Das stimmt nicht ganz.... das BCM muss nicht zwingend neu.
Werner und ich haben es am Freitag bei meiner C5 mal probiert.
Man bnötigt einen US-Empfänger und natürlich passend dazu US-FOBs
warum US-Empfänger?
Nun, weil man bei diesem die Option der Reifendruckkontrolle UND die Meldung im DIC disablen kann.
Mit einem EU-Empfänger geht das nicht - Werner konnte den Menüpunkt nicht anwählen - das EU-Teil verweigert die Kommunikation in dem Falle.
ich fahre gerade zum Test diese Kombination!
ich kann jetzt einfach zwischen US-Empfänger und EU-Empfänger wählen. Einfach umstecken.
Beim EU-Empfänger habe ich ohne weiteres Dazutun die normale Druckanzeige und wenn ich den US-Empfänger anstöpsel keine Meldung mehr und auch keine Fehlermeldung bisher.
Diese Lösung ist für Non-EMT Fahrer sicherlich die günstigste.
Vorteil: die US-FOBs sind preiswerter als die EU-Teile
Ich werde aber im Zuge meiner OBD2 Forschungsarbeit (
) mal schauen was der US-Empfänger anders macht als der EU-Empfänger.
Es muss ja am Datensatz liegen der zum BCM/IPC geht.
Wer das so umrüsten möchte kann ja mal den Werner (Corvetteprojekt.de) ansprechen. Die Kosten bleiben überschaubar. US-C5 Fahrer sind ohnehin fein raus, dort kann man das mit dem TECH2 offensichtlich ohne weiteres disablen