Standplatten durch Überwinterung
#41
Zitat:Original von hang_loose
Zitat:Original von JR
- Auto putzen
- Auto vor dem Abstellen schön warm fahren
- Reifendruck erhöhen
- Batteriepole abklemmen, wenn kein Erhaltungsladegerät möglich
- wenn vorhanden Car Cover drüber ziehen

- Fertig!

Gruß

JR

+ vollen Tank

+ (wenn Automat) auf "N" stellen! Erleichtert das Rausrollen zum Überbrücken ungemein wenn der Motor trotz aller Bemühungen im nächsten Jahr nichts mehr von sich gibt . Großes Grinsen
  Zitieren
#42
Ok dann weiss ich bescheid.

Zuerst abklemmen und dann auf N schalten oder schon vorher ?

Muss ich beide Pole abklemmen oder reicht einer ?
  Zitieren
#43
Masse-Pol reicht.
  Zitieren
#44
Zitat:Original von chrisl
Ok dann weiss ich bescheid.

Zuerst abklemmen und dann auf N schalten oder schon vorher ?



Vorher! Wenn kein Strom dann kein Gangwechsel! Großes Grinsen
  Zitieren
#45
Zur Vermeidung von Standplatten kannst du auch das Auto jede Woche etwas vor- oder zurück schieben. Wenn die Garage zu klein ist, kann man es auch aufbocken.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#46
Zitat:Original von chrisl
Ich will jetzt nicht extra einen Winterthread aufmachen und finde nichts genaues.
Da ich mir überlege meine C6 von Nov bis ende Feb stehen zu lassen und noch nie ein Saisonfahrzeug hatte, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet was ihr alles nach der letzten fahrt macht damit alles wieder im Frühjahr funktioniert.

Danke für eure Tipps.

Prost!

Gruss

Chris

Schau mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...berwintern
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#47
Mal ne ganz doofe Frage von nem Newbie in Sachen überwintern:
Ihr stellt die Vette mit den Reifen auf die Styrodur-Platten oder wie, und welche Stärke nehmt ihr da? Ich denke es ist schon wichtig auf die Reifen zu achten, immerhin dürfen sie bei Fahrgeschwindigkeiten bis zu 300kmh in 6 Monaten keinen Schaden nehmen. Ich fahre auch Motorrad und da hängt das leben sehr vom Reifen ab Zwink
Gruß Anette
Das Leben ist vielleicht auch nur ein höchster Begriff wie Raum und Zeit; es ist die Kategorie der Möglichkeit.
  Zitieren
#48
Vor allem musst du dringend auf das spezifische Gewicht der Platten achten.
Wenn da zu hoch ist, gibt es ganz sicher Standplatten.


















































OMG, Luftdruck hoch und gut isssssssss. Prost! OK!
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#49
Ich kann Stefan nur beipflichten, selbst wenn man vergißt den Luftdruck zu erhöhen, da passiert aber auch so was von gar nix.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#50
Hallo Anette,

mach dir keinen streß und laß dich vor allem nicht veräppeln. Ich hab die letzten 20 Jahre eine Vielzahl von Autos über den Winter nicht bewegt und keines hat nen Standplatten erlitten, trotz normalem Luftdruck. Erhöhen ist aber der korrekte Weg.
Kümmer dich besser um die Batterie, investier das Geld lieber in ein CETEK und ein carcover.

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungssteigerung durch K&N Luftfilter Agent 003 50 20.162 10.05.2022, 20:22
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
  Blinker Signallampe - Sockel - P27W bzw 3156 durch oranges LED-Leuchtmittel ersetzen sting70 2 3.553 06.07.2018, 09:11
Letzter Beitrag: Tom V
  Brandgefahr durch Handbremsseil? CCRP 14 7.210 27.05.2013, 13:13
Letzter Beitrag: CCRP
  Krieg ich's durch den TÜV??? BigMP 7 4.002 29.07.2012, 01:42
Letzter Beitrag: Supercharged
  Feuergefahr durch C6 Lenksäule 6TVette 9 5.004 11.04.2012, 18:29
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de