C3 T-Top - was sagt Ihr dazu?
#31
Zitat:Original von Roma

Entweder drückst Du auf den Sitz und versuchst Klammer so tief wie möglich abzuschneiden oder Du baust den Sitz aus und gehst das Problem von unten an.

Klimaanlage: Kann es sein das Du eigentlich eine Klimananlage in dem Auto haben müsstest ? Da fehlt aber der entsprechende Kompressor ? Frage

Danke für den Tip mit dem Sitz, es sind oft die einfachen Dinge auf die so schwer zu kommen ist. Die Anzeige der Mittelkonsole ist von einer ohne Klima, C3 Registry sagt leider nicht sehr viel zur Ausstattung, ich denke sie hatte nie eine Klima.

Grüße
Andreas
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#32
Zitat:Original von Porter
Über den Kühlwasser-Ausgleichbehälter, wer hat ihn / wer nicht, gibt es irgendwo im Keller noch einen Thread. Keine Klima, kein Behälter ? Ich weiß es nicht mehr.

Meine 69er SB ohne Klima hat einen Ausgleichsbehälter.
Die 76er von jeepfürst mit Klima hat keinen Ausgleichsbehälter.

...irgendwie tatsächlich unlogisch. Mein Behälter ist jedenfalls original.
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#33
Thomas hat recht, BodyMounts wurden ausgetauscht , daher sehen die Schrauben auch noch so gut aus Yeeah!

Zur Klima hier mal wie ich das für 69 weiß:


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Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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#34
In der https://www.c3registry.org/index.php?job=Home sind nur Listungen der Fahrzeuge.
Vielleicht ist Deine ja dabei Großes Grinsen

Wie oben gelinkt, im corvetteactioncenter gibt es viele Specs, oder in
der Literatur. Gut ist das kleine Heftchen vom NCRS " 1968 - 1982 Corvette Specifications Guide"
by John Amgwert (keine ISBN).

Hallo-gruen , ............


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Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#35
Zitat:Original von DerWirre
Was mich etwas stört, ist die Maschine (200 PS) - was hatte der Motor für eine Leistungsangabe vor der Umstellung von SAE brutto PS auf netto 1972 - 270?

Andreas

Andreas, eine Umrechnungstabelle gibt es nicht. Nur 1971 hat GM für die Corvette beides gelistet, SAE Brutto und SAE Netto. Die Kompression wurde zwischen 71 und 72 glaube ich nochmals ein wenig gesenkt (bin nicht mehr sicher). Ich würde deshalb einfach mal sagen, dass die 72er in SAE Brutto in der Grössenordnung 250-270 PS gehabt hätte.

Ich bin bei meiner damaligen Suche mit mehreren Corvettes der Jahrgänge 69-72 Probegefahren, darunter auch eine relativ Originale 72er mit 200PS und Automatik. Beim Losfahren hatte ich nie das Gefühl, dass es eine lahme Ente sei. Höchstens beim Beschleunigen aus Kurven raus auf einer hügeligen Strecke, als ich den Kickdown bemühte und mehr Drehzahlen wollte, da hatte ich das Gefühl "könnte mehr gehen". Jetzt fahre ich eine hochverdichtete L46 mit Handschaltung und (keine Ahnung ob es noch stimmt) 350 SAE Brutto PS. Das Fahrgefühl ist doch anders: Sie reizt einfach dazu, ab und zu die Drehzahlen hoch zu jagen. Das liegt aber eher an der Handschaltung als an der Motorenleistung.

Ich wäre auch heute noch mit einer 200 PS Automatik zufrieden, da zu 90% nur gemütlich gecruist wird. Wenn du aber Alpenpässe rauf und runter jagen möchtest, dann suche eine handgeschaltete mit mehr Leistung.

Gruss, Martin
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#36
Zitat:Original von Roma
Thomas hat recht, BodyMounts wurden ausgetauscht , daher sehen die Schrauben auch noch so gut aus Yeeah!

Zur Klima hier mal wie ich das für 69 weiß:


...und der Frank hat Recht - das Interieur weißt auf ein Fahrzeug MIT Klima hin!

PS.
Hier ein Interieur OHNE Klima.


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 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#37
Zitat:Original von xx.flash
Zitat:Original von Porter
Über den Kühlwasser-Ausgleichbehälter, wer hat ihn / wer nicht, gibt es irgendwo im Keller noch einen Thread. Keine Klima, kein Behälter ? Ich weiß es nicht mehr.

Meine 69er SB ohne Klima hat einen Ausgleichsbehälter.
Die 76er von jeepfürst mit Klima hat keinen Ausgleichsbehälter.

...irgendwie tatsächlich unlogisch. Mein Behälter ist jedenfalls original.

Guckst du hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...post977496

Gruss, Martin
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#38
Der Bremsschlauch sieht schlimm aus, der gehört SOFORT getauscht. Sieht aus als ob der öfters eingeklemmt wurde, fragt sich nur warum oder wie das geht.
Ansonsten schönes Auto aber der Motor zieht dir keine Wurst vom Teller, darauf solltest du dich einstellen.

Gruß, Günther
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#39
Zitat:Original von Günther-C3
Der Bremsschlauch sieht schlimm aus, der gehört SOFORT getauscht. Sieht aus als ob der öfters eingeklemmt wurde, fragt sich nur warum oder wie das geht.
Gruß, Günther

Ich denke, der Bremsschlauch ist (äusserlich) nicht kaputt.
Sieht eher wie verschmiertes Fett aus. Es ist ja bei den Kugelgelenken zu sehen , dass Fett rausgekommen ist.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
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#40
Fett ?


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Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
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