17.09.2011, 23:28
Wie die Beitragsübersicht es schon andeuten lässt geht es nicht nur um eine simple Frage, sondern allgemein um einen Kauf einer C4. Nun aber erstmal zu mir, da ich als schreibendes Mitglied hier neu bin und es wohl gern gesehen wird, wenn man sich wenigstens kurz vorstellt:
Mein Name ist Benedikt, komme aus Siegburg (Region Köln/Bonn) bin noch jung und lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit, da ich an einer C4 interessiert bin. Ich bin auf der Suche nach einem kantigen ehrlichen und unverwechselbaren Sommerauto schon vor längerer Zeit auf die C4 gestoßen und habe mich seit dem mehr und mehr mit dem Thema beschäftigt, anfangs war es nur ein Traum doch nach und nach konkretisierte sich dieser und nun bin ich soweit mir möglicherweise eine C4 zulegen zu wollen.
Obwohl ich quasi keine Erfahrung im Schrauben habe, oder vielleicht auch eher gerade deswegen bin ich zum Glück auf dieses Forum hier gestoßen und habe inzwischen schon dutzende Themen zur C4 mir durchgelesen und bin schon viel schlauer geworden. Auch ein User, ein ehemaliger C4-Fahrer in meinem Alter, konnte mir schon ein paar Fragen beantworten, hier auch nochmal vielen Dank dafür. besonders die Beiträge über Kaufberatung, die Verbrauchsangaben und die Gesamtsaisonkosten für so ein Auto haben mich überzeugt.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Was mich überhaupt ausgerechnet auf die C4 brachte war, dass eine C5 mir zu neu und zu teuer ist und eine C3 mir einfach zu alt und als Anfänger eindeutig nicht geeignet scheint. Zu erst war ich nur versteift auf eine C4 mit dem LT1 Motor, inzwischen denke ich da schon anders drüber, da es nicht nur schwerer ist eine solche zufinden, sondern ich wohl auch nicht unbedingt den leistungsstärkeren Motor benötige, da ich zwar jung bin aber eher aufs cruisen stehe und nicht die Maschine mit hoher Geschwindigkeit ans Limit bringen will. Aber dennoch sollte eine Corvette die nach Power aussieht meinem Befinden nach nicht das Gegenteil beweisen. Deswegen schließe ich eigentlich jegliche Corvettes mit Automatikgetriebe aus, nachdem ich in vielen Beiträgen gelesen habe, dass es nicht nur mehr Probleme mit den Automatikgetrieben gibt, sie sondern auch schwächer nach vorne gehen. Weitere Meinung zum Thema Automatik/Schalter lese ich gerne !
Da mich die Form der "Vor-90er" mehr ansprechen als die "neueren" Modelle der C4, diese mir aber auch eindeutig gefallen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wohl ein L98 mit Schalter, die für mich vielleicht beste Wahl wäre, auch da diese Modelle günstiger sind und der Preis auch eine Rolle bei mir spielt.
Nachdem ich vor circa drei Wochen bei der Suche nach Fahrzeugen fast verzweifelt bin hab ich dann zum Glück doch gemerkt, dass zum Ende der Saison hin mehrere auf den Markt gestellt werden. Ich hab mich auch mal nach einer Importmöglichkeit umgeschaut, aber wie erwartet erfahren von Axel aus Florida mit einer Beispielrechnung, dass es sich nicht lohnt einen im Vergleich günstigen Wagen zu importieren.
Die paar, die ich gefunden habe auf den typischen Seiten waren diese, zudenen mir vielleicht auch jemanden etwas sagen kann:
1. https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Corvet...2567813214 Was mich bei diesem Wagen aus Österreich wundert ist, warum denn keiner seit Monaten diesen kaufen will, obwohl der Preis doch für das, was er schreibt, in Ordnung scheint.
2. https://www.corvetteforum.de/thread.php?...49977&sid= eine "Forumscorvette" die aber dem Tüv-Bericht zufolge und wenn ich die Beiträge richtig deuten kann eindeutig Reperaturstau hat wobei mich der Ölverlust am meisten abschreckt wie auch die Tatsache, dass er seit 1 jahr schon keinen Käufer findet. Wenn einer, vielleicht nicht unbedingt er selbst, die Corvette sich angeschaut hat und noch was dazu zusagen hat, würde ich mich trotzdem freuen.
3. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...abNumber=3 nicht unbedingt eine die ich ins Auge gefasst habe, aber mich interessiert doch, ob jemand diese C4 schonmal besichtigt hat da diese auch schon länger angeboten wird. Ebenso würde mich die Meinung dazu interessieren inwieweit sich die Umbauten am Motor auswirken vorallem inwieweit der Verbrauch durch sowas ändert oder ändern kann.
Wenn noch jemand jemanden kennt oder wie auch immer , der eine C4 zuverkaufen hat kann sich ruhig mal bei mir melden. Meine Vorstellungen nochmal einfach zusammen gefasst sind: Targa (Kein Cabrio!), Schalter. Farbe spielt nicht die größte Rolle, dennoch brauche ich keine bunte Kiste zum auffallen, aber dieses langweilige Grün muss es auch nicht unbedingt sein, ist aber kein Muss.
Wer Anregungen zum Thema Schalter/Automatik, zufällig einen der gelisteten C4-en besichtigt hat oder sonst einen Tipp hat, lasst es mich wissen.
