Dach weg bei 280km/h
#81
Zitat:Verstehe gar nicht warum Ihr immer über die Qualität dieses Automobils was zu merkern hab.Vielleicht liegt das ja auch nur an der Natur des Deutschen. Immer schwer penibel... mit dem Zolleman die Spalten messen... lauschen ob was klackert oder klappert.. wenn man umbedingt was finden will wird man auch immer was finden . Ist aber mit allem so egal was es ist.

Sicherlich kostet so eine Corvette nicht gerade wenig Geld aber vielleicht sollte man ja mal den Preis
dieses KFZ in USA zugrunde legen. Das sich der Finazfutzi schonmal 29% wegtut dafür kann das KFZ ja nichts. Ein deutsches Auto kosten in den USA natürlich auch viel mehr als hier.

Den US-Preis meinetwegen auch in € im Verhältnis zu dem was man dafür bekommt... mal ganz abgesehen von dem Namen,dem Kult, dem Spaßfaktor, dem Hinkucker,dem Designe.... weitermachen?.....
Außerdem eine 2009er bekommt man hier auch schon für unter 50000€

Vergleiche mit Audi A8 oder dergleichen, tö..... ist aber nunmal keine Corvette

Entweder lebt und liebt man den Kult Corvette oder man kauft sich ein anderes Automobil.

Kritik betreffs des Fahrzeuges oder des Herstellers, keine Frage, aber immer wieder nörgeln,mecker ....bei manchem fragt man sich wirklich warum er/sie sich überhaupt eine Corvette zugelegt hat. Wird doch keiner zu gezwungen.


Corvette.... eine gute Wahl.


...schönes grillen noch

Genau deswegen schrieb ich ja ..............

Zitat:Nichtsdestotrotz bleibt das Preis/Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar.

Und ja, grillen werde ich in den nächsten Wochen wohl noch einige Male Prost!
Deutscher bin ich übrigens nicht Hallo-gruen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#82
...na dann wünsche ich dir viel Spaß beim Grillen. Am Besten deutsche Bratwurst auf einem ami-grill..grins!
Das du nicht deutsch bist.... macht nichts!!.. hoffe nur du nimmst nicht unsere schlechten Gewohnheiten an.
Soll auch nicht deutsche geben die mit Socken und Sandalen herumlaufen. (nimmst nicht zu ernst)

Dein baby (corvette,andre kenn ich nicht) ist schön , tempramentvoll und schnell...was will Man/n noch mehr.!?

G.

TOM
  Zitieren
#83
Hallo,

da möchte ich mal andere sehen die so einen Schaden bei einen Neufahrzeug haben.
ganz abgesehen von den Verletzungen.
Weder GM noch der Händler haben sich die letzten 4 Wochen bis jetzt schriftlich noch telefonisch gemeldet, wie die weitere Abwicklung stattfinden soll.
Irgend eine Stellungsnahme sollte man erwarten können.
Da möchte ich die schlauen Händler und Anwälte sehen, wenn die so einen Schaden mit Körperverletzungen haben und keiner reagiert darauf.
Habe ein defektes Auto und eine Klage wegen Körperverletzung am Hals.
Na dann danke.

Gruss
Johann
  Zitieren
#84
Der Freund Deines Sohnes hat Dich verklagt? Schöne Freunde hat der!

Hast Du bei dem Händler eigentlich schon mal persönlich auf der Matte gestanden oder wie hast Du Kontakt zu ihm? Hat der Händler das Auto schon gesehen oder steht es bei ihm?

Irgendwie kommt mir das alles seltsam vor.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#85
Einem Verfahren aus § 229 StGB würde ich an Deiner Stelle gelassen entgegenblicken. Ich sehe nicht, wo Du eine objektiv vorhersehbare Pflichtwidrigkeit begangen haben sollst.

