Zweiter Frageblock zu meiner C6
#1
So eine Woche is jetzt um und da gibts noch nen paar Fragen wo ihr mir vielleicht bei helfen könnt Hilfe!! C6 Bj.09 Automatik


1. Beim normalen rumkrusen bewegt sich die Motoröltemperastur immer so um die 100 Grad, ich finde das ziemlich hoch für sagen wir mal Schleichfahrt, ist das normal so und wo fängt der kritische Bereich an?

2. Mir ist bis heute noch nicht gelungen den rechten Außenspiegel so zu programieren das er sich beim starten auf die eingestellte Position stellt, Sitz und Lenkrad klappt broblem los, was mache ich falsch?

3. Muss man zum hochklappen der Scheibenwischer grundsätzlich die Haube öffnen oder gibts noch nen anderen Trick, zumal lässt sich der rechte Scheibenwischerarm nur kurz anheben, klemmt aber irgentwie im Gelenck, so könnte ich noch nicht mal das Wischerblatt wechseln, oder müssen die Wischer in einer bestimmten Stellung stehen damit das funktioniert?

4. Betrifft die momentare Verbrauchsanzeige
Geht man bei 180 oder 200 vom Gas wird der Verbrauch mit 1 einem oder sogar null Verbrauch angezeigt, denke das sollte auch so sein, kruse ich aber über Land oder roll durch die Stadt steht steht dort immer 4-6 Liter momtaner Verbrauch obwohl ich das Gas nicht berühre, ist bei euch auch so und wenn warum?
Obwohl bisher eher auf Schleichfahrt unterwegs, erstmal alles kennenlernen und geniesen liege ich im Durchscnitt bei knapp 16 Liter Super Plus, und das finde ich eigentlich zuviel

5. Im Display gibts so ne Postion wo man die Zeit mit laufen lassen kann, wie kann ich diese wieder auf null stellen...

Vorab danke für klärende Antworten...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#2
1)Ist bei der C6 normal, die hat immer recht hohe Öltemperaturen.120 Grad ist auch noch OK.
Wenn Du -wie ich meine mich zu erinnern - vorhast auch mal auf die Piste zu gehen würde ICH mir nen grösseren Motorölkühler und für den Automaten nen Getriebeölkühler einbauen lassen - bzw. ich HABE genau das machen lassen (beim Jörg - ACP Euskirchen). Allerdings sehen einige im Forum das anders.
2) Was ist mit dem linken??? Du musst im DIC unter Optionen so einiges einstellen, u.a. meine ich auch die Spiegelaut.. Wühl dich da mal durch, dauert 10 Min. und macht Sinn! Wenn´s dann isoliert noch nicht klappt würde ich mit ASAP als Verkäufer Rücksprache nehmen.
4) 16 l bei Schleichfahrt ist eindeutig zuviel! Ich fahre schon nen eher schweren Gasfuß und liege damit unter 15, und einige hier im Forum schwören sie kommen mit 12 oder so hin! Mein persönlicher Rekord waren knapp 9 l - Tempomat auf 130 und einmal quer durch Holland... Zum K....n
5) RESET- Knopf drücken.
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#3
eine Ergänzung zu 4)

Bei unseren 06 Modellen ist es sogar so das die Verbrauchsanzeige im Stand auf 99L/100KM steigt, somit denke ich auch das die Durchschnittsverbrauchanzeige nicht 100% stimmen kann, oder täusche ich mich da? Hilfe!! Frage
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Janvandam
eine Ergänzung zu 4)

Bei unseren 06 Modellen ist es sogar so das die Verbrauchsanzeige im Stand auf 99L/100KM steigt, somit denke ich auch das die Durchschnittsverbrauchanzeige nicht 100% stimmen kann, oder täusche ich mich da? Hilfe!! Frage

Im Stand ist der Verbrauch/Wegstrecke sogar unendlich groß, da man keinen Weg (und auch keine 100 km) zurücklegt dumdidum
Vorausgesetzt man tank immer wieder nach Feixen
Gruß
Norman
  Zitieren
#5
Von der Thematik her passts ja auch,

nur rechnet er ja der Spritverbrauch im überdurchschnittlichen Verhältnis hoch.

