427 (7.0 Liter) LT5
#41
Hallo Sam,

na da hast du ja mal wieder tief in die Tunerkiste gegriffen. Bin natürlich wie alle anderen sehr gespannt , was da am Ende für eine Leistung herauskommt.
Ich würde ja mal vorschlagen, dass du einen Dr. Z Aufkleber oder Schriftzug entwickelst den Deine Fangemeinde am Heck plazieren kann und am liebsten noch ein kleines Treffen all Deiner veredelten Zs, ich wäre mit Freude dabei Hallo-gruen

Gruß aus dem Norden,
Thomas D.
  Zitieren
#42
Zitat:Original von JR
Hi Miri,

Respekt, was Du da für einen Donnerbolzen hingestellt hast.

Wie bekommst Du für so eine Motorleistung die Karosserie versteift - werden da Eisenbahnschweller eingeschweißt, damit beim Beschleunigen die Türen nicht aufgehen? Feixen

Gruß

JR

Hi Jürgen
Keine Sorge, ab 300 gehen sie wieder zu Feixen
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#43
Patriot Der Motor wird sicher ein Monster.

ZITAT: Dr. Z Aufkleber oder Schriftzugund am liebsten noch ein kleines Treffen all Deiner veredelten Zs,

Das wäre eine gute Idee. Yeeah! Sam, Du hast viele Fans unter den ZR-1 Fahrern.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#44
Zitat:Original von bernieZR-1
Zitat:Original von JR
Hi Miri,

Respekt, was Du da für einen Donnerbolzen hingestellt hast.

Wie bekommst Du für so eine Motorleistung die Karosserie versteift - werden da Eisenbahnschweller eingeschweißt, damit beim Beschleunigen die Türen nicht aufgehen? Feixen

Gruß

JR

Hi Jürgen
Keine Sorge, ab 300 gehen sie wieder zu Feixen


Die Karrosserie kommt mit der Leistung bei normalem Einsatz soweit klar. Für die öftere Bewegung auf einer Rennstrecke wären zusätzliche Verstärkungen sowie Gewichtsreduktionen notwendig.
Was zusätzlich modifiziert werden muss ist das Fahrwerk und die Bremsen.
Beim Fahrwerk kommen Polybuchsen rein, bei den Bremsen sucht man noch nach einer geeigneten Lösung.

Die Hinterachsübersetzung wird ebenfalls abgeändert um für die Beschleunigungsbereiche bis 100, 200 und 300 optimaler unterwegs zu sein. Die Endgeschwindigkeit wird im 5. Gang erreicht. Hier zählt nicht unbedingt der absolut mögliche Topspeed sondern der Weg dorthin.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#45
huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen
Die will ich nächstes Jahr in Suhl sehen
Grüße
Der Frank Hallo-gruen
  Zitieren
#46
Michel ist das deine?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#47
Als ich den Motor das letzte mal in deiner Werkstatt liegen sah, hätte ich nicht gedacht, dass dabei so ein Monster heraus kommt. Ich bin beeindruckt, diese Kunst gebührt meinen größten Respekt!!!

Grüße
Wolfgang
ZR-1 - "King Of The Hill"
  Zitieren
#48
Hi Sam,

Sieht schon klasse aus, Leistung wird er haben, bin aber mehr auf die Fahrbarkeit gespannt

wie er antritt und der Verlauf der Gasannahme beim Beschleunigen?

Und ob das Ram Airsystem was bringt?

Glückwunsch auf alle Fälle zu Deiner Arbeit.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#49
ZITAT Mijosch:
Michel ist das deine?

Nein Michael, leider nicht. Zwinkern
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#50
Zitat:

Der korrekte Zusammenbau eines LT5 verschlingt unheimlich viel Zeit. Sie fliegt förmlich. Die aufzuwendenden Arbeitsstunden sind mit Werkstatttarifen kaum bezahlbar. Es ist überhaupt nicht zu vergleichen mit den Arbeiten an anderen Corvette Motoren. Das Umfeld sollte das dementsprechende Verstädnis aufbringen....


Zitat Ende.

das kann ich nachvollziehen, hab auch 2 Jahre auf meinen Motor gewartet. Ich würde es aber immer wieder machen :)

Gute Arbeit SAM. Woher stammt die Kurbelwelle ? Die war sicher nicht billig ?

gruß,

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 2.058 28.08.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) SAM/CH ZR-1 47 32.653 20.11.2022, 23:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Ölverlust ZR1 LT5 wenwasswitt 1 3.784 15.06.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  ZR-1 / LT5 kaufen Corvette.ZR1 2 4.437 05.12.2021, 23:56
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Zündspulen C4 ZR1 LT5 maxbender 8 6.175 20.06.2021, 19:31
Letzter Beitrag: maxbender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de