Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
@McCoy:
du müsstest dir erstmal darüber klar werden, welchen Typ Kompressor du bevorzugst, einen Zentrifugallader oder einen Roots / Twin Screw / Lysholm... Typ.
Bei vergleichbarem Leistungszuwachs deutlich anders gefühlte Charakteristik.
Und dann gibt es von beiden Versionen "unzählige" Hersteller, wovon wiederum einige nur umgelabelt sind.
Manche davon bekommt man dann in D-Land umgebaut und auch eingetragen, manche nicht etc. etc.
Am besten mal am Wochenende oder so ein paar Stunden Zeit nehmen und HIER einlesen.
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von Leonie
Am besten mal am Wochenende oder so ein paar Stunden Zeit nehmen und HIER einlesen.
Das ist ein gute Tip für alle, die sich mit dem Thema Kompressor ernsthaft auseinandersetzen wollen! Danach erübrigen sich viele Fragen nach Details.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 989
Themen: 49
Registriert seit: 11/2009
Ort: Erlensee
Baureihe: C6 Edelbrock
Baujahr,Farbe: 2005, Schwarz
Baureihe (2): 1986, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
Colonel, vielen Dank für den Link, dadurch hab ich rausgefunden wo
mein edelbrock öl verliert, es ist nicht zu glauben aber die Valley plate( die
große Platte unter der Ansaugspinne zwischen den Zylinderbänken) hat microfeine
Risse und löcher aus denen es raus drückt, eine Odysee geht zu Ende, tausend Dank
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Robert, ich freue mich, wenn ich helfen konnte, aber der Dank für den link gebührt Bernd.
Dein Beitrag bestärkt mich aber in meiner Entscheidung für einen Paxton Centri, der bislang weder in der C6 noch davor in meiner C5 (anderes Kit, aber auch Paxton) Probleme aufwarf. Es scheint mir so, als sei das nicht selbstverständlich. Im übrigen sprechen die Werte in meiner Signatur, ermittelt bei Till, eine deutliche Sprache.
Aber schön zu sehen, daß die Kompressor-Fraktion stetig wächst
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Beiträge: 989
Themen: 49
Registriert seit: 11/2009
Ort: Erlensee
Baureihe: C6 Edelbrock
Baujahr,Farbe: 2005, Schwarz
Baureihe (2): 1986, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
Dann nochmal vielen Dank an Bernd das hat mir
und meinem Monteur sehr geholfen.
Ich bin mit meinem Edelbrock ansonsten sehr zufrieden und bereue es nicht,
der so leise und schiebt völlig ausreichend für mich, mir war wichtig das ich nichts
jaulen höre.
Viiel Spaß mit deiner Rackete
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
Zitat:Original von Robert 71
mir war wichtig das ich nichts jaulen höre.
Grüße Robert
Hallo Robert
und im Bett Da jault es doch auch gewaltig.......
ich bevorzuge wiederum einen Lader mit Laderluftkühlung. und es ist kostengünstiger
Gruß
W.
Beiträge: 3.492
Themen: 192
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von Robert 71... mir war wichtig das ich nichts jaulen höre.
Mir auch. Tue ich auch nicht. Das Gerücht, Centris oder Paxtons wären alle laut, scheint sich zu halten. Solange schrägverzahnt ist alles ruhig. Wir stellen uns irgendwann mal nebeneinander, wenn Du magst.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
na im stand hört man die doch, während der Fahrt sind die dann nicht mehr im Auto hörbar.
Gruß
W.
Beiträge: 989
Themen: 49
Registriert seit: 11/2009
Ort: Erlensee
Baureihe: C6 Edelbrock
Baujahr,Farbe: 2005, Schwarz
Baureihe (2): 1986, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 2007, Cubanitsilber
Baujahr,Farbe (3) : Mercedes CLS 320cdi
Mein lieber Wenzel wenn meine Fraundin so jaulen würde wie dein
Procharger wäre es schon zur trennung gekommen nach einer Minute
neben deiner Ex Vette haben sich meine Fußnägel gerollt ich wollte nur noch weg
Colonel das können wir gerne machen aber ich kann dir jetzt schon sagen
wie das ausgeht den von meinem hörst du echt gar nix
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
der Edelbrock ist wirklich leise, den habe ich nur beim Charly ab ca 4 000 Umdrehungen gehört. (Im Stand draußen).
Alex, deinen hört man genau so wie meinen im Stand. Aber was solls, ich fand es gut...
Gruß
W.
|