Ansonsten bin ich bei JR, auch wenn ich eine Ahnung habe, was Menschen zu solchen Verhaltensweisen treibt.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#86
Johann,
da Du doch einen (hoffentlich kompetenten) Anwalt eingeschaltet hast sollte ALLE Korrespondenz, und zwar von beiden Seiten, IMHO nur über diesen laufen.....insofern fände ich es richtig wenn GM sich nicht bei DIR sondern beim Anwalt meldet; GAR KEINE Reaktion ist natürlich indiskutabel und sollte eigentlich zu Aktionen Deines Anwalts führen - DER ist für den Stress da, u.a. DAFÜR wird er bezahlt!!! DU solltest Dich IMHO auch nicht mehr direkt an GM/ den Händler wenden!!!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#87
Gregor, ich meinte es eigentlich ein wenig anders.

Bevor es zu Korrespondenzen in irgendeiner Art kommt, steht bei einem derartigen Schaden eine persönliche Kontaktaufnahme im Vordergrund.

Erst wenn das nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt, tritt Plan B mit Unterstützung eines kompetenten Juristen in Kraft.

Dazu gehört IMHO auch, dass ich zuallererst ein Beweissicherungsgutachten hätte anfertigen lassen, anschließend wäre das Fahrzeug umgehend zum Händler auf den Hof gegangen, damit der das jeden Tag vor Augen hat.

Solange der Händler nur per Telefon oder irgendwie anders davon gehört hat, dass irgendwas passiert ist, hat der damit doch auch keinen Druck.

Wenn das daueroffene Fahrzeug bei ihm steht, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Dann kann man jeden zweiten Tag anrufen, ob das Auto schon fertig ist.

Nur mal so als Denkanstoß.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#88
JR,
ich bin inzwischen aus diversen Erfahrungen vorsichtig geworden; NATÜRLICH würde ich auch zuerst eine persönliche Kontaktaufnahme durchführen, aber ich würde- ausser bei einer vollständigen "Unterwerfungserklärung" der Gegenseite - immer einen RA einschalten.
Hier ist die Situation aber doch eine andere: es IST bereits ein RA dran - so, was soll denn dann die Gegenseite davon halten wenn andauernd zwei womöglich unterschiedliche Aussagen kommen??? Ich bleibe dabei: WENN einmal ein Anwalt an der Sache dran ist dann soll DER auch mit der Gegenseite kommunizieren - ist für alle Beteiligten einfacher und eindeutiger!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#89
Absolut richtig Gregor.

JRs Ansatz war aber der, ob denn der 1. Schritt überhaupt genutzt wurde.
Ich kenne keinen Händler, mit denen ich Geschäfte gemacht habe, der sich
nicht um die Sache gekümmert hätte, ohne daß ich eine Akte hätte anlegen
müssen.

Wenn die angewunken hätten, dann natürlich 2. Stufe zünden, so, wie Du sagst.

Die Ansprüche wegen der Körperverletzung muss der Beifahrer bei der
KFZ - Haftpflicht und dem Halter geltend machen, das ist normal.

Beim Eindruck der Seltsamkeit bin ich auch bei JR.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#90
Also nochmals !!!

bei meinem Wagen ist das gleiche passiert. Abwicklung beim Händler bzw. Werkstatt und
Cadillac Deutschland war hervorragend.
Mein Wagen hat ein völlig neues Verdeck bekommen, und glaubt mir, Die haben sich schon Gedanken gemacht.
Es gibt das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es zurück" na ja, oder so ähnlich.
Gruß

Peter
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lambdasonde Fehler geht nicht weg P0050 & P0155 Gigi Becali 26 3.005 27.09.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Gigi Becali
  Targa-Dach abgeflogen, neues benötigt DominikH87 35 22.724 08.05.2022, 21:52
Letzter Beitrag: DominikH87
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 75.643 14.04.2021, 08:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  C6 Dach öffnet nicht richtig und Reifendrucksensor defekt Nico EF 23 17.554 22.05.2020, 23:48
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Reifensensoren und Dach roadster2 17 7.070 29.04.2017, 21:46
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de