ein „Normalo“ wie ich versteht hier nur Chinesisch 😜. Ich lese aber heraus, dass niemand Erfahrung mit einer „Standard-Software-Optimierung“ hat (z.B. von Geiger o.ä.). Die hier genannten „Basteleien“ kommen für mich nicht in Frage.
Hallo Bary,
ich lese heraus, dass Sie nicht verstanden haben, dass von einem Standardtuning -basierend auf serienmäßigen Basiswerten- die Rede ist.
Sie haben sich vermutlich noch keine Gedanken gemacht, warum ein Koeffizient von 0,8 serienmäßig der Dreh- und Angelpunkt im proptionalen Boost Error Gain ist.
Bezogen auf die im Vorposting genannten 598 g/s Luftmasse dividiert durch den proportionalen Gain 0,80 wird das zwangsläufige Ergebnis 747,5 PS bei 200 km/h sein.
Das ist auf der Gen V Plattform der Standard, vorausgesetzt der Tuner ist in der Lage, die Drehmomentlogik in diversen Tabellen exakt zu berechnen. Die P.I.D Booststeuerung wird den Rest erledigen.
Bedenken Sie, dass wir mittlerweile im 10. Jahr nach Einführung der C7 Z06 sind.
Der heutige Standard ist ein anderer als 2015.
Hallo Steven, ich gebe zu, ich denke, wir sind für viele Leute zu sehr ins Detail gegangen. Es tut mir Leid. Ich werde mich auch bezüglich Parameteranpassungen und deren Ausbalancierung mit Ihnen in Verbindung setzen. Zu Ihrem AFR kann ich nichts weiter sagen, und ich denke, wir sollten lieber im EQ (oder Lambda) arbeiten, so wie die Software, um klarer zu sein. Wie ich schon sagte, wir sind sehr ins Detail gegangen. Wir sollten stattdessen einen Programmierthread erstellen, um ihn zu teilen.
Zurück zu Barrys Standpunkt. Ich denke, man muss verstehen, dass Geiger oder andere solche Basteleien machen. Es handelt sich um die gleiche Software, z.B. HP-Tuner. Sie haben ein Setup, das an ihrem Auto funktioniert hat, und sie bieten auch an, alles andere gleich zu programmieren. und es wird ziemlich gut funktionieren und die meisten Leute werden glücklich sein. Die meisten Menschen wollen die Details auch nicht wissen. Ich habe versucht zu erklären, was ich an der Programmierung ändere, damit es den meisten Besitzern egal ist. Das ist völlig in Ordnung.
Darüber hinaus ist es, wie wir bereits erklärt haben, keine gute Idee, ein beliebiges „Programm“ einzubinden, und das war's. Jemand hat die Softwareoptimierung mithilfe einiger Tricks oder Techniken erstellt, auf die wir zu detailliert eingegangen sind.