wetterverhältnisse sehr gut)
im 5.Gang wieder ab 5000 RPM, Tempo 250-270, regelt dieses nervige ACTIVE HANDLING wieder!!!!
Ich kann das System zwar jetzt immer deaktivieren.......aber ich glaube, dass es der Lenkwinkelsensor
ist. Beim Fehlerspeicherauslesen wurde ja angezeigt, dass der Fehler von diesem verursacht wird.
Am besten, ich lasse das Ding mal tauschen.
Mich wundert nur eins, dass bei so einem sicherheitsrelevanten System keine Notabschaltung erfolgt?? Sind die Amis da so schlurihaft??
Gruß
Chris
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
die grösste Gefahr steckt im rechten Fuss
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Nö Ingo, im Kopf.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.504
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Information vom Händler war auf meine Nachfrage, ob das bei der 2009er auch passieren kann negativ.
War bei Frank in Mülheim, der nachgeschaut hat und bestätigte, dass der neue Stecker verbaut sei. Habe
weiterhin telefonisch bei Ulmen nachgefragt mit der Auskunft: Das betrifft Sie nicht.
Warten wir es ab.
Viele Grüße
Martin
Beiträge: 315
Themen: 9
Registriert seit: 09/2010
Ort: (D)
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: blk
(sorry, hatte im falschen forum gepostet)
Gruß
Stefan
|