Zündung richtig einstellen ?
#11
Hallo Winni,

gehe auf http://www.corvetteforum.com, dann mit der Maus auf die obere Steuerleiste
rüber zu "Tools" ,dann erscheint "Tech Tipps" und dann nur noch auf
"C3 " klicken.
Dort sieht man eine Reihe von Tech Tipps u. a. von Lars zum Thema Zündung.

Gruß,stefan
stefan
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#12
Hallo

Respekt

Ausserdem vertreibt Lars auch noch Umruestkits fuer den Verteiler, der neue Fliekraftverstellergewichte, Federn und Vacuum Dose beinhaltet.
Dieses koennte noetig sein, falls deine Fliehkraftverstellung noch original ist und bei viel zu hohen Umdrehungen ( RPM ) erst voll am Anschlag ist.
Bedenke, wir fahren unsere Monster normalerweise nicht im hohen Drehzahlbereich.
Warum auch, Durchzug ( torque ) macht am meisten Spass im unteren Drehzahlbereich.
Dort soll der Motor maximale Leistung entfalten.
Bei 5000 RPM + ist er sowieso viel zu stark. Teufel

Viel Glueck und schoene Feiertage: Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Bei meinen neuen Motor von Frankies Garage hat Frankie mir auch geraten den betriebswarmen Motor auf ca. 3000 U/min zu bringen und dabei die Zündung auf 36° vor OT einzustellen.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#14
Alles klar und wer übersetzt mir die ganze Litanei????

Bis ich mich da durchgewurschtelt habe gibt es schon wieder neue Erkenntnisse.

Aber ..............danke für die Hilfe und ich werde es versuchen!!!!!!


Festliche Grüße von Winni
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
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#15
Zitat:Alles klar und wer übersetzt mir die ganze Litanei????

Aha, dies ist allerdings ein Problem.

Ein normaler Uebersetzer kann hier auch Eier legen, da er das teschnische Englisch mit ziemlicher Sicherheit nicht beherrscht.
Vielleicht kann man das Ganze hier im Forum uebersetzen und zugaenglich machen.
Lars gibt bestimmt seine Zustimmung, der ist in Ordnung.

Viel Glueck und nach der Einstellung aufpassen mit dem Gas geben, sonnst haut dir die Vette unterm Hintern weg. Teufel

Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Ach lieber Gunther, das Gefühl wäre nicht schlecht. Ich fahre einen Passat 1,9 TDI aufgemotzt auf 168 PS und 460 Nm. Der hat eine Beschleunigung wo ich immer denke Wouw!!!! Als ich die Vette fuhr, mit kaputter Nocke auf 6 Zyl. hat mich das nicht vom Hocker gerissen. Nun die nicht korrekt eingestellte Zündung!!!!! Also das Gefühl einmal zu bekommen wäre nicht schlecht!!

Aber ich denke bis dahin ist noch ne Menge Arbeit!! Ausserdem habe ich ein kleines Mädchen mit 195 PS.
Hallo-gruen Winni


Richter Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt! Richter
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#17
Shocked 
Guten Tage zusammen!

Na, war das Christkind fleissig???

Als Weihnachtsbeitrag meinerseits habe ich eben schnell diese Beschreibung von Lars übersetzt. Das Pamphlet liegt als Word-Dokument vor, jetzt muß ich nur kurz mal den Lars wegen des Copyrights kontakten. Wer aber die Beschreibung sofort haben will, der muß mir halt seine Email-Adresse zukommen lassen, ich schicke dann das Dokument per Mail. Wohin stelle ich das Dokument dann offiziell, wenn ich die Zustimmung von Lars habe??

Herzliche Grüße und noch schöne Feiertage,

Norbert
...Ein Motor kann nie groß und 8-Zylindrig genug sein...!!!
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#18
Moin

habe da mal ne Frage C3 Bj 76 L48, wie kann ich feststellen auf wieviel Grad zurzeit die Zündung steht
(HEI Verteiler),
die ist mal vor ca 15 Jahren eingestellt worden,der Motor läuft im warmen zustand bei Standgas unruhig.

Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
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#19
Hallo

Na mit ner Zündzeitpunktpistole natürlich.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#20
Zitat:mit ner Zündzeitpunktpistole

Bei eBay 16,95€. Kannst Du bedenkenlos kaufen.


King
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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