Beratung C6 Z06
#61
Dann war es meinerseits ein Missverständnis, den breiten Spoiler habe Ich, allerdings in Wagenfarbe und nicht HGB.
  Zitieren
#62
Das ist dann der ZR1 Spoiler und nicht der Full Width Spoiler. Optisch Geschmackssache, der Full generiert aber mehr Antrieb und wurde ab 2012 in Kombination mit den Semis verbaut.
Eine Z06 mit CFZ hat einen ZR1 Spoiler, eine 2012er Z06 mit Z07 und CFZ hat einen Full Width Spoiler. Eine ZR1 hat einen ZR1 Spoiler, eine ZR1 mit PDE hat einen Full Width Spoiler.
  Zitieren
#63
Was ist denn an der blauen Carbon umgebaut?

Die hässlichen Plastikdeckel im Motorraum sind weg, das wars doch!

Herz Die Carbon-Edition in blau und die 60th Anniversary (mit Streifen) sind meine absoluten Favoriten bei der C6 Z06, bin aber auch nicht ganz unzufrieden mit meiner, die ich mittlerweile auch schon wieder 15 Jahre habe. Herz

[Bild: Corvette-Z06-Carbon-Limited-Edition-560x...2828ac.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#64
Gehe Ich dann richtig in der Annahme das die Zubehör Carbon Abrisskanten die als extended angepriesen werden der full width spoiler als Nachbau sind?

full width spoiler:
https://extremeonlinestore.com/collectio...nk-spoiler

ZR1 spoiler:
https://extremeonlinestore.com/collectio...7290869930
  Zitieren
#65
Hi Jürgen,

auf den Bildern erkennt man schon eine Fast Ansaugbrücke, Ventildeckel in Carbonoptik und einen anderen Luftfilter. Dazu ein Bild von einem Leistungsdiagramm mit 575HP. Im Text weiter: Comp Cams camshaftAftermarket valve springsFAST intake manifoldLong-tube exhaust headersCallaway Honker air scoopCarbon-fiber valve coversAftermarket coilsCustom tune
  Zitieren
#66
Richtig, ich meinte auch eher die Optik. Die Farbe ist für mich einfach der Knaller.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#67
Das ist komplett irrelevant. EU Centennial gab es nur und ausschließlich mit Z07 Paket. Ein deutsches Auto mit perfekter Historie wird immer mehr wert sein als ein Import. Kannst ja mal versuchen eine Z07 zu bauen, viel Erfolg dabei überhaupt Dämpfer zu bekommen (Carbondach nicht vergessen Zwink). Die Dämpfer sind übrigens identisch mit der ZR1 und nicht mit dem MR der "normalen" Z06. Zudem sind die Dämpfer auf die Abtriebswerte mit CFZ (wo ein Auto mit 50/50 Gewichtsverteilung durchaus empfindlich ist) und das Querkraftniveau der Semislicks abgestimmt (Stichwort Schräglaufsteifigkeit, Seitenkraftaufbau und Diagonalwanken). Z07 hat zudem die größeren Alukühler von der ZR1. Die Bremse ist perfekt für ein Straßenauto, mit dem man auch mal auf die Rennstrecke will um ein paar zügige Runden hinzulegen. Defintiv besser als die Stahlbremse. Das soll nicht heißen, dass eine normale Z06 nicht ihren Reiz hat, aber zu sagen eine Z07 wäre ja nicht so viel anders, ist halt kompletter Quatsch.
  Zitieren
#68
(19.04.2024, 10:01)JR schrieb: Herz Die Carbon-Edition in blau und die 60th Anniversary (mit Streifen) sind meine absoluten Favoriten bei der C6 Z06

Die 00001 des MY2013 wurde mal für wirklich faires Geld bei Mecum versteigert. https://www.mecum.com/lots/282187/2013-c...niversary/
  Zitieren
#69
(19.04.2024, 10:27)C6SuperchargedZR1 schrieb: Das ist komplett irrelevant. EU Centennial gab es nur und ausschließlich mit Z07 Paket. Ein deutsches Auto mit perfekter Historie wird immer mehr wert sein als ein Import. Kannst ja mal versuchen eine Z07 zu bauen, viel Erfolg dabei überhaupt Dämpfer zu bekommen (Carbondach nicht vergessen Zwink).
...

Ist das Carbondach bei der EU Z07 nur dabei oder weshalb sehe Ich es auf keiner US/CAN Z07 die PAJ vorher verlinkt eins?
Wenn wäre ja das Dach mit dem Halo in Carbon wie bei der ZR1.
  Zitieren
#70
Ja, für die 77.000 USD + Aufgeld gäbe es die heute bei weitem nicht mehr.

VIN #0001 ist immer geil! Großes Grinsen

Gut, dass die nicht in Kissimmee zur Versteigerung stand.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.080 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.902 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.763 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de