Ich hoffe mein erster Beitrag ist nicht zu groß und unübersichtlich geworden
Mein Name ist Benedikt, komme aus Siegburg (Region Köln/Bonn) bin noch jung und lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit, da ich an einer C4 interessiert bin. Ich bin auf der Suche nach einem kantigen ehrlichen und unverwechselbaren Sommerauto schon vor längerer Zeit auf die C4 gestoßen und habe mich seit dem mehr und mehr mit dem Thema beschäftigt, anfangs war es nur ein Traum doch nach und nach konkretisierte sich dieser und nun bin ich soweit mir möglicherweise eine C4 zulegen zu wollen.
Obwohl ich quasi keine Erfahrung im Schrauben habe, oder vielleicht auch eher gerade deswegen bin ich zum Glück auf dieses Forum hier gestoßen und habe inzwischen schon dutzende Themen zur C4 mir durchgelesen und bin schon viel schlauer geworden. Auch ein User, ein ehemaliger C4-Fahrer in meinem Alter, konnte mir schon ein paar Fragen beantworten, hier auch nochmal vielen Dank dafür. besonders die Beiträge über Kaufberatung, die Verbrauchsangaben und die Gesamtsaisonkosten für so ein Auto haben mich überzeugt.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Was mich überhaupt ausgerechnet auf die C4 brachte war, dass eine C5 mir zu neu und zu teuer ist und eine C3 mir einfach zu alt und als Anfänger eindeutig nicht geeignet scheint. Zu erst war ich nur versteift auf eine C4 mit dem LT1 Motor, inzwischen denke ich da schon anders drüber, da es nicht nur schwerer ist eine solche zufinden, sondern ich wohl auch nicht unbedingt den leistungsstärkeren Motor benötige, da ich zwar jung bin aber eher aufs cruisen stehe und nicht die Maschine mit hoher Geschwindigkeit ans Limit bringen will. Aber dennoch sollte eine Corvette die nach Power aussieht meinem Befinden nach nicht das Gegenteil beweisen. Deswegen schließe ich eigentlich jegliche Corvettes mit Automatikgetriebe aus, nachdem ich in vielen Beiträgen gelesen habe, dass es nicht nur mehr Probleme mit den Automatikgetrieben gibt, sie sondern auch schwächer nach vorne gehen. Weitere Meinung zum Thema Automatik/Schalter lese ich gerne !
Da mich die Form der "Vor-90er" mehr ansprechen als die "neueren" Modelle der C4, diese mir aber auch eindeutig gefallen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wohl ein L98 mit Schalter, die für mich vielleicht beste Wahl wäre, auch da diese Modelle günstiger sind und der Preis auch eine Rolle bei mir spielt.
Nachdem ich vor circa drei Wochen bei der Suche nach Fahrzeugen fast verzweifelt bin hab ich dann zum Glück doch gemerkt, dass zum Ende der Saison hin mehrere auf den Markt gestellt werden. Ich hab mich auch mal nach einer Importmöglichkeit umgeschaut, aber wie erwartet erfahren von Axel aus Florida mit einer Beispielrechnung, dass es sich nicht lohnt einen im Vergleich günstigen Wagen zu importieren.
Die paar, die ich gefunden habe auf den typischen Seiten waren diese, zudenen mir vielleicht auch jemanden etwas sagen kann:
1. https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Corvet...2567813214 Was mich bei diesem Wagen aus Österreich wundert ist, warum denn keiner seit Monaten diesen kaufen will, obwohl der Preis doch für das, was er schreibt, in Ordnung scheint.
2. https://www.corvetteforum.de/thread.php?...49977&sid= eine "Forumscorvette" die aber dem Tüv-Bericht zufolge und wenn ich die Beiträge richtig deuten kann eindeutig Reperaturstau hat wobei mich der Ölverlust am meisten abschreckt wie auch die Tatsache, dass er seit 1 jahr schon keinen Käufer findet. Wenn einer, vielleicht nicht unbedingt er selbst, die Corvette sich angeschaut hat und noch was dazu zusagen hat, würde ich mich trotzdem freuen.
3. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...abNumber=3 nicht unbedingt eine die ich ins Auge gefasst habe, aber mich interessiert doch, ob jemand diese C4 schonmal besichtigt hat da diese auch schon länger angeboten wird. Ebenso würde mich die Meinung dazu interessieren inwieweit sich die Umbauten am Motor auswirken vorallem inwieweit der Verbrauch durch sowas ändert oder ändern kann.
Wenn noch jemand jemanden kennt oder wie auch immer , der eine C4 zuverkaufen hat kann sich ruhig mal bei mir melden. Meine Vorstellungen nochmal einfach zusammen gefasst sind: Targa (Kein Cabrio!), Schalter. Farbe spielt nicht die größte Rolle, dennoch brauche ich keine bunte Kiste zum auffallen, aber dieses langweilige Grün muss es auch nicht unbedingt sein, ist aber kein Muss.
Wer Anregungen zum Thema Schalter/Automatik, zufällig einen der gelisteten C4-en besichtigt hat oder sonst einen Tipp hat, lasst es mich wissen.
Ich hoffe mein erster Beitrag ist nicht zu groß und unübersichtlich geworden