Ich werde beim nächsten Tankvorgang mal drauf achten wieviel ich wirklich auffülle wenn mir der Karren "Reichweite niedrig" an den Kopf wirft... Blume
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  Zitieren
#6
zu 2

Am besten benutzt Du 1 Schlüssel, z.B. Fahrer 1 und startest den Motor, stell alles ein und dann halte die Memory Taste 1 oder 2 bis die Einstellung quittiert wird. Verstelle dann alles wieder und drücke die Memory Taste 1 oder 2 und dann muss es in der gespeicherte Stellung fahren.

Gruß

W.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von cf17519
1)Ist bei der C6 normal, die hat immer recht hohe Öltemperaturen.120 Grad ist auch noch OK.
Wenn Du -wie ich meine mich zu erinnern - vorhast auch mal auf die Piste zu gehen würde ICH mir nen grösseren Motorölkühler und für den Automaten nen Getriebeölkühler einbauen lassen - bzw. ich HABE genau das machen lassen (beim Jörg - ACP Euskirchen). Allerdings sehen einige im Forum das anders.
2) Was ist mit dem linken??? Du musst im DIC unter Optionen so einiges einstellen, u.a. meine ich auch die Spiegelaut.. Wühl dich da mal durch, dauert 10 Min. und macht Sinn! Wenn´s dann isoliert noch nicht klappt würde ich mit ASAP als Verkäufer Rücksprache nehmen.
4) 16 l bei Schleichfahrt ist eindeutig zuviel! Ich fahre schon nen eher schweren Gasfuß und liege damit unter 15, und einige hier im Forum schwören sie kommen mit 12 oder so hin! Mein persönlicher Rekord waren knapp 9 l - Tempomat auf 130 und einmal quer durch Holland... Zum K....n
5) RESET- Knopf drücken.

zu1. Hier und da mal Nordschleife wird schonmal vor kommen, aber mit Sicherheit nicht letzte Rille oder auf Zeit, von daher werde ich mal schauen wo sich dann die Temperaturen so hin bewegen.
Habe bei mir das Z51 Paket, dachte da wären dann schon unter anderem größere Kühler bzw Ölkühler für den Automaten verbaut oder irre ich mich da?

zu2. Meinte auch den linkken Spiegel, der rechte bleibt schön in seiner Stellung, gibts eigentlich ne Möglichkeit das Menü zu durchforsten ohne den Motor laufen zu lassen, so wie Zündung na und gut is...

zu4 vielleiht gebe ich zuwenig oder zu vorsichitg Gas und mit Schleichfahrt meinte ich dann so 120 über Land

zu5 wenn ich den Resetknopf drücke fängt die Zeit an zu laufen, kriege sie mit diesem Knopf aber nicht wieder auf Null gestellt...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#8
Resetknopf einige Sekunden festhalten
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Janvandam
eine Ergänzung zu 4)

Bei unseren 06 Modellen ist es sogar so das die Verbrauchsanzeige im Stand auf 99L/100KM steigt, somit denke ich auch das die Durchschnittsverbrauchanzeige nicht 100% stimmen kann, oder täusche ich mich da? Hilfe!! Frage

Ja stimmt, habe beim ersten drauf schauen auch nen Schreck gekriegt, werde jetzt einfach mal den Tank leer fahren, dann schauen wie weit ich gekommen bin und zu Fuß ausrechnen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#10
Zitat:Original von speed300
Resetknopf einige Sekunden festhalten

Habe ich auch schon probiert, tut sich aber nix...

Mache später noch mal nen Test
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 28.480 21.04.2024, 16:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Hilfe. Die wollen den ABS-Steuerblock an meiner C6 (22 tkm) erneuern king-wilf 20 9.586 22.08.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Holli
Tongue in meiner C6 spukt es tilmann 26 13.008 10.05.2021, 01:20
Letzter Beitrag: Rudolf C6
  Erste Modifikationen an meiner Grand Sport+ Fragen Heckbumper Carlone 4 4.697 14.04.2015, 20:21
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Kleine optische Veränderungen an meiner C6 "Performance Edition" Bob_50 12 6.448 31.03.2014, 00:05
Letzter Beitrag: Schumi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de