Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
Der Motor wird sicher ein Monster.
ZITAT:
Dr. Z Aufkleber oder Schriftzugund am liebsten noch ein kleines Treffen all Deiner veredelten Zs,
Das wäre eine gute Idee.
Sam, Du hast viele Fans unter den ZR-1 Fahrern.
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von bernieZR-1
Zitat:Original von JR
Hi Miri,
Respekt, was Du da für einen Donnerbolzen hingestellt hast.
Wie bekommst Du für so eine Motorleistung die Karosserie versteift - werden da Eisenbahnschweller eingeschweißt, damit beim Beschleunigen die Türen nicht aufgehen?
Gruß
JR
Hi Jürgen
Keine Sorge, ab 300 gehen sie wieder zu
Die Karrosserie kommt mit der Leistung bei normalem Einsatz soweit klar. Für die öftere Bewegung auf einer Rennstrecke wären zusätzliche Verstärkungen sowie Gewichtsreduktionen notwendig.
Was zusätzlich modifiziert werden muss ist das Fahrwerk und die Bremsen.
Beim Fahrwerk kommen Polybuchsen rein, bei den Bremsen sucht man noch nach einer geeigneten Lösung.
Die Hinterachsübersetzung wird ebenfalls abgeändert um für die Beschleunigungsbereiche bis 100, 200 und 300 optimaler unterwegs zu sein. Die Endgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht. Hier zählt nicht unbedingt der absolut mögliche Topspeed sondern der Weg dorthin.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Michel ist das deine?
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 36
Themen: 3
Registriert seit: 06/2008
Ort:
Main-Tauber-Kreis
Baureihe:
ZR-1
Baujahr,Farbe:
1992, rot/rot
Corvette-Generationen:
Als ich den Motor das letzte mal in deiner Werkstatt liegen sah, hätte ich nicht gedacht, dass dabei so ein Monster heraus kommt. Ich bin beeindruckt, diese Kunst gebührt meinen größten Respekt!!!
Grüße
Wolfgang
ZR-1 - "King Of The Hill"
Beiträge: 2.120
Themen: 47
Registriert seit: 11/2006
Ort:
Erlensee
Baureihe:
C3 Breitbau
Baujahr,Farbe:
1979/weiß/rot
Baureihe (2):
C7 Z06
Baujahr,Farbe (2):
blau
Corvette-Generationen:
Hi Sam,
Sieht schon klasse aus, Leistung wird er haben, bin aber mehr auf die Fahrbarkeit gespannt
wie er antritt und der Verlauf der Gasannahme beim Beschleunigen?
Und ob das Ram Airsystem was bringt?
Glückwunsch auf alle Fälle zu Deiner Arbeit.
-----------------------------
Gruß Wolfgang
Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt
.
Beiträge: 1.068
Themen: 15
Registriert seit: 02/2002
Ort: xxx
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 94er
ZITAT Mijosch:
Michel ist das deine?
Nein Michael, leider nicht.
Liebe Grüße
Michl
__________________________________________
Beiträge: 308
Themen: 16
Registriert seit: 01/2003
Ort: Bremen
Baureihe: ohne
Zitat:
Der korrekte Zusammenbau eines LT5 verschlingt unheimlich viel Zeit. Sie fliegt förmlich. Die aufzuwendenden Arbeitsstunden sind mit Werkstatttarifen kaum bezahlbar. Es ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den Arbeiten an anderen Corvette Motoren. Das Umfeld sollte das dementsprechende Verstädnis aufbringen....
Zitat Ende.
das kann ich nachvollziehen, hab auch 2 Jahre auf meinen Motor gewartet. Ich würde es aber immer wieder machen :)
Gute Arbeit SAM. Woher stammt die Kurbelwelle ? Die war sicher nicht billig ?
gruß,
norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....