Hallo!
Heute bin ich wieder ein kleines Stück weitergekommen.
Cowboy, du hattest Recht, langsam geht es auf die Knie.
Das Gewinde für den Stehbolzen hab ich mit Erfolg reingeschnitten, sieht bis jetzt gar nicht mal so schlecht aus.
Wegen dem Nockenwellenzahnrad mit der doppelten Kette musste ich ein Stück vom Zylinderkurbelgehäuse abschleifen, sonnst hätte die Kette daran geschliffen- aufpassen!
Hallo!
Endlich fertig!!
Mir fiel ein Stein vom Herzen, als der Motor angesprungen ist, und nichts geklopft hat
Bei der Probefahrt..- Fast ein bischen Angst bekommen, soviel Leistungszuwachs habe ich nicht erwartet.
Die Zündung hab ich erstmal nach Gehör eingestellt, morgen kommt der neue Drosselklappenpositionsgeber rein und der Zündzeitpunkt wird richtig eingestellt.
Bin heute ca. 150 Kilometer gefahren, und es ist alles dicht bis jetzt.
Ich danke vielmals Euch allen für Eure Unterstützung!
Es ist einfach ein tolles Gefühl, zu wissen, wo einem richtig geholfen wird
Grüße Elli und Dimi
Zitat:Original von derCowboy
Und denk an Öl mit mehr Zink wie MOBIlL oder Castrol Classic sonst hast du die selben Malaissen bald wieder (Nein, kein Öltread aufmachen)
Möchte das Öl was ich jezt drin habe nach ein paar Wochen wechseln.
Dieses Castrol Classic gibt es erst ab 20W... aufwärts.
Bei mir sind aber 10W... vorgeschrieben.
Gibt es für das MOBIL Öl auch eine Nummer für 10W40?
nein aber 15W40, das kannst du m:E. nach ruhig reinkippen.
Aber ich hoffe du hast mit Halbgas (2500-3500 ) einlaufen lassen. Gibt nicht vieles was schlimmer ist als einen Motor bei Standgas einpöttern zu lassen